Beiträge von Libelle1

    Es gibt viele Rassen, die mich faszinieren - manchmal die Rasse an sich mit allen Charakterzügen, manchmal ganz oberflächlich nur das Aussehen.


    Der Weimaraner zB - wird wohl ein Traum bleiben, weil ich mir so viel Jagdtrieb eigentlich nicht ins Haus holen möchte. Genauso der Setter (English oder Irish Red), optisch wunderschön für mich.
    Möpse finde ich sehr süß und vom Charakter her entzückend, würde mir aber keinen nehmen, weil die Nasen schon so kurz gezüchtet wurden.
    Eine deutsche Dogge wäre auch so ein Traum von mir, den ich mir wegen niedriger Lebenserwartung, mangelnder "Alltagstauglichkeit" :D und Gesundheitsproblem wohl nie erfüllen werde. Selbiges gilt für den Neufundländer, für den ich auch schwärme.
    Berner gefallen mir auch, sind mir aber, glaube ich, in Wirklichkeit doch zu wenig sportlich.
    Dalmatiner finde ich super - mein Mann ist aber davon abgeschreckt, dass sie extrem viel haaren und ich eher von der Fütterungssache mit purinarmer Diät.
    Es wird wahrscheinlich ein Aussie werden :smile:

    @najira: Danke, dann kommt der Entlebucher auch auf die Liste.
    Welsh Springer wohl eher nicht :D Aber ich werde zum Stamm-Leser deiner Fotothreads ;)



    SanneB:

    Zitat

    In den Angaben was die Familie machen will, steht halt "mehrmals pro Woche 45 Minuten Joggen und natürlich Spaziergänge". Zu den Spaziergängen steht da aber nichts. Wie viel Zeit will die Familie pro Tag investieren? Die obige Angabe könnte auch heißen "nur Pipirunden bis max. halbstündige Spaziergänge und ab und zu joggen" oder so ähnlich.


    Genau, das ist noch die Frage - wie oft und wie lange sie sich die Spaziergänge vorstellen. Das weiß ich so auf die Schnelle leider auch nicht.


    mittendrin und Escha: Danke für die näheren Infos bez. KHC und LHC! :gut:



    Nachdem Golden und Labrador schon genannt wurden - wie sieht es denn mit dem Flat coated Retriever aus?
    Die sind ja deutlich seltener, also wäre da evtl. die Züchterauswahl einfacher (nicht so viele unseriöse Züchter, nicht so viele kranke Hunde)?