Beiträge von Phil2002

    Ich kenn die Angst vor Hunden, leide z.T. immer noch drunter obwohl wir jetzt selber eine Labrador Hündin haben. Hatte da halt einige schlechte Erfahrungen in der Kindheit/Jugend. Eure Nachbarin hat offensichtlich irre Angst und versucht diese Angst mit Drohungen etc zu kompensieren statt sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.


    Sofern ein Hund erzogen ist wird er wohl im allerschlimmsten Fall mal einen kleinen Kläffer packen, aber doch sowieso nie auf Menschen gehen...vielleicht sollte ihr das mal wer klarmachen.


    Wünsch euch das eure Nachbarin ein bisschen ihr Wahrnehmungsspektrum erweitert und ihre Ängste ablegen kann.


    lg
    Phil

    Danke für die Tips bezüglich Durchfall! Heute sah es schon wieder etwas fester aus, mal abwarten!


    Waren heute zum ersten mal in der Hundeschule und das war für uns alle ein sehr positives Erlebniss, einerseits hatte man das Gefühl das Kira ein bisschen aus ihrer Anspannung durch die neue Umgebung rauskommt und mehr Bezug zu meiner Freundin aufbaut und andererseits tuts uns natürlich gut wenn wir mit ihr richtig umzugehen lernen!


    Wir haben da so ganz einfache Spiele mit einem Klippser gemacht, also jedesmal nach einer Aktion die "gut" ist wird geklippst und dann ein Leckerli gegeben. Die Hundeschule selbst nennt sich Alternative Hundeschule und arbeitet ohne Bestrafung.


    Soviel erstmal von uns!


    lg
    Phil

    Zitat


    das ist definitiv zu lang für einen Hund von 16 (danke, Kleine) Wochen!!
    Die altbekannte Faustregel:
    Lebensmonat*5 Minuten...das wären bei Eucvh dann 20 Minuten!


    Der Durchfall kann auch daher kommen, dass die Kleine anfängt zu zahnen


    Aha okidoki, danke für den Tip!


    lg
    Phil

    2,5Std warens, sie war danach eh ziemlich erschöpft...dachten uns schon das das etwas zuviel für sie war ;-)


    Ich meinte wohl die Kastration :) , hier stehts schön beschrieben:
    http://www.hunde.com/magazin/m964201a.html


    Hm wenn mans sich so durchliest, scheint wohl keines von beidem (Kastr. & Steri.) die ultimative Lösung zu sein.


    Momentan hat sie kräftig Durchfall, wobei ich gelesen hab das das bedingt durch den Besitzer- u. Wohnungswechsel normal ist. Ausserdem macht sie öfter als uns lieb ist in die Wohnung, auch auf ihre Decke nachts was ich für kein gutes Zeichen halte, dachte Hunde beschmutzen ihr Nest nur im Notfall? Man merkt danach das ihr das unangenehm ist und sie jault dann auch kurz nach dem Vorfall. Das ist, ums vorwegzunehmen, "direkt" nach dem Gassigehen passiert.


    Die Fotos sind leider alle total verschwommen, die Kamera scheint was zu haben :-/


    lg
    Phil

    Hi again!


    Danke für die Tips erstmal! Wir haben heute mal einen längeren Spaziergang unternommen...dabei hat die erste Stunde meine Freundin die Leine gehabt (sofern er an der Leine war) und danach dachte ich, ich übernehm mal. Allerdings war das keine so gute Idee, da die Kleine so garnicht auf mich hören wollte und ständig nur zur Freundin gezogen hat.


    Dazu kam halt das meine Freundin ständig dazwischengequatscht hat und mir Ratschläge geben wollte, die aber in dem Moment eher genervt haben
    und den Hund imho noch mehr verwirrten *g*


    Als die meinige hinter uns war, gings plötzlich wunderbar, aber sobald sie auf der Seite aufgetaucht ist oder vor uns war ging nix mehr :-/


    Also ist es vermutlich eher besser der "Hauptperson" die Führung zu geben, wenn die dabei ist? Ich hätts ja gern lieber gleichberechtigt, aber das spielts wohl nicht... :spot:


    Ansonsten kann ich echt nur sagen das die Kleine absolut brav ist, für ihr Alter super hört und total ruhig ist (sofern ich das halt beurteilen kann)! Im Umgang mit anderen Hunden klappts auch sehr gut, sie mags aber garnicht wenn die Rüden immer schnüffeln kommen *gg*
    Denke da werden wir um eine Sterilisation nicht herum kommen!


    Morgen gehts ja in die Welpenschule, mal sehen wie ihr das gefällt! Fotos haben wir heute beim Planschen gemacht, stell ich natürlich gern rein wenns jemanden interessiert!


    lg
    Phil

    Wir gehen eh zusammen hin, ich meinte eher Abwechseln so das einer mal im Hintergrund ist, und der andere aktiv!


    Ich freu mich schon richtig drauf, denn ich will gerne meine (nicht übertriebene aber doch vorhandene) Angst vor Hunden loswerden,
    ich trau mich ja nichtmal richtig spielen mit der Kleinen... :-|


    So kann ich hoffentlich meine Berührungsängste mildern bzw loswerden.


    lg
    Phil

    Danke für die Tips!


    Das mit dem wiederholen is allerdings auch interessant, weil ich mich oft 10x wiederhole und der Hund einfach liegenbleibt *gg*


    Andererseits passiert das nur wenn kein Sichtkontakt da ist, ansonsten kommt er eh immer - mehr oder weniger motiviert :)


    Wir haben grade nachgesehen wegen einer Hundeschule und waren überrascht wie günstig das ist (90,- für 2 Monatskarte bzw 16 Gruppenstunden) und werden Montag gleich hingehen! Ich dachte wir wechseln uns da ab, das mal sie und mal ich die Stunde mit dem Hund machen?


    Also auch mal Leckerlis ohne Grund geben? Das is ja echt fiese Bestechung! So nach dem Motto "Wer mehr Leckerlis hat, bei dem bleib ich" gg


    lg
    Phil