Beiträge von Baileyhund

    Zitat

    Dann hätte ich natürlich auch mächtig schiss. Und auf einem Schlossgut würde ich auch nicht unbedingt wohnen wollen :mute: genauso wie in/an einem Wald oder an einem Friedhof oder auf einem alten Bauerhof wo der nächste Nachbar 3 km weit weg wohnt :hust:
    Ich bin nämlich ein riesen großer Angsthase. Selbst wenn ich Spike bei mir habe, habe ich im dunkeln noch angst.


    War die ganzen Jahre eigentlich total schön dort. Ich bin auch kein grosser Schisser, hatte ja trotz der "Merkwürdigkeiten" keine Angst, war nur manchmal etwas gänsehausfeeling. :D Hatte mich aber nie in irgendeiner Art und Weise "bedroht" gefühlt. Selbst wenn mein Mann auf Nachtschicht war. Und auch wenn mein Hund mal wieder "helle Schatten/Lichter" in der Whg. gestellt und verbellt hatte. :lol: Gab ja auch Nachbarn, nur eben keine mit Kids, die die gleiche Frequenz im Babyfon hätten haben können.
    Jetzt nach unserem Umzug ins Haus ist es fast schon wieder langweilig :headbash:

    Zitat

    Als die Tochterbmeiner Cousine noch klein war, hörte sie durchs Babyphon eine Männerstimmte 'bscht. beruhige dich sonst wacht die Mama auf' sagen.
    Ihr Mann war allerdings auf Montage.
    Der Hardcoreschock hat sich gelegt als sie den Namen vom Nachbarskind hörte und gemerkt hat dass sie den Nachbarn hört.


    Und das nach wenigen Wochen im neu gebauten Haus, mitten in der Nacht. ;)


    .. gesendet vom tablet



    Oh shit... DAS ist gruselig. Zumindest bis es sich aufgeklärt hat.

    Zitat

    Als mein Neffe noch ganz klein war haben wir über das Babyfon immer die Nachbarn gehört :hust: Die hatten nämlich das gleiche und wenn die beiden dann zufällig auf dem selben Sender eingestellt wurden konnten wir immer hören, wie die mit den Kindern am schimpfen waren :verzweifelt:


    Das dachte ich auch schon, aber wir hatten auf einem alten Schlossgut gewohnt, da gabs keine Nachbarn mit Kindern. Und das nächste Dorf war min. 6-7 km weit weg. Das konnte ich ausschließen. Das war ja das gruselige.

    Zitat

    Mein Mann ist eigentlich alles andere als schnell verunsichert, aber heute Nacht hat er sich ziemlich gegruselt. Er hörte Schritte im Flur und rechnete damit, dass unsere Tochter gleich angeschlichen kommt. Plötzlich schlugen beide Hunde an und er ging dann doch mal nach schauen wo sie denn bleibt. Ergebnis: Es war niemand im Flur und Töchterchen schlief tief und fest in ihrem Bett.
    Da hat's ihn direkt mal gegruselt. Kommt auch nicht oft vor. :D


    Soetwas ist uns in unserer alten Whg auch schon passiert. Da kann man schon das gruseln lernen.


    Aber so richtig Gänsehaut hatte ich mal, als ich vor Jahren nachts durchs Babyfon meinen Mann mit unserer jüngsten Murmeln hörte, sich im Nachhinein aber rausstellte er war gar nicht bei ihr im Zimmer gewesen. :mute:
    Aber die Whg war eh merkwürdig :D

    Zitat


    Also, ich will euren Grusel jetzt nicht kleinreden und man erschrickt ganz schön dabei, bis man ahnt, woher das Phänomen kommt. - KÖNNTE es sein, dass die Sonne in einem bestimmten Winkel auf ein Fenster am Nachbarhaus schien und eben dieses Fenster geöffnet/geschlossen wurde, was dann in euren Räumen reflektierte?


    Hier schon öfter vorgekommen und zeitweise ein netter jagdlicher Zeitvertreib für die "Köterei" ...


    Zu diesen Zeitpunkten war es jedesmal draußen dunkel. :rollsmile: und die lichter der Nachbarshäuser gehen nicht bis zum Flur, der liegt in der Whg zwischen den Zimmern.
    Ich denke ja auch das es irgendeine Spiegelung war, welche auch immer, aber warum kommt mein Hund dann aus einem anderen Raum aus welchem er den Flur nicht einsehen konnte? :headbash:

    Ich habe da auch mal wieder was. Einige von euch haben ja bestimmt schon mal von den "merkwürdigen" Vorkommnissen in unserer Whg. gelesen. ;)
    Vor ein paar Wochen war meine Schwester zu Besuch, mein Mann noch an der Arbeit. Wir standen in der Küche und redeten als ich plötzlich eine Bewegung und einen hellen Schatten hinter mir im Flur wahrnahm. Ich drehte mich um, da war natürlich nix, und dachte noch "was du wieder siehst", als meine Schwester fragte ob mein Mann doch schon daheim sei? Ich meinte nur "hast du das jetzt auch gesehen" und sie "ja klar, da ist doch jemand durch den flur". Da hatte ich schon Gänsehaut.
    Etwa zwei Wochen später, ich wieder in der Küche, sehe ich wieder dieses helle Licht/Schatten/Bewegung im Flur, und dachte nur, "da isser wieder" :headbash: , als plötzlich Bailey aus einem der Kinderzimmer geschossen kam und wie eine Irre dieses "Etwas" im Flur gestellt hat und verbellt hat. Sie liess sich gar nicht beruhigen. Da wurde sogar mir echt ganz anders. Merkwürdig fand ich dabei immer, dass es nicht ein dunkler Schatten ist, wie man es kennt wenn man eine Bewegung hinter sich wahrnimmt, sondern wirklich ganz hell. *grusel* Unser "Hausgeist" wird mir fehlen wenn wir hier wegziehen. :rollsmile: Achja sucht noch jemand von euch eine ganz "besondere" Whg?? :D

    Huhu, wie ich vor einiger Zeit ja schon einmal geschrieben habe, wollten wir uns nach was eigenem umsehen. Tja, heute haben wir den Finanzierungsvertrag unterschrieben. :smile:
    Kann es noch nicht so ganz Glauben, dass es endlich wahr wird.


    Also, wer im schönen Vogelsberg eine große und zugleich sehr schöne Whg. mit Tierhaltung sucht, schreit laut hier! :D


    Lg