Beiträge von fellchen

    Zitat

    Wenn die Arbeit gut war dann müste er ja wieder klar kommen das ist ja das Ziel der ganzen schinderrei. Und er sollte ja wieder mit dan anderen kontakt auf nehmen können. Ich hab z.B einen Vizsla der ist auch als terapie Hund sehr geeignet.


    :gut: :flehan: ein Hoch auf Deine Kompetenz

    Zitat

    fellchen, ist mir letztens auch passiert! Ich habe Mia an der Leine, kommt eine Fusshupe- "nee nee, der macht nix!" Ja, sehr witzig! Hat meine Süße in den Bauch gebissen. Ein Jahr Training im Arsch! Sorry für die Audrüke, aber bei sowas werde ich wahnsinnig.


    sowas ist schlimm. Meiner wurde von 2 unangeleinten Hunden auf die Strasse gejagt und wurde fast von einem Bus überfahren.

    Zitat

    HALLO?
    Ich könnt gerade völlig ausrasten. Es gibt Hunde, die bellen aus ANGST! Weißt du, was das ist? Mein Hund ist so einer! Weißt du, wie so ein Hund leidet bei Hundebegegnungen? Und Du hast Spaß daran, den Hund zu quälen indem ddu die Angst immer schlimmer werden lässt dadurch, dass du stehen bleibst? Was bist Du für ein Hundehalter! Keinerlei Rücksicht auf andere, und keinerlei Respekt vor den Gefülen eines möglicherweise traumatisierten Hundes.


    Sorry, aber: DU brauchst einen Psychiater.


    :gut: genau meine Meinung, denn so einen habe ich auch!
    Und als er langsam keine Angst mehr hatte, stürtze sich ein "meinertutnix" im Dunkeln auf ihn. Der wollte zwar nur spielen, aber meiner wurde wieder voll zurückgeworfen!

    Zitat

    Es muß doch möglich sein daß Hunde miteinander auskommen. Wenn alle braf sind kann man sie doch laufen lassen. Und wenn mein gegenüber
    eine unsozialesierte Bestie hat, dann muß er hald wo anders Gassigehen
    Meine Hunde sind Kerngesund und gegen alles Geimpft. Sonst macht doch das alles keinen Spaß! Bevor meinen was passiert, der Klügere gibt nach.
    Und ich nehme immer Rücksicht auf andere. Aber wenn ich wo bin wo alle laufen dürfen warum anleinen, das liegt ja in der Rücksicht des anderen wenn sein Hund nicht auf andere kann, dann muß er hald auch wo anders hin.


    Soweit ja richtig, aber Deine Aussage von vorhin war echt daneben!


    Angenommen Deiner hatte ein traumatisches Erlebniss mit einem oder mehreren anderen Hunden. Bis dato war er immer gut auf andere zu sprechen, aber dadurch gehts nicht mehr. Und freilaufende Hunde machen alles nur noch schlimmer, weil manche Besitzer einfach nicht in der Lage sind ihren mal kurz anzuleinen.
    Gehst Du dann nur noch in der Stadt spazieren?

    Zitat

    Wenn ich wohingehe wo Hunde ohne Leine Laufen dürfen und jamand mir schon von weiten zuruft ich soll meinen Hund an die Leine nehmen, Sorry
    dann soll er in der Stadt bleiben, da ist Leinenzwang. Wenn ein Hund egal
    welcher größe und Rasse gut Sozialisiert ist, kommen alle miteinander klar!


    Tsss unfassbar, sowas bescheuertes habe ich noch nie gehört!


    Schonmal dran gedacht, dass es Hunde gibt die sehr gut erzogen sind und einfach durch schlechte Erfahrung zB. Angst haben vor anderen Hunden haben?
    Oder aus dem Ausland kommen und jegliche Erziehung einfach nicht mehr hilft um mit Artgenossen klar zu kommen.
    Oder aus irgendeinem anderen Grund keinen Kontakt zu einem anderen Hund haben sollen???
    :wall:

    Wir haben auch einen Staub und Futtermilben geplagten!


