Ich bin schon ein wenig erstaunt...
Immer wieder fällt mir hier im Forum auf, wie schnell bei Zusammenstößen unter Hunden nach dem Ordnungsamt gerufen wird - auch ohne schwere Verletzungen...
Hier ist nun eine Katze TOTGEBISSEN worden von Hunden, die offensichtlich nicht zum ersten mal Katzen gehetzt haben - und plötzlich gibt es überraschend viele Stimmen dagegen.
Sollte es wirklich daran liegen, dass dies ein Hunde- und kein Katzenforum ist?
Wäre ein kleiner Hund totgebissen worden, dann wären die Reaktionen glaube ich anders ausgefallen...
Nur zur Klarstellung:
Ich bin überhaupt kein Freund von schnellen Anzeigen beim Ordnungsamt und bin immer wieder erschrocken darüber, wie schnell hier im Forum dazu geraten wird.
Auch ich habe schon viele ärgerliche Situationen mit meinem Hund erlebt und musste auch das ein oder andere mal zum Tierarzt... aber Anzeige?... Nee, auf die Idee bin ich bisher nie gekommen...
Aber ehrlich? Sollte jemals eine meiner Katzen von einem Hund totgebissen werden - ich würde zumindest drüber nachdenken!
Entscheidend wäre für mich wohl die Einsicht der Hundehalter und wie sie in Zukunft einen so schrecklichen Vorfall verhindern wollen.
Und ein Katzenkiller gehört da, wo Katzen leben könnten, an die Leine. Kann man ihn an der Leine nicht sicher halten, dann braucht er eben einen Maulkorb. Punkt.
Nichts weiter hat das Ordnungsamt dann ja auch angeordnet.
Die Reaktion der Hundehalter darauf zeigt, dass ihnen die nötige Einsicht offensichtlich fehlt und sie wohl auch in Zukunft einen so schrecklichen Vorfall nicht verhindert hätten.
Demnach war die Anzeige für mich völlig gerechtfertigt.
Ich kannte mal einen Jack Russel Terrier, der auch eine ältere Katze totgebissen hat.
In den Augen der Hundehalterin war die Katze selbst schuld, weil sie eben nicht schnell genug auf einen Baum geklettert ist.
Die Katzenbesitzer haben dann auch Anzeige erstattet und das war gut so. Denn es stellte sich heraus, dass der Terrier noch weitere Katzen auf dem Gewissen hatte und die Besitzerin völlig uneinsichtig war!
Es gab dann eine Einstufung als gefährlicher Hund und einen Leinen- und Maulkorbzwang.