Beiträge von Lunze

    Das ist die Uelzener Versicherung.
    Mir gefällt bei den nicht, dass sie nur OPs bezahlen, die in ihrer Liste aufgeführt sind.
    Außerdem zahlen sie nur bis zum zweifachen Satz, ich denke mal bei einem Unfall am Wochenende wird aber schnell auch der dreifache Satz berechnet.
    Positiv ist natürlich die unbegrenzte Deckungssumme und dass es kein Alterslimit gibt.

    Habe die Suchmeldung hier in der Gegend ziemlich weit "gestreut". Wenn ich sonst noch was tun kann - gerne!
    Wie gesagt, ich weiß wie schrecklich es ist, so lange sein Tier zu suchen...


    Was mich allerdings ein wenig wundert: Wenn das mein Hund wäre, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um ihn zu finden. (Nur dadurch habe ich auch meinen Kater zurück bekommen...).
    Gebiete, in denen der Hund gesichtet wurde, würde ich mit Suchmeldungen überschwemmen. Aushänge, Zeitungen, Radio, Internet - ich würde dafür sorgen, dass hier jeder im Paderborner Raum "Upsie" kennt.
    Und auch eine entsprechend hohe Belohnung aussetzen, dann halten nämlich auch diejenigen, denen das Schicksal des Hundes ansonsten egal wäre, die Augen auf.

    Oh wie fürchterlich! Ich kann absolut mit den Besitzern mitfühlen - nach meinem Kater hatte ich fast fünf Monate gesucht und fast die Hoffnung aufgegeben, ihn jemals wieder zu sehen.
    Aber wenn die Hündin noch gesehen wurde, scheint sie ja wenigstens noch zu leben....


    Da ich ja im Raum Paderborn wohne, werde ich auf jeden Fall die Augen aufhalten und auch Staffelmitglieder und andere Hundefreunde darum bitten.
    Ich habe die Suchmeldung auch auf facebook gepostet und werde gleich auch noch eine Mail an Freunde schicken, die in Boke (wo der Hund ja gesehen wurde) wohnen.


    Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Geschichte gut ausgeht!

    Entspann Dich, Hunde sind Aasfresser...


    Also Myro frisst quasi ALLES was er findet und je ekliger es stinkt, um so besser scheint's zu schmecken.
    Irgendwelche halbverwesten Rehkeulen sind ziemlich oft dabei, aber auch Fische, die bei 30° mehrere Tage am Ufer gelegen haben, sind sehr beliebt.


    Normalerweise bekommt ihm das wunderbar.
    Nur mir wird von dem, was ich gesehen - und vor allem GEROCHEN - habe, regelmäßig verdammt übel... :muede:

    Zitat

    Ich find's schooon krass, dass die Schäferhündin "nach 20 Sekunden" und "Haare aufstellen" ins ungehemmte Beschädigungsbeissen übergeht :???:


    Ungehemmtes Beschädigungsbeißen? Na, ich weiß nicht, der andere Hund musste ja noch nicht einmal zum Tierarzt...
    Vielleicht wäre es eine ganz harmlose Rauferei geblieben, wenn die Besitzerin nicht mit der Leine auf Ihren Hund eingeschlagen hätte. Dadurch eskalieren Beißereien oft genug!

    Nur, weil sie jetzt in dieser traumatischen Situation (im Auto gefangen zu sein und herumgefahren zu werden) scheu ist, heißt das noch lange nichts...


    Auf jeden Fall solltet Ihr die Gelegenheit zur Kastration nutzen und auch prüfen, ob sie gechipt oder tätowiert ist.
    Und dann viiiieeeel Geduld haben... ;)


    Und falls sie wirklich auf Dauer die Wände hochgeht, wenn sie nur einen Menschen erblickt, dann wäre ein Leben in ihrer alten, gewohnten Umgebung wohl wirklich das beste.
    Aber wie gesagt, nur kastriert! Und eine Futterstelle sollte dann auch eingerichtet werden....


    Falls da übrigens noch mehr Katzen auf dem Gelände rumstreunen, sollte neben einer Futterstelle auch dringend eine Kastrationsaktion bei der Bande durchgeführt werden. Am besten redest Du nochmal mit dem Tierschutzverein...

    Am einfachsten und sichersten wäre ja eine Lebendfalle, die kannst du Dir bei Tierschutzvereinen leihen. Da sie euer Futter angenommen hat, wird sie da auch rein gehen.
    Der Vorteil wäre außerdem, dass Du die Katze dann auch sicher ins Haus befördern kannst.


    Ach so - und an Wasser ins Auto stellen habt Ihr doch sicher gedacht, oder???

    Entscheidend wir der Mietvertrag und nicht ein Selbstauskunftbogen des Maklers sein.
    Aber wenn im Vertrag steht, dass die Tierhaltung der vorherigen Absprache mit dem Vermieter bedarf, dann solltet ihr mal dringend das Gespräch mit ihm suchen.
    Und mit Namen am Briefkasten bist Du wohl kein Besuch mehr (der auch einen Hund mitbringen dürfte), sondern wohl eher ein Mit- oder Untermieter...


    Hast Du schon versucht, über eigene Zeitungsanzeigen eine Wohnung zu finden?
    Oder mit Hilfe eines Maklers? Ist zwar blöd, dem auch noch Geld in den Rachen zu schmeißen, aber notfalls muss man eben in den sauren Apfel beißen... :( :