Beiträge von MillaInWonderland

    Hallo ihr Lieben :)


    Die Hündin einer Freundin von mir hatte einen schlimmen Husten und sie hat ihr Kinderhustensaft (was auch mein TA mir schonmal verschrieben hatte) und Acc Acut gegeben.
    Ist das wohl in Ordnung? Sie wurde wieder gesund und das ohne, dass sie beim TA war.


    Honig, Quark und Lebertran sind mir bekannt, auch Mucosolvan für Kinder, aber Schleimlöser??? :???:


    Ich wär froh wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte, denn es gibt mehrere Leute in meinem Bekanntenkreis die nun ihre Hunde auch so behandeln wollen.


    Vielleicht habt ihr ja Erfahrunge und könnt mir weiterhelfen :smile:


    Liebe Grüße!!

    Meine Hündin macht das leider auch...
    es hat sich schon gebessert, frag mich nur nicht, wie ich das hinbekommen habe.
    Sie verhält sich aber schonmal anders, seitdem sie allgemein mehr Regeln zu befolgen hat. Z.B. Nur ins Bett wenn ich es ihr erlaube, nur aufs Sofa auf mein Kommando, sitzen bleiben wenns an der Tür klingelt und auch nur Fressen wenn sie mein "Okay" bekommt.


    Das ist alles eigentlich kein Thema, und ich wurde eh schon oft kopfschüttelnd gefragt warum meine Hündin das vorher alles als selbstverständlich sehen durfte :tropf:


    Tja, ich lern nie aus... und wenn mit so kelinen Änderungen schon was getan ist, dann ists doch super. Auch wenns mir schwer gefallen ist... sie ist einfach verzogen gewesen, auch wenns ne riesen Kritik an mich ist, ich musste sie annehmen und das hat uns geholfen.
    Ich wünsche dir viel Glück!

    Hallo ihr Lieben :)


    Wie beschäftigt ihr eure Hunde wenn ihr zu Hause seid, gerade nicht so viel Zeit habt, ihr sie aber trotzdem irgendwie unterhalten wollt?


    Bis auf einen gefüllten Kong oder eine Rolle mit Löchern aus denen Leckerchen fallen, fällt mir leider nichts ein :tropf:
    Und die sind meinr Kleinen schon zu langweilig.


    Und weil ich so einfallslos bin, wäre ich sehr dankbar für Ideen und Tipps :)

    Murmelchen:


    Ist ja schön dass sie das aktzeptiert hat, doch kannst du mir erklären wie du sie dazu bewegen konntest? Denn "das hat sie zu aktzeptieren" bringt mich natürlich nicht weiter und das lernt wohl kaum ein im Haus lebender Hund von alleine... Ich kann an Aggressionen in so einer Form, die nichts mit Wehren zu tun haben, nämlich NICHTS positives finden.
    Das Leckerchen war für einen 20 cm kleinen, 4 Monate alten Welpen!!! Das ist doch wohl nicht etwas positives!!!
    Ich würde ihr gerne klar machen, dass ich die Ressourcen kontrolliere und deshlab frage ich ja überhaupt wie ich das denn hinbekommen könnte...


    Danke für die Antworten! ;)

    Hallo ihr Lieben :)


    Heute habe ich mal wieder gemerkt, wie futterneidisch meine Hündin ist.
    Ich hatte Leckerchen in der Hand um den kleinen 4 Monate alten Welpen meiner Freundin zu mir zu locken und sie griff ihn und den anderen Hund meiner Freundin an... :pissed:
    Ich bekomme in knapp einem Monat einen Pflegehund und mache mir jetzt Sorgen ob alles klappen wird.
    Kann ich ihr das abgewöhnen? Oder wie kann ich das unterbinden? Muss ich die beiden räumlich trennen? Ich weiß ja nicht ob er auch futterneidisch ist. Hat irgendwer von euch einen Tipp für mich?? :hilfe:


    Danke schonmal!

    Hallo Liebe Leute :)


    Meine 1 3/4 Jahre alte Mischlingshündin ist nun zum 4. mal scheinschwanger :/
    Nach jeder Läufigkeit kommt die Scheinschwangerschaft und bisher hat sie jedes mal Medikamente vom TA bekommen.


