Beiträge von pico2007

    Zitat

    Wie ist das denn bei deinen Hunden? Können die das nicht differenzieren, ob du dich mit jemanden unterhälst oder ihnen ein Komando gibst? Meine Hunde können das schon unterscheiden.


    Ja, das können Hunde schon lernen zu unterscheiden, meist finde ich Fremdwörter auch eher für die Menschen eine gute Lösung, denn mit den Fremdwörtern wird in der Regel viel bewußter umgegangen, so dass es bei den Hunden erst gar nicht so häufig zu einer "Abnutzung" kommt.



    Zitat


    Las Patitas, das sehe ich auch so, der Besitzer sollte doch selber die Signale geben und nicht der Trainer.


    Ich finde es gerade in Familien mit Kindern häufig hilfreich für ein Signalwort wie "Nein" bzw. "Lass dass" ein Fremdwort zu nehmen, bzw in zweisprachigen Familien dann eher das Wort aus der zweiten Sprache. Meine Erfahrung ist, dass die meisten Menschen dieses Wort dann sehr viel bewußter einsetzen und nicht tausend mal "Nein" sagen, ohne wirklich den Hund zu meinen.
    Auch für den Rückruf finde ich ein Fremdwort hilfreich, denn auch hier wird meist viel bewußter mit dem Signalwort umgegangen, der Hund wird nicht so leichtfertig mehrfach hintereinander gerufen und kann das Wort dann ignorieren. Die üblichen Worte für den Rückruf wie "Komm" oder "Hier" werden auch in Familien so häufig gesagt, dass es zum Teil bei den Hunden schnell abnutzt, da er es ignorieren kann.

    Zitat


    Paula sieht aus wie ein Pferd, was nach hinten austritt. Bei Pferden gibt es doch diese roten Schleifen die im Schweif eingeflochten werden, oder? :smile:


    Zitat


    Paula der fliegende Elefant :lol:


    Zitat


    Hier sieht Berta ein bisschen wie ein Pferdchen auf einem Karussell aus. Mit der Stange in der Mitte des Bauches. :lol:


    Julia, wie immer tolle Fotos, vielen Dank auch. :gut:


    Und Judith, ich fand Paula heute nicht schlimm. Ich finde, dass heute wieder alle ganz toll waren, sowohl die Menschen, wie auch die Hunde.

    Zitat


    boah nochmal ... bevor die besitzerin verteufelt wird KEINER weiß die hintergründe


    der mobb rennt gerne hinter den fackeln hinterher ;-)


    Ich verteufel nicht die Besitzerin, sondern den "Trainer" mit der Schüssel und den Herrn G** der so inkompetent anleitet.


    Und bitte: 1. bin ich nicht der Mobb und 2. renne ich nicht hinter Fackeln her


    Ja, das ist leider das, was ich auch häufig erlebe. Viele kommen mit Ideen ins Training, weil sie im Fernsehen etwas gesehen haben, dass da ja funktioniert hat.
    Fraglich ist jedoch, für wie lange diese Trainingsmethoden funktionieren. In der Regel geht es nach hinten los, da die Hunde nur gedeckelt werden und nicht am eigentlichen Problem gearbeitet wird.
    Viele wollen einfach nur die schnelle Lösung. Gott sei Dank gibt es aber auch ganz viele, die sich auf andere Trainingswege einlassen, wenn man ihnen erklärt wieso arbeiten mit überwiegend positiver Verstärkung sinnvoller ist.

    Zitat

    Und OT an Sabine: Ich habe auch bewertet, ich hoffe das ist okay so.


    Oh, Ihr seid so klasse. Danke Judith. Leider kann ich es noch nicht sehen, ist noch nicht freigeschaltet, aber das ist in jedem Fall in Ordnung. Es ja nicht durch mich zensiert werden, sondern Ihr sollt schon ehrlich Eure Meinung schreiben. Sowas hilft ja auch das Angebot etc. zu verbessern.

    Ich schau mir die Fotos noch mal an und sag Dir, welche ich gerne hätte.
    Die Fotos würde ich gerne per Mail haben, da ich glaube, dass die Qualtität dann doch noch besser ist, wenn Du sie mir im Original schicken würdest. So könnte ich sie mir jeweils für die Seite anpassen.


    Den 21. habe ich notiert, nur für den Fall, dass sich was ändert, damit wir Dich auch auf dem Laufenden halten können.
    Und prima, wenn Du die Kamera dann noch mal mitbringst. Fotos sind immer eine tolle Erinnerung und wenn dann noch Schnee lieget wäre das wirklich nur klasse. :gut:


    LG
    Sabine