Beiträge von Rojin

    Ja die gibts und gabs bei meinem Mann auch.


    Als Domino mit einer Not-OP grad noch mal dem Tod von der Schippe sprang.
    Als Ronja viel zu früh von uns gegangen ist.
    Bei jedem der 3 Babies die wir in unserer züchterischen Laufbahn gehen lassen mussten.


    LG Melly

    Tja, ich sags immer wieder, es ist unglaublich wie resistent und blind manche unserer Mitmenschen sind wenn es um Aufklärung geht.


    Habs lange genug gesehen als ich ne Weile bei FN gejobbt hab, 90% der Welpen die ja zum einkaufen kamen, waren die sogenannten Schnäppchen. Spitze.
    Habs beim Impfen meiner Welpies gesehen, als zeitgleich ein Paar mit den Welpen ihres Chow-Chows(übrigens bissig) und Collies dort waren. Die sich dann noch über mich aufgeregt haben, weil ich meinem Sohn verboten hat die 14 Tagen alten Welpen anzufassen.


    Habs in Suttgart auf der Animal gesehen, man kauft sich einen Hund bei einem seriösen Züchter, nachdem man beim ersten reingefallen ist. Man denkt, wow die haben dazu gelernt, von wegen. Da man aber gerne nen zweiten dazu will, holt man sich da einen, wo es am nähesten ist. Zustände dort.............. übrigens sogar auf der HP abgebildet vom Züchter selbst............... man wills nicht sehen.
    Man wundert sich nur warum Hund 2 so ängstlich ist.


    Ne andere Hündin wird mir vorgestellt, mit den Worten, die is von ............................., jaja sie wissen schon dass da ne Fabrik ist, und es immer Welpen gibt.


    Hab ne Interessentin hier, will einen roten Rüden aus dem nächsten Wurf. Obwohl ich sie schon mehrmals per Mail und auch am Tele darauf hingewiesen hab, dass kein rot fallen wird, kommt sie. Um mir dann aber wieder zu sagen dass sie rot will. :headbash: Und der Hund muss aus einer Familienaufzucht stammen.


    Natürlich kommt kein Rot, ich bekomme dann aber irgendwann ne mail dass ich ja richtig geraten hätte. Ähm, geraten???
    Sie hat nun nen roten Rüden------------------ Zwingeraufzucht.


    Nee nee, ich werds nie verstehen.
    Und nein ich hab kein Mitleid mit den Menschen die sowas untersützen, diese Leute haben entweder kein Hirn oder kein Gewissen, denn eines ist sicher, sie unterstützen das Leid der Hunde.


    LG Melly

    Zitat

    In meinem Bundesland bietet grade jemand eine 4 Jahre alte Zuchthündin (Pekinese) an für 1200€


    Was soll denn daran bitte zuviel sein? Wenn die Hündin VDH Papiere und alle zuchtrelevanten Untersuchungen, sowie eine gültige Zulassung hat, ist der Preis mehr als gerechtfertigt.


    Wenn ich mir einen Hund aus England z.B.: improtieren wollte und der schin durchgezahnt hat und es passt alles, da zahl ich auch einiges mehr wie für nen Welpen bei dem noch alles offen ist.


    LG Melly

    Ich würd die Finger davon lassen.
    Zumindest dann wenn Du nicht nachvollziehen kannst woher der Hund stammt.
    Es gibt auch beim Cocker Erbkrankheiten, wenn Du einen aus einer VDH Zucht nimmst, kannst da sicher gehen dass die Eltern gengetestet sind. Zumindest wenn der Wurf nach dem Reglement des jeweiligen Klubs gezüchtet ist.


    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass es die Ostblock-Länder mit den Untersuchungen nicht so genau nehmen, auch wenn sie der FCI angeschlossen sind.


    Teilweise keine Augenuntersuchungen, HD-Röntgen läuft auch anders ab als bei uns.


    Nee ich würd ihn nicht nehmen.


    Zum Thema zuviel, bei einem seriösen Züchter zahlst auch ab 800-900 aufwärts, und manche schlagen da noch je nach Farbe der Welpen extra was drauf.


    LG Melly

    Zitat

    Ich würde sagen das sagt doch alles.
    Ich habe noch nie bei einem seriösen Züchter auf ner Seite gesehen dass da irgendwo ein Preis stand!


    Das kannste so nicht sagen. Einige Züchter die ich kenne und wir auch , die absolut seriös sind, hatten schon den Preis auf der HP. Das machste irgendwann um Dir gewisse Interessenten von Leibe zu halten die ein Schnäppchen machen wollen.


    LG Melly

    Ganz sicher is da noch nichts. Aber ich mach mir nun keinen Stress mehr.
    Ich habs am Freitag nach meinem Arzttermin mit meinen Eltern besprochen, die ja wirklich nicht davon begeistert sind dass wir so ne Masse an Hunden haben. Aber nach meinen Argumenten haben selbst die gesagt, dann behalt das Dingelchen erst mal.


    Das Mädel fühlt sich wohl hier, die Sauberkeit klappt auch immer besser, sie meldet sich inzwischen wenn sie raus muss, nun lehn ich mich entspannt zurück und warte was kommt.
    Nur eines ist sicher, sie wird niemals in einem Zwinger landen und als eine Nummer von vielen leben müssen.




    Woooooooooooooooooooooooooooooooow, und eben kam der Anruf von meinem Mann.


    Maiden´s große Schwester Hannah( ich mag nicht laufen im Ring, das is doof) hat eben das V1 in Iserlohn geholt.
    :rollsmile: :rollsmile: :rollsmile: :
    Wahnsinn, ich freu mich wie Irre.
    :rollsmile: