Beiträge von Latebrae

    Ok, Dienstag werde ich beim TA anrufen und dann so schnell wie möglich (also wahrscheinlich direkt Dienstag) dahin fahren. Werde dann Bericht erstatten.


    Vielen Dank für die ganzen Antworten.

    Danke für deine Antworten.
    Ob Scarlett Bälle mag weiß ich noch gar nicht (hab' sie ja erst seit Freitag), unter ihren Spielzeugen ist im Moment noch kein Ball zu finden. Aber da sie gerne spielt, wird sie bestimmt auch zu einem Ball nicht nein sagen, deswegen werde ich soeinen mal besorgen :ja:
    Danke für die Empfehlung.


    Es gibt ja auch so Kauknochen, extra für die Zähne. Sind davon welche zu empfehlen?

    Hey
    Ok, dann werde ich Dienstag mal beim TA anrufen und schon einen Termin vereinbaren.
    Ihre Zahnprobleme kommen mit Sicherheit vom schlechten Futter, sie kommt ja aus schlechten Verhältnissen.
    Von mir bekommt sie das Futter von "Markus Mühle". Das Futter hat mein Hund, der letztes Jahr leider verstorben ist, auch bekommen.

    Hey
    Tut mir leid, dass ich so viele Fragen habe aber ich möchte ja, dass es meiner Scarlett gut geht :tropf:


    Also Scarlett ist 2 Jahre alt hat aber schon ziemlich schlechte Zähne und auch ganz fiesen Mundgeruch. Ein Zahn von ihr ist fast verdeckt vom Zahnstein. Wie ich grade in einem anderen Thread schrieb muss ich am 13. sowieso mit ihr zum Tierarzt, da werde ich das dann natürlich ansprechen. Aber hättest ihr schonmal ein paar Tipps? Welche Kauknochen würdet ihr mir empfehlen?
    Ich möchte sie in ein paar Monaten noch kastrieren lassen, da wäre sie also dann sowieso in Narkose. Ich glaube es wäre ratsam den Zahnstein dabei dann gleich entfernen zu lassen, oder?
    Naja, mal sehen was der TA sagt.


    Ich bin mir allerdings unsicher, ob ich ihr jetzt schon so hartes Kauzeug geben soll. Ich habe nämlich entdeckt, dass ein Stück ihres rechten Schneidezahns abgebrochen ist. Es ist nur die Spitze und wenn ich drauf drücke scheint ihr das auch nicht weh zu tun. Sollte ich lieber erst das Urteil des TA abwarten oder ihr ruhig schon einen Kauknochen geben? Ich weiß ja nicht wie das so mit abgebrochenen Zähnen ist, ist mir noch nie passiert :D


    Liebe Grüße

    Hey
    Also ob sie zu viel Pipi macht, kann ich gar nicht einschätzen. Es ist schon viel, aber mir kommt's auch vor als würde sie relativ viel trinken. Das könnte doch auch auf Nierenprobleme (oder was war das nochmal?) schließen, oder? Es ist im Moment ja aber auch ziemlich warm, könnte also auch einfach daran liegen. Mein Zimmer ist auch noch unterm Dach, wenn sie dann da liegt ist es da natürlich besonders warm.
    Am 13. muss ich sowieso nochmal zum Tierarzt, da muss sie zur Nachimpfung. Reicht doch, wenn ich das dann ansprechen oder wäre das wichtig, dass ich dafür schon früher zum Tierarzt gehe?
    Kastriert ist sie noch nicht, wird sie aber in den nächsten Monaten noch.

    Huhu
    Ich denke mir das, weil sie es versucht anzuhalten.
    Also sie hat noch nie ihr ganzes Geschäft in der Wohnung gemacht, sie "verliert" nur immer etwas und sobald wir dann draußen sind kommt der Rest. Sie macht auch jedes mal, wenn wir raus gehen sofort Pipi. Daraus schließe ich dann zumindest, dass sie versucht es anzuhalten, sie setzt sich nämlich nicht in die Wohnung und macht einfach Pipi. Sie stellt sich dann ja auch vor die Tür, aber da ist es dann, wie gesagt, immer schon zu spät und sie fängt schon an "was zu verlieren".
    Schimpfen tue ich nicht, ich sage dazu gar nichts, beeile mich mit dem anleinen und gehe schnell raus.


    Zitat

    Nicht schimpfen, wenn sie drinnen macht, dafür aber, wenn es draußen klappt!


    Du meinst wohl ich soll sie loben, wenn es draußen klappt. ;)
    Das brauche ich aber doch nicht, wenn sie es wirklich einfach nicht halten kann, oder? Ich lobe sie nämlich jetzt immer, wenn sie ihr Geschäft auf einem Grünstreifen erledigt, draußen lässt sie's nämlich überall einfach laufen. Also macht dahin wo sie grade her läuft und das muss ja nicht sein.



    Nein, von der Leine lassen werde ich sie noch nicht. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass sie nicht weglaufen wird (sie hat nämlich keinen Jagdtrieb oder so, sie interessiert sich für gra nichts, außer für andere Hunde und hängt auch jetzt schon viel zu sehr an mir) aber ich traue mich trotzdem nicht. Sie soll auch erstmal perfekt abrufbar sein bevor es soweit ist.

    Hallo
    Gestern ist Scarlett ja bei mir eingezogen und eigentlich ist sie auch stubenrein. Also sie weiß, dass sie nicht ins Haus machen soll aber sie kann ihr Pipi nicht halten. Es ist jetzt schon 2 mal vorgekommen, dass sie ein paar Pfützen auf den Teppich gemacht hat. Das wär' ja nicht so schlimm, wenn ich einen Garten hätten in den ich sie dann schnell lassen könnte. Den haben wir aber leider nicht also muss ich sie dann jedes mal erst anleinen und schnell raus gehen. Wenn ich dann mit der Leine komme ist sie zusätzlich noch aufgeregt und kann ihr Pipi dann erstrecht nicht mehr halten.
    Ich gehe jetzt (je nachdem wie viel sie trinkt) alle 2-3 Stunden mit ihr raus. Eigentlich habe ich kein Problem damit, ich habe ja Zeit. Aber es wär' schon schön, wenn sich das ändern würde, zumal es ja immer vor kommen kann, dass ich mal für ein paar Stunden weg muss.
    Deswegen ist meine Frage, ob man das irgendwie trainieren kann? Oder muss ich mich jetzt einfach damit abfinden, dass ich drauf achten muss wann und wieviel sie trinkt und dann dementsprechend raus muss? Habt ihr 'ne Erklärung dafür, wieso sie das Pipi nicht halten kann?
    Leider stellt sie sich auch erst vor die Tür, wenn's dann schon zu spät ist. Ich gehe ja eigentlich davon aus, dass man das nicht trainieren kann, wenn sie ihr Pipi nicht halten kann, dann kann sie's eben nicht, oder? Könnte man denn dann wenigstens trainieren, dass sie sich früh genug meldet, wenn sie raus muss?


    Danke schonmal für die Antworten.
    Liebe Grüße.

    Puh, ob das direkt nächste Woche was wird kann ich dir noch nicht sagen. :???:
    14:00 Uhr hört sich aber schonmal super an, zu der Zeit gehe ich sowieso immer mit Scarlett los. Ob sie ohne Leine läuft, das weiß ich nicht. Direkt bei uns ist sie erst seit gestern, seit 1,5 Wochen bin ich aber schon mit ihr spazieren gegangen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Scarlett nicht abhauen würde, wenn sie von der Leine lassen würde. Aber das Problem ist, dass es ihr egal wäre was ich sage, spätestens wenn ein anderer Hund käme. Deswegen möchte ich sie nicht von der Leine lassen. Sie würde dem Hund zwar nichts tun, aber der Hund ja vielleicht ihr. Möchte auch, dass sie erst lernt Fuß zu laufen, falls dann mal 'ne enge Kurve kommt, wo man nicht sieht was dahinter ist oder so.


    Also den Weg, den ich mir im Moment denke, da ist schon Wasser. Leider kommt man da aber nicht ran, wenn der Hund angeleint ist, da würde man nämlich mit ins Wasser gezogen werden. Für Scarlett nehme ich deswegen immer was zu trinken mit, die hat nämlich auch ganz schönen Durst, wenn wir unterwegs sind.


    Ich laufe den Weg, den ich mir vorstelle, morgen oder übermorgen mal ab. Dann kann ich dir sagen wie lange wir da ungefähr unterwegs wären.


    Liebe Grüße.

    Hey
    Wege gibt's hier ein paar schöne. Wie lange willst/kannst du denn unterwegs sein? Dann würde ich mir was überlegen, was dann ungefährt hinkommt.
    Welcher Tag ist mir eigentlich egal. Um halb 5 müsste ich nur spätestens wieder zu Hause sein, außer am Wochenende (inklusive Freitag)