Hallo,
Hatte auch erst überlegt, hier für unsere Hunde einen Blog zu erstellen. Bin aber momentan sehr beschäfitgt mit unserer neuen Homepage. Wer mag, kann unsere beiden Goldstückchen ( Golden- Retriever und Malinoishündin) dort gerne ein wenig kennen lernen. Ich bemühe mich auch sie stets sehr aktuell zu halten, ähnlich wie in einem Blog. Arani hat dort ein Tagebuch.
Unsere Sportart ist Obedience, damit sind wir immer sehr beschäftigt. Wer sich dafür interessiert kann darüber auch schon einiges lesen. Es gibt auch schon 2 Prüfungsvideo's von Arani zu sehen.
Da dies meine erste Homepage ist, würde ich mich sehr über ein wenig Feedback und natürlich auch über nette Gästebucheinträge von Euch freuen. Verbesserungsvorschläge nehme ich auch gerne entgegen.
Die Adresse müßt ihr leider von Hand eingeben, da das Programm hier mit dem ü nicht klar kommt.
http://www.goldstückchen.eu
Beiträge von Larani
-
-
Arani und ich üben auch gerade die Rückwärtsschritte. Ich habe festgestellt, dass sie wenn ich es aus der Fußarbeit heraus mache gerne schräg läuft, und auch viel rumhampelt. Dann habe ich mir überlegt, sie alleine zurücklaufen zu lassen, und ihr ein neues Kommando "zurück" beizubringen, damit sie genau weiß, was nun kommt. Ich habe mich vor sie gestellt, und jede kleinste Rückwärtsbewegung beclickt. Dann kam mir etwas zur Hilfe, was ich ganz zufällig rausgefunden habe. Ich hatte nämlich in der letzten Zeit für die Distanzkontrolle eine Fußmatte als Hinterpfotentarget eingesetzt, um ihr besser klar machen zu können, dass sie mit ihren Hinterpfoten wärend der Positionswechsel fest bleiben soll. Dies hat sie zu meinem Erstaunen sehr schnell kapiert. Dann geschah es ganz plötzlich, wir wollten wieder mit der Übung anfangen, Arani stand vor mir, und lief wunderschön gerade rückwärts auf die Matte zurück, bis ihre Hinterpfoten sie berührten. So hatten wir zufällig eine schöne Hilfe gefunden. Da dies nun schon sehr gut ein paar Schritte klappt, stelle ich mich nun auch mal neben sie, sage "zurück" und lasse sie, noch aus dem Steh heraus, einen schönen Schritt rückwärts laufen. Ich selber bleibe noch stehen. Wenn sie dies nun ein paar schöne Schritte klappt, werde ich selbst mit zurück laufen, und erst ganz am Ende die Grundstellung mit einbauen. Ich habe das Gefühl, wir sind auf einem guten Weg.
-
Habe unsere Homepage nun noch mal umgestaltet. Da ja inzwischen doch ne Menge Text da ist, finde ich es so besser zu Lesen. Die weiße Schritft auf den schwarzem Untergrund, fand ich mit der Zeit nicht so doll für die Augen.
Außerdem gibt es nun endlich etwas zum Thema Obedience zu lesen, und Arani hat einen neuen Tagebucheintrag. Sie hat nämlich am Wochenende ihre kleinen Geschwisterchen besucht.
http://www.Goldstückchen.eu
Ihr müsst es wohl leider von Hand eingeben, irgendwie klappt es hier nicht mit dem ü. -
Habe mich gerade nur mal grob eingelesen, kann also sein, dass ich jetzt etwas nicht ganz mitbekommen habe.
Wenn ich richtig gelesen habe, mag Dein Hund Spielzeug nicht ganz so gerne. Hast Du schon mal mit einem Futterbeutel gearbeitet? Klappt bei vielen Hunden, die nicht so gerne spielen sehr gut.
Wenn Du möchtest, dass sie sich ganz schnell aus dem Laufen heraus ins Platz wirft, kannst Du es auch folgendermaßen gut aufbauen. Du läufst rückwärts, und hast gaaaanz tolles Leckerchen in der Hand, worauf Du Hundi vorher richtig heiß machst. Dann sagst Du Platz, und gehst ganz schnell mit der Hand, in der das Lecker ist auf flach auf den Boden. Wenn der Hund liegt sofort clicken, oder so verbal bestätigen, und das Leckerchen freigegeben. Du kannst es auch anfangs nicht aus dem Laufen heraus, sondern einfach wenn sie vor Dir steht so üben, damit sie erst einmal die schnelle Bewegung übt. Könnte so noch leichter sein, ich weiß nicht wie weit Dein Hund es schon kennt. Wenn Dein Hund dies erst mal alles richtig macht, lässt Du ihn neben Dir laufen, und machst alles andere genauso. Klappt dies, und kannst Du die Hilfe mit der Hand immer weiter abbauen. Später kannst Du dann super bestätigen, indem Du dass Leckerchen, oder noch besser den Futterbeutel hinter Deinen Hund wirfst, sobald er liegt. Hat er dieses Spiel erst mal verstanden, wird er sich meist bemühen, die Platzbewegung noch schneller auszuführen.
Zum Schluß noch etwas anderes. Wenn ich es richtig gelesen habe, möchtest Du diese Übung nur, um sie vom Jagen bez. Hetzen abzuhalten. Es könnte sein, dass Dein Hund sich zwar erst hinlegt, dann aber der Jagdtrieb doch gewinnt, und er es sich anders überlegt, bis Du dann bei ihm bist. Viele Hunde schalten im Trieb, ihr Gehirn einfach aus. Meine Arani hat auch einen starken Jagddtrieb. Bei ihr klappt es wunderbar mit dem Kommpfiff. Ein Pfiff dringt zu einem Hund, welcher im Trieb gerade kaum etwas mitbekommt viel besser durch als ein Wortkommando. Arani liebt Spielis mehr als Futter, und ihr Ball geht ihr über alles. Wenn ich nun pfeife, kommt sie sofort zurück, weil sie weiß, es kommt immer der Ball. Ich finde so, ist es noch sicherer, da der Hund das Wild dann wirklich nicht mehr beachtet. Inzwischen kann ich sie sogar schon zurückpfeifen, wenn sie hinter einem Kaninchen herrennt. -
Stimmt,- der Beaglecharmeblick. Hätte ich auch gleich drauf kommen können. Ich erliege nämlich genau diesem Blick jedem Mittwoch beim Obediencetraining. - und Beagle Rufus kann auch ein echter Sturkopf sein.
Dass Andor zu jedem Menschen möchte, ist wohl typisch Retriever. -
Dein Andor gefällt mir auch sehr gut. Ich denke mit seinem "Ich bin immer lieb-Blick" wickelt er ganz schnell jeden ein.
Bin auf Deine Geschichten gespannt, lese sowas immer sehr gerne.
In Sira verlieben sich viele. Sie ist im Gegensatz zu Rani Fremden gegenüber aber erst mal ganz skeptisch. Doch wehe, wenn sie dann einmal mit jemanden Freundschaft geschlossen hat..... -
Nein,- Du bist nicht allein!
Schau mir Deine Seite gleich mal an. -
Stimmt,- den TutNix trifft man bei uns auch überall!
-
Achtung! Irgendetwas ist in meinem Beitrag oben schief gelaufen, und die Adresse wird nicht richtig als ganzer Link angezeigt. Wenn ihr dies nun so anwählt, kommt ihr ganz woanders aus. Wenn Ihr die Adresse, so wie ich sie geschrieben habe einfach von Hand eingebt, ist alles richtig.
Weiß leider nicht, warum es hier so schief gelaufen ist, und finde auch keine Möglichkeit den Beitrag zu ändern. -
Juchhu, nun haben Arani und Basira ( Golden-Retriever und Malinoishündin) auch endlich eine Homepage. Da wir gerade erst angefangen haben, würden sie sich natürlich über viele Besucher, ein wenig Feedback und viele Pfotenabdrücke in ihrem Gästebuch sehr freuen.
http://www.Goldstückchen.eu