Beiträge von fellchen

    Ich wohnte früher mal vorrübergehend in einem 1 Zimmer Appartment. Mein Jack hatte auch Angst vor dem Ding.


    Ich habe auf dem Bürstenkopf (oder wie man das nennt :help:) Leckerchen getan. Natürlich war der Staubsauger erstmal aus.


    Nach einer Weile habe ich ihn dann erstmal in kleinster Stufe angemacht, auch mit Leckerchen drauf und dann hatte er keine Angst mehr davor.


    Habe dabei auch sehr viel gelobt :)

    Aloha


    kurze Vorgeschichte:


    Mein Jack (7Jahre) hatte vor 2 Jahren eine schlimme Impfreaktion und wäre mir fast gestorben.
    Das Jahr darauf fiel die Impfung deswegen aus und natürlich wurde er dann von einer Zecke gebissen (trotz Advantage) diese hatte einen schlimmen Virus übertragen und es stand wieder knapp um ihn.


    Jetzt würde normalerweise wieder eine Impfung anstehen, nun weiss ich aber net was ich machen soll.
    1. habe ich Angst dass er wieder eine Impfreaktion zeigt, aber wenn ichs nicht mache habe ich Angst dass er eine andere Krankheit bekommt gegen die er ja dann nicht geimpft ist.


    Was würdet Ihr tun?


    Liebe Grüsse
    Bianca

    bedenke aber auch, dass er nach 2 wochen nicht schon unbedingt stubenrein ist und ihn es auch nicht interessiert wo er grade sein Geschäft verichtet :)
    Falls er dann zu Deiner Nachbarin kommt, sollte diese darauf vorbereitet werden. Vor allem wenn sie Teppichboden hat
    Auch kann das ein oder andere kaputt gemacht werden!

    Zitat

    fellchen
    und nun stell dir vor du erziehst deinen hund so "perfekt" wie du dir das vorstellst... und dann kommt er dir einmal aus und macht die erfahrung wie es ist zu hetzen. es gibt da hunde die merken sich das...


    ja und, dann versuche ich das eben zu ändern.
    es gibt viele Dinge die mal vorkommen können!


    Mein Grosser jagd auch schonmal den ein oder anderen Hasen, allerdings kommt er direkt wenn ich ihn rufe zurück.
    Ich lass ihn ein paar Meter hinterher laufen und rufe ihn dann.


    Das geht weil er zu 100% auf mich hört und ich ihm zu 100% vertraue, sonst würd ich das nicht machen...


    Sowas braucht aber eben nunmal Zeit und klappt nicht von heute auf morgen.
    Und wenn ich weiss dass mein Hund jagd und nicht hört wenn ich ihn abrufe, dann vermeide ich eben die Situation.


    Der Hund von meinen Eltern hat einen so ausgeprägten Jagdinstinkt, dass er am Anfang Stunden weg war, meine Eltern haben ihn bekommen, da war er schon 7 Jahre alt und kaum erzogen.
    Da sie auf dem Land wohnen und Hasen dort nunmal auch, holte sich mein Vater eben ein Fahrrad um dem Hund das schnelle Laufen zu ermöglichen und der Garten wird zum Spielen ohne Leine benutzt.
    So bekommt der Hund jeden Tag das was er möchte, Laufen und Ballspiele ect. ausserdem treffen sie sich regelmässig mit anderen Wuffs damit der Hund das ebenfalls auch bekommt.


    Sie haben halt gelernt damit zu leben, dass er jagen würde und vermeiden es eben und der Hund ist trotzdem absolut ausgeglichen und fröhlich.


    Und wenn ich meinen Vater sagen würde, hörma hier ist ein neues Stromdings damit könntest Du ihm das Jagen abgewöhnen, würde er mir seinen berühmten Vogel zeigen....


    Und wenn mein Hund (wenn ich ihn schon länger habe) nur hört wenn ich ihm einen Stromimpuls zufüge, stimmt definitv was nicht! Nur liegt es eben nicht am Hund

    Ich kann nicht verstehen, wieso manche Leute ihre Hunde nicht mit normalen Erziehungsmethoden in den Griff bekommen, vor Allem nicht, wenn sie Hunde vom Welpenalter an haben.


    Und ich kann nicht verstehen, wieso unerfahrene Hundehalter sich sogenannte "Problem-Hunde" holen.


    Darüberhinaus kann ich nicht verstehen, wieso es Leute gibt die ihren Hund mit Köppelmethoden oder wie der Pups heisst erziehen, dennoch mit solchen Stromdingern.


    Für mich ist das ein Armutszeugnis! Für mich sollten diese Leute keine Hunde haben, wenn sie nicht in der Lage sind ihren Hund "normal" zu erziehen.


    Wenn man Ball bleibt und die Beziehung stimmt, kann man einem Hund alles was man möchte beibringen, ohne ihn zu schütteln oder unter Strom zu setzen, selbst wenns wer weiss wie lange dauert.


    Ich weiss auch nicht, was das mit "Neueinstellung" oder sonst was zu tun hat.


    Für mich haben solche Leute einfach versagt und sollten selber mal geschüttelt oder gestromt werden, damit sie kapieren was sie falsch machen!


    Unfassbar!

    Ich bin von Frontline auf Advantage umgestiegen, weil das Frontline bei meinem Grossen zu Hautreizungen und Juckreizgeführt hatte.


    Da ich sehr vergesslich bin, habe ich ihn auch 2-3 Stunden nach dem Tröpfeln gestreichelt, allerdings ist nichts passiert...