Beiträge von Natsuka

    Vielen Dank, ich finde diese beiden sehr süss (huebsch) aber war mir nicht sicher was sie waren. (Mixe war mir klar nu nicht von was.)


    Danke nochmal.
    (was ist BC ?) Tschuldigung ich kenne die Abkürzungen noch nicht.



    So einen wie Oleana würde ich gerne haben, :love: weil mir Farbe, Gesicht gefallen. Doch finde ich unter hundhund.de keinen der diesem enlich sehen tut. (ist ein mix) ich weiß. Ich mag ja alle Hunderassen, doch dieses Aussehen mag ich sehr. Doch wüsste ich keine Rasse die diesem nahe kommen würde oder liege ich fasch.

    Mir ist hier im Forum so toll geholfen worden, das ich dachte ich bedanke mich, indem ich für die diejenigen die Hilfe brauchen einen Beitrag schreibe, wo ich aufliste was man alles tun muss für einen Hund.
    Bevor und nachdem man ihn bekommen hat. Den oft ist man als Anfänger Hoffnungslos verloren, mit all seinen Fragen. Hier fasse ich einfach mal zusammen was ich alles machen musste.
    (Im Raum Bergisch Gladbach gültig) was in Köln & Co. selber ist, muss ich auch erst erfragen, doch dort wird es ähnlich sein.


    So kurzer Rede langer Sinn :
    Ich will einen Hund ! Was muss ICH tun ?


    Nun als erstes sollte man sich hinsetzten mit der ganzen Familie und darüber sprechen, welche Rasse soll es sein, oder lieber ein Mischling soll es ein Hund sein aus dem Heim oder aus der Zucht. Soll es ein Welpe sein oder doch ein älterer Hund. Was für andere Tiere leben hier im Haushalt noch ?
    Wie groß sollte der Hund sein und welche Eigenschaften wünschen wir uns. Eher was ruhiges oder etwas lebhaftes. Was sagen den die Nachbarn dazu und darf man laut Mietvertrag einen Hund haben ?
    Welche Rassen sind den im Mietvertrag verboten.
    Anfänger Hunde gibt es nicht, das habe ich auch erst erfahren müssen. Es liegt an den Menschen wie weit sie Anfänger sein wollen. Schon vor dem Endschluss einen Hund zu kaufen oder zu holen, sollte man sich schlau machen. Am besten beim Ordnungsamt wegen der Steuer. Dann sollte man im Voraus einen TA festlegen und dort schauen wie seine Fähigkeiten sind, den auch da gibt es Preis und Fachkraft unterschiede die bis zu 30€ und mehr betragen kann. Manch ein TA ist für den Hund eher eine Gefahr als eine Hilfe, da sollte man auch immer schauen.
    Dann das Führungszeugnis, das sollte man schon vor m Anschaffen gelernt haben, alleine schon um so die ersten Fehler zu vermeiden. Ein Einblick ins Gesetzbuch ist auch Ratsam, den das bringt auch neues Fachwissen.
    Dann sollte man auch schon im Vorhinein wissen wo man Gassi gehen kann, welche Hundeschule in der Nähe ist, und ob man 10 Jahre und mehr Zeit und Geld für den Hund hat. Spielzeug, Hundefutter und Co. sind nicht billig und können die Haushaltskasse schwer beanspruchen.
    Dann sollte man auch überlegen ob man genug zeit für den Hund hat. Ob jeder bereit ist mit dem Hund Gassi zu gehen und ihn zu Füttern.
    Wichtig ist auch eine Unfall/Haftpflicht Versicherung für den Hund. Den eine OP kann teuer werden.
    Auch wenn Fuffi in Nachbars Holzbein beißen tut kann das teuer werde und daher sollte man sich da erst schlau machen.
    Erkundigen sie sich auch gleich im Voraus nach erster Hilfe für Ihren Hund, den wenn es dann gesehen ist, müssen Besitzer oft daneben stehen und das Tier muss deswegen sterben. Erste Hilfe Kurse werden angeboten (wo genau weiß ich auch noch nicht)


    Wenn das gröbste dann abgehackt ist, geht es an das Hundi selber, das kann keiner für Sie entscheiden. Nur sie und Familie können entscheiden was es sein soll.
    Wenn das alles abgehackt ist kann der neue Bewohner einziehen. Danach sollten Sie ihn Anmelden die Hundeschule Besuchen und den TA aufsuchen um so ihrem Hund gerecht zu werden. Alles andere liegt in Ihrer Hand.
    Das ist das was ich bis jetzt gelernt habe.


