Hi,
Ist mein erster Beitrag hier und hoffentlich nicht mein letzter, daher mal Hallo an alle! gg
Also wir haben heute eine Labrador-Retriever Mixdame adoptiert, eine ganz süsse, 4 Monate alt...
Meine Freundin hatte schonmal einen Hund und geht ganz souverän mit ihr um, ich bin allerdings etwas unsicher (mitunter vermutlich auch weil ich schon einige schlechte Erfahrungen mit grossen aggressiven Hunden gemacht hab).
Als wir eben Gassi gingen hat die Kleine ganz brav ("Komm" und "Sitz" kennt sie schon!) auf meine Freundin gehört, auf mich allerdings weniger bis garnicht. Ich habs mit Leckerlis versucht falls es doch mal geklappt hat, aber in dem Zusammenhang ist in mir die Frage aufgetaucht wie das denn nun mit der Rangordnung und mit dem "Herrchen" bzw "Frauchen" so ist. Vermutlich spürt die Kleine auch meine Unsicherheit, was das ganze nur bestärkt.
Gibts also grundsätzlich ein Problem mit zwei "Chefs" und wird sie dann immer nur auf einen richtig hören oder muss sie sich erst an mich gewöhnen?
Ich vermute mal das sie meine Freundin im Moment als die Ranghöchste ansieht und ich in ihrem Beisein nicht so viel zu sagen hab...? Ich hab halt dann ein wenig Angst wenn ich mit ihr Gassi geh sie von der Leine zu lassen...
Bin für Tips dankbar
Gruss
Phil