Beiträge von Phil2002


    Alles klar, danke. Schwere Entscheidung, muss mir da noch ein paar Meinungen einholen...

    Da ist ja schon das erste Argument :)


    Zum Glück haben wir keine dieser Probleme, unsere schläft ruhig (nur die ersten Nächte hat sie sich ein wenig herumgetrollt) und in der Früh kommt sie und leckt unsere Zehen ab weil sie Pipi muss, und das immer um die selbe Uhrzeit (7-7,30). Die ersten Tage hat sie 3x in die Wohnung gemacht, seitdem ist sie komplett stubenrein und macht nurmehr draussen. Und das bei einem Alter von 4,5 Monate und seit knapp 3 Wochen ist sie bei uns..also wir haben wohl einfach riesig Glück gehabt mit ihr (und wissen das auch zu schätzen :) )!


    lg
    Phil

    Also auch wenn ich das nicht begründen kann, aber ich finds irgendwie abartig den Hund einzusperren in der Nacht.


    Wird aber wohl sicherlich Argumente dafür geben wenn sich der Hund auffällig verhält. Unsere Kira schläft neben uns beim Bett oder im Vorzimmer und kann sich frei bewegen...hatten keine Probleme bisher so.


    lg
    Phil

    Hi & danke für deine ausführliche Antwort.


    Nachdem sie ja eigentlich sonst superbrav ist, wollt ich ihr das mit der Schleppleine ersparen. Es ist ja auch so das es sie zwar richtung Gebüsch zieht, aber wenn wir ihr sagen sie darf da nicht rein, geht sie auch nicht rein. Nur wenn man mal einen Moment nicht aufpasst, ist sie schon drin verschwunden. Also hören tut sie brav!


    Werden das mal mit der Schleppleine eine zeitlang machen, mal sehen :)


    lg
    Phil

    Zitat

    versuchs doch mal mit einer langen schleppleine..damit lernen viele wepen das sie sich nicht zu weit entfernen dürfen


    Danke für den Tip. Wir machens momentan so das wir sie total beim spazierengehen auf uns fixieren mit Spielen und Leckerlis. Das mit der langen Leine ist eher nicht so unser Ding, die verwend ich nur in der Nacht.


    lg
    Phil