Beiträge von schatzl86

    Hallo,


    auch ich habe ein kleines Problem mit unserem Mitch.
    Mitch ist 1.5 jahre alt, kommt aus Griechenland, wir haben ihn seit einem Jahr.
    Nun zu meinem Problem, wenn wir gassi gehen, dann setzt er sich öfters einfach hin, ich kann mit ihm ruhig reden, ihn Leckerlis hinhalten einfach alles ausprobieren aber nichts nützt, noch nichtmal Käse nimmt er, den er eigentlich nie verschmät.
    Was ich nicht mache ist, tragen oder wie ich schon im Internet lesen musste ziehen! :omg:


    Er macht das nicht immer und auch nicht an den gleichen Stellen. Was ich auch nicht verstehe, da wo er sich hinsetzt, ist ihm nie was passiert...(wegen schlechten Erfahrungen).


    Wenn ich mit ihm draußen bin, dann spielen wir, üben, etc. macht er etwas richtig gut dann lobe ich ihn sehr viel, wenn er zb mit einem Hund spielen möchte.


    Habt ihr vllt. Tipps, wie ich ihm "helfen" kann seine Angst zu nehmen?

    Ich kann von Mitch sagen, dass er jetzt 11monate ist und überhaupt keine anzeichen zeit, gut dass er ab und an mal nicht hören will, wenn wir draußen sind und er ohne leine ist..naja ist eben so.


    Ich kann nur sagen, dass ich für uns das perfekte familienmitglied gefunden haben bzw. er hat uns ausgesucht ;)

    Also, wir haben 3 Katzen (leben alle im Haus, keine Freigänger), als wir Mitch geholt haben, hatte ich auch erst meine Bedenken...naja, da wir in einem Haus wohnen, konnten sich anfangs alle erst einmal beschnuppern, hat auch sehr gut gefunzt. und jetzt, geht mitch zu meinen tigern hin und macht sie sauber, wenn es ihnen zu viel wird, bekommt er eine aber natürlich ohne krallen.


    ich an deiner stelle, würde da nichts erzwingen, einfach sehen was passiert :p

    das stimmt schon, dass der hund lieber bei einem sein will, aber in meinem fall hätte ich es nicht besser machen können, da mitch anfangs sehr skeptisch und auch teils ängstlich gegenüber anderen hunden war...was er jetzt nicht mehr ist.
    natürlich verbringe ich nach dem ich ihn dort abgeholt habe und auch am wochenende sehhhrr viel zeit mit ihm, spielen, trainieren etc. :D

    Ich wollte damals, als wir Mitch bekommen haben, ihn auch mit zur Arbeit nehmen, da dieses bei einer anderen Angestellten erlaubt wurde ging ich davon aus, dass dieses bei mir auch kein Problem sei, da habe ich mich getäuscht.
    Naja....dann mussten wir uns etwas anderes überlegen und seit dem, bringe ich Mitch von MO-Do in eine Pension, was ich besser finde, als wenn er den ganzen Tag mit auf Arbeit wäre...
    Dort, hat er andere Hunde um sich um kann den ganzen Tag spielen, ich könnte ihm das auf Arbeit gar nicht bieten.
    Also, überleg dir bitte vorher, ob du dann die Zeit für ihn hättest in der Pause mit ihm lange gassi zu gehen und zu spielen und wenn nicht, dass eine Pension nicht sehr günstig ist.

    Hallo ihr Lieben,


    ich wollte euch mal fragen, wie ihr euch verhalten würdet..und zwar, wir waren gestern mit mitch im feld...nachdem wir sicher waren, dass keine radfahrer, etc. kommen haben wir ihn von der leine abgemacht...
    naja, und als er dann einige meter von uns entfernt war, wollte ich, dass er zu mir kommt, was hat er getan??? NIX, er ist weitergelaufen, als ob ich nicht da wäre :???:
    man muss dazu schreiben, zu hause macht er alles klasse, ich weiß das es draußen etwas anderes ist, aber vorher hat es auch ganz gut geklappt...
    liegt es daran, dass er jetzt in die pubertät kommt? (mitch ist fast 9 monate)


    ihr fragt euch sicherlich, wie ich mich verhalten hab, als er die ganze zeit nicht gehört hat?
    naja, wenn er dann mal auf mich zu gelaufen kam hab ich "komm" gesagt und er hat sich vor mich gesetzt, dann gab es ein leckerli, aber wenn er erst nach 10 rufen kam, gab es nichts...hab ich mich richtig verhalten?
    bitte gebt mir tipps :hilfe:

    ich probier mit mitch auch immer was neues aus...aber halt auch nicht zu viel, das wichtigste ist nunmal, das wir beide spass daran haben. habe mir jetzt auch ein buch bestellt wo einige tricks drin stehen, mal sehen wie das so ist :)
    "walk" hört sich sehr gut an, das muss ich mal mit mitch ausprobieren... ;)

    Guten euch allen,


    was sind die besten, lustigsten tricks die eure fellnasen können oder was bringt ihr ihnen grad bei?
    da mitch noch jung ist und wir gerade erst anfangen, kann ich leider nicht allzu viel dazu beitragen, wir sind dabei rolle zu üben und touch....aber da er ein genie ist, bekommt er das sonso sehr schnell hin ;)
    natürlich kann er schon die kommandos: sitz, platz, bleib und komm... :p

    Und sie liegen gerne im Garten in der Sonne, wenn das Wetter dazu einlädt. Oft buddeln sie sich dazu Schlafkuhlen, was unsere Hoffnung auf einen englischen Rasen zunichte gemacht hat :D


    :gut: