Beiträge von pico2007

    Hallo Sandra,
    das liest sich doch gut, na ja, das mit dem Braten nicht wirklich...aber sieh es doch mal so: Finnie gibt gut Acht auf Euch, damit Ihr auch bloß nicht zu viel ungesundes Zeugs futtert.


    Das Angebot mit dem Telefonieren steht übrigens immer noch, aber irgendwie bist Du extremst gefragt und nur schwer zu erreichen.

    Och das könnten wir schon machen, wenn so drei oder vier Leute Interesse hätten. Allerdings weiss ich momentan noch nicht, wann unsere nächste Reise Richtung Norden geplant ist.


    Mir fällt gerade noch was zum Thema kontrollieren ein, näheres gleich per PN.


    Das mit dem Kennenlernen geht mir genauso, ich glaube wir könnten über eine Menge quatschen. Vor allem Dein anderes Projekt interessiert mich sehr.

    Hallo Sandra,
    fühl Dich auch von mir mal kräftig gedrückt. Das ist ja wirklich ein Auf und Ab bei Euch. Wenigstens ist die Geschichte mit dem Drucker gut ausgegangen, denn das wäre ja auch bitter gewesen.


    Liebe Grüße auch an Mats und von hier sind die Daumen fest gedrückt, dass er schnell wieder fit ist.


    Wegen Finn hast du wahrscheinlich von Julia schon Tips bekommen, sonst gerne auch von mir noch mal per PN.


    Ich halte Dir übrigens sehr gerne einen Platz fürs Fährtenseminar frei. Vielleicht können wir da aber auch mit einem Urlaub oben an der Ostsee verbinden, wenn Ihr mit mehreren Leuten Interesse daran hättet und eine entsprechend große Wiese zur Verfügung wäre, die Fahrtkosten würde ich dann auch nicht berechnen ;)


    Hoffentlich haben sich Deine wilden Kerle wegen der Rinderohren nicht in die Köppe bekommen und die brav geknabbert und sich ordentlich benommen.


    LG Sabine

    Jau, da ist Pico auch immer dabei, besonders wenn sie von Menschen produziert wurden :bäh:, aber am liebsten Katzenkacke :D


    Frisst Finn die denn öfter? Oder war das heute mal eine Ausnahme?


    Und wenn Du Deine Ruhe haben willst schmeiss sie einfach raus. Und denk daran, nie wieder den Tag vor dem Abend loben (oder so ähnlich heißt das doch hoffentlich).

    Na siehste, schon wieder ein super Erfolg.


    Bis Du das von der Couch aus regeln kannst dauert er nur noch so ein bis zwei Tage, dann ist das Thema auch durch ;-)


    Dann kann man ja jetzt wirklich zu Euch zu Besuch kommen, wenn man keine Angst mehr haben muss von den Bestien gefresssen zu werden.

    :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
    Super süße Fotos.
    Sieht doch gut aus, vor allem wenn Finn so entspannt da liegt.


    Und wenn Du zur Ablenkung Beschäftigung benötigt, da fällt und bestimmt noch was zu ein, was es noch zu feiern und dekorieren gibt, z.B. Geburtstage der Hunde (blöd nur, dass die auf einen Tag fallen), Eure Geburtstage etc.

    Auch ich kann Luigi nur zustimmen, wir haben das Futter auf orijen umgestellt und unser Hund ist seitdem völlig überdreht und zeigt gesteigerte Aggressivität, insbesondere bei Hundekontakten.
    Jetzt haben wir seit gestern das Futter umgestellt auf Platinum und werden sehen, ob es sich wieder legt, obwohl auch hier der Proteingehalt noch nicht wirklich moderat ist mit 26%, aber vorher gab es Select Gold von F**f, das hat auch 24% Protein und Mais, das hat er gut vertragen ohne total auszuticken. Das mit dem Mais scheint sich bei ihm nicht auszuwirken, aber vielleicht sollten wir das auch mal probieren, so wie von Luigi beschrieben, also wenig Protein und kein Mais.


    Und am Trainingsstand kann es bei uns nicht gelegen haben, denn davor war er aus allen Situaitonen in denen andere Hunde sich gezofft haben und er mitmischen wollte sicher abrufbar. Das alles war von einem auf den anderen Tag weg. Mal schauen, wie lange es dauert, bis sich das wieder einpendelt.
    Vor allem müssen wir schauen, ob hier

    Hallo,
    habe bisher hier nur still mitgelesen, möchte Dir aber jetzt dann doch mal zu der guten Arbeit die Du machst gratulieren. Ich finde das sich das, was Du machst echt klasse anhört. Du scheinst die zwei doch echt gut händeln zu können und das nach der kurzen Zeit: Hut ab.
    Und dass sie zusammen in einem Raum etwas knabbern können, ohne sich anzugehen, super :gut: Wo das doch eine der "Baustellen" war (oder noch ist), wenn ich es richtig im Kopf habe.


    Die Enscheidung Finnie zu behalten ist aber doch schon längst getroffen, oder???

    Hallo,
    also ich sehe das auch so, dass Tierschutz nur mit Verstand und entsprechender Kompetenz funktionieren kann.
    Ich erlebe es im Training immer wieder, dass die Leute aus dem Tierschutz einen "geretteten" Hund angeschafft haben und dann vollkommen damit überfordert sind. Teilweise sind diese Hunde dann angstaggressiv, da sie massiv unter Stress stehen, weil sie Umwelteinflüssen ausgesetzt sind, mit denen sie vollkommen überfordert sind.


    Leider merken dann viele Halter über Monate oder Jahre nicht, dass ihr Hund Angst und Stress hat und wundern sich dann wieso er auf einmal beißt. :verzweifelt:


    In solchen Momenten habe ich mir ehrlich gesagt häufiger schon die Frage gestellt, ob dem Hund mit seiner "Rettung" ein Gefallen getan wurde. Was hat er denn davon? Stress, Stress und nochmal Stress.


    Darüber hinaus gibt es dann noch Organisationen, die die Halter vollkommen im Stich lassen und ihnen keinerlei Unterstützung anbieten.
    Vielfach wissen aber auch Menschen, die im Tierschutz sind viel zu wenig über die Köpersprache und Erziehung von Hunden und unterschätzen die Problematik, die diese Hunde mit sich bringen. Hier haben manche Tierschutzvereine einen hohen Schulungsbedarf, um dann auch adäquater vermitteln zu können, denn gerade schlecht sozialisierte oder traumatisierte Hunde gehören in erfahrene kompetente Hände.
    Und ich stehe dem Tierschutz aus dem Ausland nicht grundsätzlich negativ gegenüber, ich habe ja selber einen Auslandshund. :smile: