Beiträge von Wauzii

    Zitat

    Ich würde den Hund immer direkt ins Haus schicken, wenn er bellt. Eventuell kurze Schleppleine dran, dass Du ihn im passenden Moment greifen kannst.
    Auf der anderen Seite aber natürlich auch richtiges Verhalten bestätigen (eventuell geht auch hier "Zeigen und Benennen" )


    man kann sie ja nicht reinschicken weil sie alles ignoriert was in dem moment passiert.. und sonts würd sie im haus weiter bellen.. und das mit der schleppleine hatt ja soweit ja dann auch keinen sinn weil sie eben weiterbellt... :verzweifelt:

    Zitat

    wir haben das selbe Problem und schön langsam bessert es sich. Anfangs habe ich ihn mit einer Wasserpistole abgespritzt wenn er gebellt hat aber das wurde mir dann echt zu heftig. Dann habe ich mit unserem Abbruchkomando "Platz" weitergeübt und mit dem clicker. Mittlerweie kann ich ihn schon fast immer abrufen, wenn Leute vorbei gehen, wenn andere Hunde vorbeigehen, kann ich ihn nur zu 10%abrufen, aber das ist ja auch schon was ;)


    ps: habe gelesen du wohnst auch in Österreich... Ich wohne in Niederösterreich, wo wohnst du denn? =) Keine Sorge, musst du mir nicht sagen wenn du nicht willst ;)



    mit der pistole wollt ich es garnicht probiern... hatt es viel genützt?
    naja... abbruchkommando.. wie gesagt sie ist in dem moment total weg. sie denkt nur an rauslaufen und bellen, da hört sie nie wirklich. Sonst funktioniert alles mit dem kommando ''Aus''.. wenn sie zb auf der straße nen hund anbellt dann geb ich kommando und sie ist still.


    ich komm aus tirol (:

    Zitat

    wir stoppen unseren hund mit "nein" wenn er sich zu sehr reinsteigert oder rufen ihn vorher ab, wenn er jemanden erblickt und unbedingt hinrennen will um sich am Zaun bemerkbar zu machen und wir das in dem moment nicht möchten. es kommt nämlich auch ab und zu vor, das reiter sehr nahe am Grundstück vorbeikommen. und da sehe ich es so wie du. ;)


    lg


    bibi


    das mit dem nein funktioniert nicht. in dem moment schaltet sie alles aus stürmt nur mehr noch zum zaun und bellt. sogar wenn wir sie bevor sie los läuft noch am halsband packen bellt sie weiter... egal was man macht. weiß mir eben nicht zu helfen.

    Hallo,


    unser garten liegt direkt an einer straße. und mein hund bellt alles und jeden an der da vorbeikommt.
    würd mich ja nicht weiter stören. aber dadurch das hier auch oft pferde vorbeireiten ist das ziemlich unpraktisch da diese ziemlich scheuen. und ich, auch reiterin, weiß wie schnell sowas eskalieren kann.
    habt ihr eine idee wie meinem hund bewusst machen kann das er nicht mehr alles anbellt?


    lg und schon mal danke (: