Beiträge von fellchen

    ich denke nicht dass man irgendwelche rassen zu schwer erziehbar abstempeln kann.
    wenn man einen gesunden hund als welpe bekommt, kann man diesem alles was man möchte bei bringen, sofern der MENSCH das will.


    am meisten liegt es doch daran, dass sich viele leute einen hund holen und absolut gar keine ahnung haben was auf einen zu kommt.
    diese sind dann ratz fatz überfordert machen hier und da einen fehler in der erziehung obwohl sie es machnmal gar nicht wissen und dann hat man den salat.


    wenn ich manche leute sehe, wie diese mit ihren tieren umgehen, kann ich nur mit dem kopf schütteln. und dann kommen noch aussagen wie: "der hört einfach nicht auf mich" "andere rassen sind einfacher" "der ist genauso schlimm wie mein kind" ect.


    ein paar habe ich schon mal gefragt, wieso sie sich eigentlich einen hund geholt haben. 2 aussagen waren: für die freizeit. und die freizeit war dann auch noch knapp bemessen. praktisch ein wochenendhund. und da wundern die sich dass das tier vor lauter langeweile die wohnung auseinander nimmt.
    hallo? da werd ich echt ärgerlich. vor allem wenn dann noch der hund an allem schuld! aaaaaaaaaaaaaaaah


    allerdings lob ich hier mal die leute die sich irgendwann dann doch einen kopf machen und die fehler bei sich suchen, das tier als ein lebewesen mit bedürfnissen ansehen und so ziemlich alles ändern. und das unterforderte tierchen dann doch nicht im tierheim landet!

    also einige antworten find ich echt übertrieben!


    ich habe mitlerweile 2 hunde und der kleine leidet an einer allergie, die mir mal ein fettes minus auf meinem konto beschert hatte. da ich schon vorher hunde hatte, wusste ich dass es teuer werden kann und deshalb hatten wir uns geld weggetan für den fall das was passiert (selbst das hat nicht gereicht).
    aber wenn man vor einer anschaffung immer mit einer gravierenden, langwierigen krankheit rechnet, sollten wohl nur noch reiche leute sich ein tier anschaffen!
    andere themen wie arbeitslosigkeit, krankheit oder trennungen welche plötzlich kommen, kann man auch nie vorher wissen.


    Neuling


    du hast den wuff anscheinend schon krank aus dem tierheim bekommen, also müssen die da auf jeden fall was beisteuern! da lässt sich zu 100% was machen.
    anonsten:
    rufe den tierschutz an und frage dort nach obs möglich ist, dass die etwas übernehmen oder vorstrecken können.
    ansonsten:
    besprich mal eine ratenzahlung mit deinem tierarzt. das kalppt eigentlich immer.

    ich hab nichts dagegen einen welpen aus einem unfallwurf zu holen!
    auch denke ich nicht dass alle mischlinge irgendwann krank werden oder sind.
    auch verallgemeinere ich nichts!


    aber ich bin halt dafür in erster linie mal zu schauen ob nicht jemand im ausland oder anders wo auf ein zu hause wartet... weil diese tiere nicht so schnell vermittelt werden wie "unfälle" aus dem heimischen bereich...

    hier unter hunde in not gibts welpen (eine extra kategorie) wenn du mal googelst findest du zich tausend seiten mit welpen die im ausland auf ein schönes zu hause warten.
    und das diese aus dem ausland kommen heisst nicht dass diese krank sind oder so... und mit der schutzgebühr unterstützt du zusätzlich noch den jeweiligen tierschutz!

    meiner bellte immer bei fremden hunden und leuten, zwar jetzt nicht agressiv dafür aber durchgehend. stehenbleiben und mal quatschen war nie drin er hörte eben nicht mehr auf.
    versucht dann mal zu erklären dass er aber nichts tut! 1. versteht dich keiner und 2. hätte ich auch erstmal angst
    also habe ich mir was gesucht was er richtig liebt.
    draussen kommt dann die frisbiescheibe zum einsatz wenn mal andere leute mit hunden kommen, aber eben nur dann. und schon sind alle anderen luft.
    in der wohnung halte ich käsestückchen bei kurzen besuchen bereit, bei langen gibts ein riesen knochen. kommt beides aber auch nur bei fremden leuten zum einsatz.
    ausserdem hängt ein schild an der tür für nicht angemeldeten besuch, damit diese nicht gleich davon rennen :freude:
    ausserdem bin ich mitlerweile souverän und angstfrei auch wenns manchmal schwer fällt, aber ich habe ja die verantwortung also muss ich da durch. und jetzt klappts auch wunderbar.
    mitlerweile kann ich draussen an andere bellende hunde vorbeigehen ohne dass er was macht und vor allem OHNE hilfe eines leckerchen oder spielzeug.
    muss man nur täglich machen und die schwierigen situationen suchen. allerdings auch nur kurz sonst wirds für den hund zu stressig.


    bin auch ziemlich stolz drauf dass ich andere mittel wie ichs manchmal im fernseh sehe, hund mit leine wegreissen, laute dosen oder sprühhalsbänder nicht brauche bzw. gar nicht gebraucht habe.
    dafür hat es zwar länger gedauert aber "härtere" methoden wären für mich nicht in frage gekommen, da er sowieso verdammt sensibel ist und gar nicht weiss dass er ein grosser schäferhund ist vor dem alle weglaufen wenn er bellt :lol:

    meine beste freundin hat zwei jack russel, die sind der knaller! wir nennen sie aber trethupen.
    sie hatte auch gedacht die sind süss und klein und leicht zu handhaben, und wollte mir nicht glauben dass diese eine vernünftige und andere erziehung brauchen, was ua. den jagdtrieb angeht.
    wenn wir zusammen mit meinen hunden spaziergehen und die tiere sind 1 sekunde von der leine laufen sie auch schon bellend davon. sind sie an der leine und es kommt ein anderer hund vorbei, nur am bellen. ich hatte sie schonmal bei mir zur pflege und ich hätte nicht gedacht das hunde soviel bellen können :)
    aber hier kenne ich so viele leute die jack russel besitzen. und von den ca. 12 leuten ist nur eine person dabei die ihren hund im griff hat. wenn wir auf der strasse fremde treffen mit dieser rasse, wauwauwau


    also ich würde mir nie einen jack russel holen, weil ich die nerven dazu gar nicht hätte! aber süss sind sie! richtige trethupen eben :wink:


    habe übrigends grossen respekt vor allen jay besitzern die diese tiere im griff haben! (verallgemeinere hier nichts!)

    das


    Zitat

    Es war die Bedingung dass die Züchter einen Wurf von ihr bekommen, dass ich sie zu mir holen darf, ... wer weiß wie sie sonst geendet wäre!!!!!


    wiederspricht sich aber mit dem:


    Zitat

    Ich werde den Wurf bei mir zu Hause machen, da ich sie nicht mehr dorthin schicken werde und auch nicht will!!!


    Zitat

    Ich bin zufrieden mit der Situation, denn der Züchter hat es sich nicht leicht gemacht die Süße abzugeben, ich hab schon auch drum kämpfen müssen! Für Sie war es besser so! Und lieber zieh ich nen Wurf groß als dass mein TRAUMHUND!!!!!! zu Grunde geht, weil sie im Rudel nicht klar kommt!


    und damit:


    Zitat

    Ich werde sie auch nur decken lassen, wenn sie bis dahin absolut fit ist, das ist selbstverständlich, aber das letzte Wort hat nun mal der Züchter!!!!


    verstehe ich jetzt nicht! und verstehe bitte auch du das nicht falsch!
    es kommt nämlich so rüber als wäre einiges noch gar nicht geklärt!


    wer hatte eigentlich die hündin verprügelt? ein vorbesitzer oder der züchter?


    aus deinen bisherigen beiträgen ziehe ich mir jetzt einfach mal folgendes raus:


    dein hund ist noch sehr verunsichert, denn nach 2 monaten kann man, nach der tortur die sie mitgemacht hat, nicht von ihr verlangen das sie das leben nun ganz toll findet und unbeschwert durch die gegend flitzt.
    in schwierigen situationen an der leine, hat sie ja keine andere möglichkeit, als sich hinter dir zu verstecken, dass kann sich aber in ein paar wochen genausogut ändern.
    das habe ich schon bei einigen hunden beobachtet die aus dem ausland hier in einer familie gekommen sind. die haben meist auch viel schlimmes durchgemacht.
    ich würde, vor allem aderen, erstmal am vertrauen arbeiten. wenn nämlich mal, was man ja nun nach der vorgeschichte nicht ganz ausschliessen kann und teilweise an ihrem verhalten, ihr in eine situation kommt in der sie panisch wird ohne vertrauen zu dir, sie entweder abhaut oder sich mit beissattacken verteidigt.
    das kann passieren, muss aber natürlich nicht!


    ausserdem finde ich es absolut unverantwortlich so ein tier schon in einem jahr decken zu lassen! und ich hoffe schon gar nicht bei diesem züchter.
    im grunde finde ich das ganze sowieso unsinn, hast du hier schon mal auf die seite hunde in not geguckt? oder schau mal in einem tierheim vorbei!