Hallo! Also wir hätten auch Interesse ! Soll Dir schöne Grüße von Anita ausrichten, sie hat sich sehr gefreut über Deine Grüße! LG Tanja
Beiträge von Dusty7
-
-
Hallo!
Also ich finde so wie Du Dich beschreibst, könnte ein Kleinpudel schon passen. Bekannte von mir hatten einen, ein schlaues Kerlchen, ist 16 Jahre alt geworden. Die Schwester meines Freundes hat einen Bichon frise, auch ein aktives, cleveres Kerlchen . Und er haart auch nicht.
-
Oh ja! Das wär schön, wenn Du mir da bescheid gibst. Murphy war ca 3 Monate alt, als wir damit angefangen haben. Dachte immer erst das brauchen wir nicht, ist auch sonst immer ohne gegangen. Hab aber dann festgestellt, dass die Hunde mit Clicker noch viel schneller lernen als ohne. Bin echt total begeistert.
-
Ja, reiten ist schon was Schönes . Ja, ich find auch, daß die Hunde mit dem Clicker noch schneller lernen. Selbst mein Großer, den ich vorher nicht geclickert hab, hat das unheimlich schnell begriffen. Das Seminar würde mich auch interessieren .
-
Ja, da müssen wir mal was organisieren ! Ja, ich find Anita auch ganz prima. Würd mir immer wieder nen Hund von ihr holen. Habs noch keinen Tag bereut. Sie hat auch ganz tolle Hunde, wie ich finde. Also meine beiden sind Reitbegleithunde, Murphy hat ich erst 5mal mit aber er macht sich ganz prima . Wir treffen uns auch ganz viel mit anderen Hunden, joggen, mit dem Kleinen natürlich noch nicht so viel, dann können die beiden auch so noch einige Kunststückchen. Mit Murphy hab ich Dogdance angefangen, ihm macht das auch viel Spaß.
Hatte bis letztes Jahr auch noch ein eigenes Pferd, musste sie aber leider einschläfern lassen, da sie unheilbar krank wurde. Bin dann erst mal ein halbes Jahr gar nicht mehr geritten, Amy war mein Seelenpferd. Wollte keine Pferde mehr sehn. Aber jetzt hab ich seit nem Jahr ne Reitbeteiligung und bin echt froh, daß ich es nicht ganz aufgegeben hab. Ein eigenes Pferd werd ich mir aber wohl nicht mehr zulegen. Reit schon seit 22 Jahren, da kommt man dann wohl doch nicht ganz davon los .LG Tanja, Dusty und Murphy
-
Hallo!
Wir haben auch in diesem Jahr mit DD angefangen. Bring mir bis jetzt alles selbst bei, da es bei uns leider keinen Verein o.Ä. gibt, die DD betreiben. Hab aber vor an Wochenendkursen teizunehmen. Hab auch viel im Internet nachgelesen und mir ein ganz tolles Buch, wie ich finde, gekauft. Das Buch ist vom CADMOS-Verlag "Dogdance-Erfogreiches Training für Eintsteiger und Fortgeschrittene, von Inka Burow und Denise Nardelli.
Wir clickern auch. Murphy kann mittlerweile,Stups, Pfote links und rechts, kriechen, Rolle, Peng, sich vor und neben mir drehen, Fußposition, links und rechts. Finde er macht das schon ganz toll . Bin auch für alle weiteren Tips, die ich mir hier holen kann, dankbar .LG Tanja, Dusty und Murphy
-
Dann bist ja gar nicht so weit weg. Bin auch oft in Preißach, da wohnen meine Eltern, ist ja in der Nähe von Eschenbach und dann kommt ja gleich Kirchenthumbach. Da könnten wir uns ja mal treffen. Hier in Vilseck wohnt auch noch ein Bruder von Murphy. Und dann hab ich noch Kontakt mit Melanie(aus Grafenwöhr), sie hat einen Bruder von Smokey, den kleinen Dark River, heißt jetzt Oi.
Nächstes Wochenende besuch ich auch Anita wieder, wir sind schon lange befreundet, haben uns damals durch die Reiterei kennengelernt -
Hi !
Wir kommen aus Vilseck. Woher seit Ihr denn ?
LG Tanja, Dusty und Murphy
-
Hallo zusammen !
Hab mich hier grad mal ein bisschen durchgelesen und schließ mich dazu. Hab auch so einen Jungspund mit 8 Monaten. Im Großen und Ganzen hört er eigentlich sehr gut, vertägt sich mit anderen Hunden und zu Hause ist er auch sehr brav. Wir haben nur seit einiger Zeit so ein kleines Problem... .
Gestern zum Beispiel war wieder so ein Fall. Ich war mit meinen Hunden bei meinen Eltern zu Besuch, hab dort grade mein Auto gewaschen, als plötzlich Murphy wie verrückt und bellend an mir vorbeischießt. Der Nachbarshund stand neben unserem Hof an der Staße und Murphy wollte ihn wohl verjagen. Der andere Hund ist auch sofort abgehaun, nach Hause, als mein Halbstarker auf ihn zuschoß. Bin gleich hinterher hab 3mal gerufen, er ist auch gleich wieder gekommen, hab ihn dann auch gelobt. Die gleiche Situation hatten abends nochmal, diesmal war eine Katze das Opfer. Bei Murph ist es so: Er sieht etwas, läuft dann erst mal wie wild los und bellt, ich ruf dann 2, 3mal er kommt dann auch jedesmal gleich wieder, lob ihn dann auch dafür. Nur wie bring ich es ihm bei, daß er erst gar nicht los läuft? Ach ja und eine Kleinigkeit haben wir dann noch. Wenn wir spazieren gehen, meistens läuft Murphy frei, da er sonst sehr gut hört, wenn ich ihn dann doch mal an der Leine hab und es kommt ein anderer Hund entgegen und er darf nicht hin, dann jault er manchmal ganz furchtbar, versuch ihn dann immer abzulenken und immer wenn das klappt, lob ich ihn auch.
Würdet ihr das genauso machen? Bin für jeden guten Tip dankbar .LG Tanja, Dusty und Murphy
-
Huhu!
Ich habe auch 2 Haidriver´s Aussies. Dein Smokey Boy ist der aus dem Wurf von Jeanny, gell? Murphy ist in diesem Jahr im Januar geboren, ein Welpe von Lilly. Und meinen Dusty hab ich schon 7 Jahre, er ist ein Welpe von Taxi, Anitas ältester Hündin .
LG Tanja, Dusty und Murphy