Hallo.
Ich danke für eure Antworten.
Zitat
Wieso lernt sie denn keine Tricks? Sitz und Platz hat sie doch sicher auch gelernt, oder?
Hast du es mal mit Clickern versucht?
Komischerweise lernt sie Dinge, die wichtig für die Erziehung sind schnell.
Aber so Spielereien lernt sie einfach nicht. Ich weiß nicht wieso, ich kann mir das nicht erklären. Ohne einen Clicker konnte ich ihr nicht mal das Pfötchen geben beibringen.
Wie gesagt, in der Trainingssituation ist sie aufmerksam und weiß (größtenteils) was ich von ihr will. Aber das wirklich behalten und auf Kommando ausführen, das kann sie nicht. Auch wenn ich über mehrere Wochen trainiere. Anfangs wollte ich es ihr leicht machen. Weil sie Pfötchen schon geben konnte und das auch immer wieder von selbst macht, wollte ich das weiter ausbauen und ihr beibringen zu winken.. klappt nicht. Sie macht es in der Trainingssituation immer wieder, wird dafür belohnt aber verstehen will sie das scheinbar nicht.
Zitat
Wieso macht ihr Dummytraining keinen Spaß ? Hab mal in deinen Thread geschaut, sieht ja schon nach Labbi aus. Dann müsste das eigetnlich passen.
Ja, ich vermute auch, dass in ihr ein Labrador ist. Dachte auch, das Dummytraining das Richtige sein könnte. Aber sie ist total unaufmerksam und schaltet dann auch schnell ab. Ist einfach nix für sie.
Zitat
Was macht sie denn gerne? Spielt sie denn gerne Ball oder ähnliches? Jagd sie? Ist sie verfressen? Hast du schonmal Nasensachen ausprobiert wie Leckerlies suchen? Dann wäre vllt ZOS, Mantrailing oder sowas was für euch.
Ball.. jein. Ein paar Mal spielt sie schon gerne mit dem Ball. Aber dann war's das.
Ich hab's mit 'ner Frisbee ausprobiert. Macht sie super, sie fängt sie sogar in der Luft. Aber leider überdreht sie total.
Direkt jagen tut sie nicht (oder nur ganz selten. Vögel zB scheucht sie gerne auf). Aber sie jagd gerne spielerisch.
Verfressen ja, absolut. Verstecke ihr auf dem Spaziergang gerne ihre Leckerchen, das macht sie auch gerne mit.
Zitat
Ist sie vom Typ mehr ein Actionhund?
Definitiv!
Zitat
Und das mit der Hinterhand würde ich nochmal abklären lassen. In welchen Situationen lahmt sie denn? Was haben die TA gemacht, wurde mal geröngt?
Ich möchte das definitiv noch abklären lassen! Bin ja auch immer wieder beim Tierarzt gewesen, auch bei verschiedenen. Wir hängen an dem Punkt, dass die Tierärztin den Moment in dem sie lahmt sehen möchte. Ich krieg's aber einfach nicht hin das zu filmen.
Sie humpelt total unterschiedlich, mal ewig lange nicht, dann plötzlich wieder. Aber immer nur kurz. Manchmal lahmt sie auch nur 1-2 Schritte lang und dann ist wieder gut. Mal lahmt sie, wenn's grade los geht mit'm rennen. Mal rennt sie ewig lange und lahmt dann. Ich habe schon echt drauf geachtet um irgendein Muster heraus zu finden, aber das gibt es nicht. Es sind völlig unterschiedliche Situationen.
Es wurde geröngt, immer wieder gründlich abgetastet, Probegelaufen usw. Alles was rausgefunden wurde: Sie läuft des öfteren im Passgang und hechelt, wenn man auf ihren Meniskus drückt. Mehr konnte nicht heraus gefunden werden. Bei der Röntgenaufnahme war alles gut.
AndreaAnna
Zitat
3 Jahre alt, ok, aber ist er groß mittel oder klein und welche Rassen würdest Du denn in ihm vermuten
Sie ist so groß wie ein Labrador. In ihr wird auch ein Labrador, ein Windhund und evtl Dalmatiner stecken. Definitiv auch noch einiges mehr aber das ist das, was man so sieht.
Scarlett kann jeede Menge laufen und rennt auch gerne. Sie hat sehr gute Ausdauer ist sehr anhänglich und aufmerksam.
Was ist denn ZOS? Noch nie gehört.
Clickern tue ich. Habe mit dem Clicker auch bei der Erziehung schon viel erreicht. Aber Tricks klappen nicht, selbst die Einfachsten.