Ich bin auch Züchterin und füttere meine Welpen ebenfalls mit Royal Canin, wie auch 2 Züchterfreundinnen von mir.
Alle 3 haben wir auch schon mal was anderes ausprobiert und alle drei sind wir wieder bei RC gelandet.
Ich habs schon in anderen Threads geschrieben ich bin absolut kein Verfechter von RC und mir sind die Inhaltsstoffe durchaus auch bekannt und es gibt sicherlich etliche Futtersorten die im Preis-Leistungsverhältnis besser abschneiden.
Aaaaaaaaaaaaber, so gut wie RC haben meine Welpen kein anderes Futter vertragen.
Erst die Tage bekam ich ein Mail dass ein Welpe von mir "wieder " krank wäre, sie würde spucken und hätte Durchfall, außerdem wollte sie ihr Futter nicht fressen.
Auf meine Nachfrage ob sie denn das Futter umgestellt hätten, kam dann ein zögerliches ja. Tja nun wundert mich nichts mehr, die Kleine verträgts einfach nicht. Es ist ja echt nett wenn alle mit Tipps kommen, sei es in Foren oder Hundeschulen oder was auch immer.
Aber mal ehrlich, wieso füttern wir dieses Futter, das sollte man sich doch mal überlegen, wir füttern es eben aus dem Grund weil es super verträglich ist. Wir Züchter bekommen bei RC keine Prozente, höchstens wir würden es in rauen Mengen abnehmen. RC ist überteuert, andere Futterfirmen machen uns Züchtern ganz andere Preise, trotzdem zahl ich dann den normalen Preis.
Wenn Dein Hund es verträgt, bleib noch ne Weile dabei, bis mindestens 4-5 Monate und dann kannste langsam umstellen auf ein anderes Futter.
Kratzen tun sich meine im Moment alle sehr, die großen bekommen aber kein RC, das liegt meiner Meinung nach an der trockenen Heizungsluft.
LG Melly