    Ich habe mir Kunstlederstoffe besorgt und diese nähen lassen. Mit Reissverschluss, damit das Kissen innen gesäubert werden kann.
    Da kannst Du Deiner Fantasie freienlauf lassen, was die Farben angeht und es ist sehr günstig.
    Beim Schneider auch einfach mal nach Resten fragen und daraus ein Patchworkkissen machen lassen.


    Bald hole ich mir eine Matratze für Babybetten welche Antiallergen sind und beziehe diese mit einem Kunstlederstoff.
    Es gibt auch kleine Wasserbetten, wir schauen mal was uns für die Zukunft am günstigsten kommt...


    Vorteil bei den Wasserbetten ist halt, dass diese nur abgewischt werden müssen und sonst nix.

    Zitat

    Hallo,
    ich bin auch erst seit kurzem hundebesitzerin und es ist auch mein erster Hund überhaupt und jeder sagt mir was anderes...
    Auf ein normales ernergisches AUS hört er nicht. Ich geb ehrlich zu das ich in manchen situationen ein bisschen hilflos bin, und ihn am halsband weggezogen hab weil ich micht zu helfen wusste...na jetzt bin ich auf die idee gekommen öfters so einen quietscheball mitzunehmen und quietsche damit um ihn abzulenken, manchmal hilft das aber manchmal ist es ihm auch einfach nur egal.
    Ich will meinem Kleenen wirklich nicht wehtun, aber wie zeig ich ihm das ich der boss bin und er nicht alles mit mir machen kann, wenn das unterwerfen blödsinn ist?


    Wie lange hast Du ihn denn schon und wie alt ist er? Es braucht auch eben mal Zeit bis der Hund versteht was Du von ihm möchtest! Vor allem muss Du Dich auf ein Kommando festlegen, wenn Du immer was anderes versuchst und selber verunsichert bist, tust Du weder Dir noch dem Kleinen einen Gefallen...
    Und wenn er das macht, was Du möchtest loben,loben,loben

    Aloha,


    habe gerade im Videotext (RTL Seite 132) gelesen, dass ein Mann seinen Hund erschlagen, nachdem er ihn überfahren hatte.
    Nun muss er für 13 Monate in den Knast.


    Find ich klasse, dass nun einige Urteile endlich härter ausfallen :bindafür:


    Hatte letztens im Forum gelesen dass auch einer in den Knast musste, habe aber leider den Beitrag nicht mehr gefunden (die Suche funktioniert bei mir nicht!)

    Ich werde bald selbst Tierarzt, wenn das hier so weiter geht!


    Meine Nerven liegen blank!


    Erst die Hauststaubmilbenallergie von unserem Neuzugang Bingsche, da hab ich nach dem 10. Tierarztbesuch aufgehört mitzurechnen.
    Nach erneuter Blutuntersuchung, kommt jetzt noch ne Futtermittelallergie.
    1 Jahr lang quält sich der Kleine jetzt schon und man kann nichts tun ausser Tabletten zu geben und auf das Serum zu warten, welches gestern endlich gekommen ist.
    Nun müssen wir jede Woche 1 mal zum TA, zum Spritzen die nächsten 4 Monate, danach jede 2. usw. wie lange die Therapie dauert kann man leider nicht sagen.


    Und nur duch Zufall war ich am Donnerstag mit meinem Jack beim TA weil er irgendwie komisch gegessen hatte. Ich dachte an Zahnweh und nun muss ich nächste Woche zum Röntgen, verdacht auf Herzprobleme oder Krebs.


    Zum Glück haben wir uns jeden Cent seid letzem Jahr weggetan, für Bingsche!
    Impfungen und Entwurmungen stehen auch noch an.


    Ich hinterlasse meiner TA direkt mal eine Bankvollmacht :wink:


    Ich hoffe nur, dass alle wieder gesund werden! Egal was es Kostet!

    hahaha, erstmal musste ich laut lachen :lol:


    ich wurde auch schonmal angepinkelt, aber von einem jungen Hund (Freudenpipi)
    Auch ein Bäuerchen habe ich mal abbekommen


    Ich denke wenn ich so da stehe und es kommt einer angestürmt und pinkelt mich voll, müsste ich erstmal lachen.


    Allerdings wäre ich auch böse auf die Besitzer wenn da nichtma ne Entschuldigung bei rumkommt...