Beiträge von Samy007



    Danke ! ich werde alles ausprobieren =)


    Teppich liegt schon, bringt leider nichts =(

    Zitat

    Du hast geschrieben, dass die Angst "mittlerweile so groß ist". Also hat sich die die Angst bei deinem Hund ja scheinbar verschlimmert (?).
    Kann es sein, dass ihr versucht habt, sie aktiv zu beruhigen, wenn sie Angst zeigte?
    Falls ja, würde ich das in Zukunft ganz lassen.
    Ich würde so tun, als ob du nichts bemerkt hast und gar nicht weiter auf den Hund eingehen. Außer, dass mit dem Leckerli zuwerfen etc. Aber ansonsten den Hund ignorieren und so tun, als ob gar nichts wäre. Einfach das, was du vorher getan hast, dann weitermachen und den Hund nicht beachten.



    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sie anfangs wirklich beruhigen wollte :muede: aber wirklich nur die ersten paar male und dann haben wir sie total ignoriert, trotzdem ist es schlechter geworden. Leckerlies nimmt sie nicht an in dem Moment, sie hat wirklich richtige Angst.


    Das problem habe ich nicht seit september 2011 ;-)

    Hallo!! :smile:


    Meine Hündin Samy, 3 Jahre alt und ziemlich ängstlich, hat panische Angst vor dem Dielenknarren in unserem Wohnzimmer, mittlerweile hat sie so große Angst dass sie sich nicht mehr im Wohnzimmer aufhalten möchte. Das heißt selbst wenn mein Freund und ich abends auf der Couch liegen, liegt sie alleine im Schlafzimmer. Sind die Türen zu und sie kann nicht aus dem Wohnzimmer raus, fängt sie tierisch an zu zittern und zu hecheln, stresst sich also sehr und verkriecht sich unters Sofa.
    Die Dielen knarren ohne sichtlichen Grund, also ich meine sie knarren nicht beim drüberlaufen.


    Ich hab versucht ihr das Essen nur noch im Wohnzimmer zu geben, aber wenn es knarrt während sie isst, hört sie sofort auf und geht, mittlerweile schaufelt sie sich das Maul voll und bringt sich und das Futter schnell in Sicherheit.


    Was kann ich tun damit sie ihre Angst verliert ? :???:
    Ich vermisse sie so beim kuscheln auf der Couch !


    Dazu noch: Ich hab sie aus dem Tierheim, seit 1,5 Jahren ich weiß nicht ob sie das Geräusch mit etwas schlimmen verbindet?


    Vielen Dank schon mal !!

    Hallo!!


    Ich suche für meine Hündin Samy, 2 Jahre alt, und mich 20 Jahre alt, nette Leute zum Gassi gehen und toben ! (die Hunde nicht wir :D )


    Samy ist kastriert und anfangs sehr schüchtern aber sozial gut verträglich !


    Freue mich über alle Antworten !


    Liebe Grüße Johanna

    vielen dank für die Tipps !


    Hab vorhin beim Gassi gehen ein ganz arg nettes Hund-Mensch gespann kennengelernt die sich dann auch Zeit genommen hat und wir sind ein Stück zusammen gelaufen und siehe da: Samys Rute war endlich nach oben gekringelt und sie hat endlich zu spielen angefangen und hatte Spaß !! :D


    Super !! Es wird also besser und der Tipp mit dem anderen Hund war super!!


    Heute abend beim Spaziergang versuch ich den Weg andersrum zu gehen!!
    Ich berichte dann =)


    Also vielen vielen dank! Auch von Samy ;-)