Beiträge von Latebrae

    Danke für die Antworten.


    Zitat

    Beide Hunde sind anfangs an der Leine und es gibt keinen Kontakt. Also kein Beschnüffeln oder sonstiges. Geht einfach mit beiden Hunden an der Leine spazieren.


    Scarlett bellt an der Leine aber bei anderen Hunden, weil sie mit diesen Spielen möchte. Und das hört auch nicht auf, bis wir von dem Hund weggehen. Das wär' doch eher kontraproduktiv, oder?

    Naja, ich verbringe ja jede Ferien bei ihr. In den Sommerferien bin ich also 6 Wochen lang bei ihr.
    Das wäre ja schade, wenn wir dann immer aufpassen müssten, dass unsere Hunde sich nicht begegnen. :verzweifelt:


    Kann ja auch sein, dass sie sich sofort vertragen. Aber ich möchte halt gerne vorbereitet sein.

    Okay. Ich werde sich auch erstmal nur die 2 verträglichen Hunde kennenlernen lassen. Dann hat sie die schonmal auf ihrer Seite. Denn wenn Rosali (so heißt der meist unverträgliche Hund) anfängt einen unbekannten Hund anzukläffen, dann macht der Rest des Rudels natürlich mit.


    Was ist denn, wenn sie sich trotzdem nicht verstehen sollten?
    Wie sollen wir Scarlett und Rosali dann zusammen führen?

    Hallo
    Ich fahre in 2 Wochen mit Scarlett zu einer Freundin. Bei ihr verbringe ich fast jede Ferien und sie hat selbst 3 Hunde. Eine dieser 3 ist sehr zickig gegenüber anderen Hunden, vorallem bei Hündinnen.
    Nun würde ich gerne wissen, wie wir das Zusammentreffen gestalten sollen? Was sollen wir tun, falls die Hündin meiner Freundin nicht wirklich auf Frieden aus ist?
    Da ich, wie gesagt, jede Ferien bei ihr verbringe wäre das sehr, sehr schade, wenn unsere Hunde sich nicht verstehen würden. Zumal es für Scarlett auch schön dort ist, weil meine Freundin einen riiiiiesen Garten hat und mitten in Feldwegen wohnt.


    Also, ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.

    Ich bin schon so oft mit Hunden Bahn gefahren, hatte nie 'n Ticket oder 'n Maulkorb und wurde auch nie danach gefragt. Bei dem Hund von meinem Freund sieht man auch ganz deutlich, dass da 'n "Kampfhund" mit drin ist. Trotzdem wurde nie was gesagt.

    Zitat

    dieses "ganz kurz an die Leine nehmen wenn jemand kommt", kann schon ein Auslöser sein.
    Wenn man spazieren geht und die Leine länger lässt und plötzlich beim Anblick eines Menschen/Hundes die Leine sehr kurz nimmt, dann kann der Hund erst auf den Gedanken kommen, dass da etwas nicht stimmt.


    Ja, ich weiß, dass man das eigentlich nicht soll. Aber man merkt überhaupt nicht, wann sie jetzt den "Angriff" starten möchte und wann nicht. Angucken tut sie jeden, der an uns vorbei läuft aber sonst verhält sie sich wie immer. Sie läuft nicht geduckt, die Haltung der Rute ändert sich auch nicht.. es passiert einfach nichts. Und dann springt sie aufeinmal los, machmal auch, wenn die Leute schon fast an uns vorbei sind. Ich habe noch überhaupt kein Anzeichen bemerkt also muss ich sie ja direkt kurz nehmen.


    Zitat

    Läuft sie denn an lockerer Leine, oder ist sie noch nicht leinenführig?


    Nein, sie ist noch nicht leinenführig. Möchte aber sowieso bald anfangen das zu trainieren. Manchmal läuft sie aber von selbst einfach neben mir bzw locker an der Leine. Macht sie auch oft, wenn wir an Leuten vorbei gehen, trotzdem springt sie dann manchmal plötzlich los.

    Danke für deine Antwort.
    Also, wenn Scarlett in der Wohnung bellt erstmal einfach gar nichts zu ihr sagen? Ich sage immer "Nein", manchmal hilft das auch aber spätestens wenn jemand nur Wohnungstür rein kommt ist ihr das völlig egal.


    Zitat

    und ihr zeigen was sie stattdessen tun soll, nämlich einfach weitergehen und die Menschen ignorieren.


    Und wie zeige ich ihr das?
    Ich nehme sie schon immer direkt ganz kurz an die Leine, wenn jemand kommt. Wenn sie dann ganz normal einfach an den Menschen vorbei läuft lobe ich sie mit einem "fein". Kann ich sonst noch irgendwas tun?
    Meistens läuft sie ja auch einfach vorbei, Freitag kamen uns Nachts (da ist sie immer 'n bisschen ängstlich und bellt eigentlich alles an) 7 Männer entgegen, lautstark am reden und so. Da war ich der festen Überzeugung, dass sie die jetzt anbellt, bin sogar extra stehen geblieben und an die Seite gegangen, weil der Weg dort so schmal wurde. Und was war? Gar nichts. :???:
    Ich würde mal schätzen, dass es von 8 Leuten, die an uns vorbei kommen dann einer ist, den sie anbellt.

    Hallo
    Meine Schwester und ihr Freund waren grade mit Scarlett draußen.
    Und Scarlett bellt auch Leute an, das geht natürlich gar nicht!
    Ich wusste, dass Scarlett manche Frauen anspringen möchte, deswegen habe ich sie sowieso immer sehr kurz genommen, wenn irgendwelche Leute vorbei kamen. Bin aber davon ausgegangen, dass Scarlett denen nur hallo sagen möchte, weil sie generell viel an Leuten hoch springt. Also wurde sie nicht mehr gestreichelt, wenn sie an jemandem hoch kam und sofort mit einem "runter" weggeschickt, hat sie nicht drauf reagiert, dann wurde sie sanft wegge"schubst". Aber anscheinend liegt es daran ja gar nicht.
    Ich habe meiner Schwester extra gesagt, dass sie Scarlett kurz nehmen soll, wenn Leute kommen. Aber scheinbar war sie nicht kurz genug und so hat sie ein Päärchen angesprungen und war total am bellen.


    Aber wieso ist mir jetzt ein totales Rätsel. Manche Leute ignoriert sie total und andere will sie dann wieder anspringen und ja scheinbar auch -bellen.
    Meine erste Theorie war ja, dass Scarlett einfach unsicher ist und Angst hat, wenn fremde Leute auf sie zu kommen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie Leute anspringen wollte, die sich überhaupt nicht für sie interessiert haben, sie wurde nicht angeguckt, gar nichts. Andere Leute, die mich dann sogar ansprechen oder sie angucken, laut reden etc. werden dann manchmal ignoriert, manchmal angesprungen. Wie finde ich heraus warum sie das macht?