    Beim letzten Mal hatten wir Besuch von einer bekannten Hündin, die sie kennt seit diese ein Welpe war . Meine Hündin lag mit mir und der Besitzrin der andern Hündin auf der Couch und hat die Zähne gefletscht und geknurrt und wollte Fiene nicht hochlassen und ist auf sie zu ,sobald sie sich näherte oder Anstalten machte hochzukommen :/


    Diesmal bellt sie, ohne sich stoppen zu lassen ,sobald sie Geräusche im Flur oder Hunde auf der Straße hört (wir wohnen im Erdgeschoss) und beruhigt sich nicht. Sobald auch nur das kleinste Geräusch kommt fängt sie wieder von vorne an :verzweifelt:


    Sonst macht sie das nie und ist ein eher ruhiger und schüchterner Hund.


    Sie hört einfach nicht und ich mache mir Sorgen, dass die Nachbarn sich beschweren könnten, da es gestern nunmal leider bis zum späten Abend so weiter ging.
    Ich denke schon über eine Kastration nach.


    Hat irgendwer von euch vielleicht Tipps, was ich machen könnte? Ich zweifle wieder total an mir, da wir irgendwie immer irgendein Problem haben. Jetzt gerade ist mir wieder nur nach heulen zumute... :( :

    :omg:


    Ich kann nicht verstehen wie man sich als "Tierfreund" gegen diese Form von Tierschutz aussprechen kann.


    Ich habe auch eine Hündin aus dem Ausland. Meine verstorbene Hündin kam aus Deutschland. Die Liebe ist die selbe. Mein Hund hat vielleicht die ein oder andere "Macke". Wenn ich mich damit nicht abfinden kann und wenn ich einen problemfreien funktionierenden Freund an meiner Seite haben will, dann brauche ich wohl einen Roboter...


    Ich sage doch auch nicht, warum Kinder aus dem Ausland adoptieren, die in ihren Fäkalien schlafen müssen, nichts zu Essen haben und misshandelt werden, wenn ich doch ein erzogenes, gesundes und behütetes Kind aus einem deutschen Heim haben kann.
    Damit ist doch keinesfalls gesagt, dass die traumatischen Erlebnisse, die vielleicht prägend sind, sich schlimmer oder weniger schlimm auswirken.


    Dann entweder zum Züchter (wobei mit diesem Verhalten dem Tierschutz vielleicht noch etwas weiter entegengewirkt wird) oder eben einen Roboter...


    Es ist nunmal ein Unterschied ob der Hund in einer Tötungsstation sitzt bevor er das erste Lebensjahr erreicht hat, oder in einem unserer deutschen Tierheime sitzt...

    Danke euch :)


    Ich denke das mit dem "Dominanz..dings" eigentlich auch nicht..
    Es war halt nachdem sie mit meinem Freund spazieren war (oder er mit ihr :D ) und sie sich gefreut hat mich zu sehen und mich begrüßt hat. VIelleicht also wirklich eine Übersprungshandlung...
    Draußen war auch nichts auffälliges, keine Hunde getroffen oder ähnliches.


    Aber warum ausgerechnet ich? Warum nicht die Katze, mein Freund oder meine Wg-Mitbewohner? :tropf: :lol:

    Hallo ihr Lieben :)


    Meine Hündn ist bald zwei Jahre alt.
    Sie war vor ca. 3 Wochen läufig und das erste mal Interesse an gewissen Handlungen mit einer anderen Hündin gehabt. Vorher hat sie den Trubel der Rüden um sie herum nicht so richtig verstanden und sich wohl eher bedrängt gefühlt. Letztes mal jedoch, hat sie versucht eine andere Hündin ( die benfalls läufig war und die Handlungen auch provoziert und scheinbar genossen hat :lol: ) zu besteigen.
    Das habe ich noch auf die neuen Gefühle bezogen. Aber dann fing sie an mich zu besteigen :headbash:


    Und nun drei Wochen später fängt sie wieder damit an.... ich untersage es ihr zwar und dann hört sie auch auf, aber was hat das zu bedeuten?
    Ich habe jetzt Angst dass etwas in unserer Beziehung falsch läuft, oder sie mich "unterwerfen" will oder so... doch sonst hört sie ja auf mich.


    Irgendwer Erfahrungen damit? Oder sonst ne Idee woran es liegen könnte?
    Vielen Danke schon mal !!!!


    Übrigens ist Sie wohl gerade wieder scheinschwanger, falls das was zu bedeuten haben könnte :smile:
    DANKE!