    Hier noch Links für den Hundeführerschein und für eine Hundeschule und für die Gesetzte.


    http://www.hundeschule-luckydog.de/ Hundeschule in Köln.
    http://www.bhv-net.de/ << Führerschein und Gesetze.


    Wenn dieser Beitrag Falsch ist, dann löschen Sie ihn, oder Korrigieren was Falsch war. Danke.

    Rinti von der Seite http://www.finnern.de/ und Bozita von der Seite http://www.bozita.de/ sind beides Futter Sorten die sehr gut sein sollen.


    Bozita verwende ich für meine Katzen und beide hatten nie Beschwerden.
    Da ich keinen Hund habe weiß ich nicht wie das bei Hunden ist.


    Doch nach dem ich beide Firmen angerufen habe und mich schlau gemacht habe, kann ich schreiben, das beide Firmen sehr gutes Futter machen.


    Das Katzenfutter Miamor, ist auch gut, leider fressen das meine beiden nicht.
    Wer hier füttert das noch und kann mir dazu seine Meinung schreiben.

    Schlafmöglichkeiten haben wir hier, dank der Katzen und des Mümli eigentlich genug, da es einen separaten Raum gibt wo Klo und Futter stehen, dürfte ein Napf mehr da kein Problem machen. Wir haben hier so einen alten Sitzsack, den meine Orientalen bestimmt gerne Teilen würden, wen Hundi nicht allzu breit sich macht. Spielzeug ist hier mehr als genug *lach*
    Also eigentlich ist das hier so das ein Hund sich *pudelwohl fühlen müsste*
    der große Balkon ist auch gut zum schlafen und das Gellender für Hund hoch genug.
    Bei einer 100 qm² Wohnung ist auch genug platz zum Toben, das Gästezimmer mit seinem Bett eigentlich der Ideale Hundeplatz. *gg


    Also das macht mir keine Sorgen. Was mir sorgen macht ist, die monatlichen kosten, die Jahreimpfungen....den 2 Katzen, ein Mümli und ein Hund, geht dann doch ins Geld.... da muss ich mich mal erkundigen.

    Danke, das ihr mir so toll Helfen tut. Es wird wohl ein Welpe werden, da Erwachsene Hunde, die sich mit Katzen vertragen und Deutschen Riesen, eher selten sind.
    Daher empfehlen alle die ich gefragt habe, einen Welpen. Ja, das mit der Hundeschule habe ich schon Abgehackt. Ein Glück hier gibt es welche. :)


    Hundeversicherung werde ich mal schauen müssen, was es da so geben tut. Den die ich da im Auge hatte von meiner Versicherung ist was teuer.


    Die TA kosten ja, das grauen. Da muss ich überlegen, was alles Passieren kann. Wenn er losstürmt. Ein Glück hier gibt es nur wenige Autos. Aber viele alte Bombenlöcher und zum Teil viele Kaninchenbauten.


    Das Futter (habe Beitrag dazu gefunden.)
    Erziehung, werde ich mich in der Hundeschule mal schlau machen, bevor der Welpe kommt.


    Danke noch mal für eure tolle Hilfe.

    Bin ich hier Richtig ?
    Ich suche eine Hundeschule, ich finde aber keine in meiner Umgebung, ich besitze kein Auto (nur mein Mann) der braucht das aber Täglich.
    Also sollte sie gut zu erreichen sein mit Bus und Bahn oder im Notfall mit Taxi. Wo in der Nähe von Köln Delbrücker Tierheim gibt es eine Hundeschule ?


    Jeder Tip ist nett.


    (wenn ich hier falsch bin schiebt mich um.)