Du kannst Klara ja eine Hundebrille kaufen , die schützt vor Gestrüpp, Wind usw. Nelly trägt die abgedunkelte, es gibt aber auch klare Gläser.
Beiträge von Cookie63
-
-
Ja, klar. Schick mir gerne deine Nummer. Ich bin aber erst mal bis mindestens 17/18 Uhr arbeiten 😊.
Hab Dir geschrieben !
-
Ach man, das tut mir leid……immer diese Sorgen. Jeder Tierarzt schließt sich praktisch der Meinung des anderen an und gibt noch zusätzlich Tropfen….. oder andere…..ich hab schon gar keinen Plan mehr.
Monique, Du schreibst das eine Pilzinfektion auch der Grund sein kann. Fakt bei uns ist das Nelly zeitgleich eine Ohreninfektion mit Mallasezien hatte. Sind die Augen Deiner Hündin auch trüb ? Bei Nelly kommt das durch Licht….sie trägt draußen nur Brille. Optimmune macht sie für Stunden unruhig und die Augen tränen ganz schlimm. Trockene Augen hatte sie bei 3 Tierärzten nicht, beim 4. war ein Auge beim Test trocken….ich gehe von einem Testfehler aus, aber sie bekam Optimmune, dazu verschiedene Befeuchtungstropfen. Gegen die Eintrübung Natriumchloridtropfen. Nelly ist panisch im Auto und in der Praxis, das mag kein Tierarzt. Ich bin mit den Nerven am Ende. Ich habe gerade ganz schlimm Fibromyalgie und schreiben fällt mir so schwer. Könnten wir einmal telefonieren ? Hannover wäre für uns auch noch machbar. Liebe Grüße von Angela mit Nelly
-
Hallo, was hatte Dein Hund denn ? Ich bin auch so skeptisch mit den Medikamenten, ich sehe nur das sie Nelly nicht gut tun. Sie reibt den Kopf über den Teppich, will sich am Auge kratzen und ist unruhig. Wie oft gibst Du Bepanthen und Hyaluron ? Liebe Grüße
-
Ich kann dazu leider auch nichts sagen. Ich kann Deine Ängste gut verstehen.
Auch ich bin von den Augenärzten enttäuscht. Seit wir alles weggelassen haben und nur noch Hlo Vision Gel und Bepanthen-Augentropfen geben, haben sich Emmas Augen erholt. Durch die Optimmune bzw. die Ciclosporin hatte sie ständig juckende Augen und für die Tränenproduktion haben diese Medikamente absolut nichts gebracht.
Aber Dein Fall ist ja was völlig anderes, da wird es schwierig, hier Tipps zu bekommen. Tut mir echt leid.
-
Drei Augenärzte hatten eine SHKeratitis ausgeschlossen, jetzt sagt die 4. es wäre doch eine….. Optimmune gibt es anscheinend im Moment nicht. Wir sollen Tropfen bekommen und da sie auch trockene Augen hätte….war einmal in einem Auge. Ich habe hier die Teststäbchen für den Schirmer Test und komme auf einen Wert von 20, also nicht trocken. Von Optimmune sabbert Nelly und die Augen tränen total und wegen der Keratitis will die Ärztin alle 1-2 Monate eine subkonjunctivale Injektion eines Langzeit Cortisons machen. Seit Optimmune ist Nelly so oft unruhig und muss abends noch einmal extra Pipi. Mir ist die Behandlung ziemlich heftig…..hier wollte eine Augenärztin nur Hyaluron Tropfen geben. Es gibt ein neues Präparat als Tränenersatz aus Frankreich das extrem gut verträglich ist ? Unser Kontakt war bisher nur per Mail, ich kenne die Tierärztin von einer anderen Behandlung bei unserem Kater dem sie das Leben gerettet hat. Kennt jemand diese Injektionen ? Ich dachte Cortison ist kontraindiziert bei Keratitis…..hinterher ist alles schlimmer als vorher….die Ödeme hat sie nicht erwähnt die Nelly nach Sonne oder Wind bekommt. Hilfe….bei unserem früheren Hund haben wir auch alles gemacht….andere Krankheit….und ihn letztendlich nur gequält mit dieser ganzen maximalen Medizin.
-
Hallo, weiss niemand etwas zu meinem letzten Beitrag ?
-
Darf ich mich hier einmal anschließen ? Unsere Nelly hatte letztes Jahr im Juni eine OP am Auge. Sie hatte einen gutartigen Lidrandtumor. Ich habe öfter Bilder gemacht und habe mit Erschrecken festgestellt das die Augen vor der OP noch völlig klar waren. Nach der OP bekam sie die antibiotische Salbe Posifenicol 5 x täglich für 6 Wochen ! Für mich war keine Infektion sichtbar, aber ich wollte doch alles richtig machen……erst spät las ich von den z. T . sehr starken Nebenwirkungen und das man es Max. 10-14 Tage geben soll….am 5. Tag nach der OP war das Auge trüb und sie hat viel schlechter gesehen. Da Nelly schon immer sehr unvorsichtig war ist sie in einen Busch gelaufen und die Hornhaut am anderen Auge war verletzt….auch da bekam sie Posifenicol nachdem die Hornhaut abgefräst war. Die Augenärztin hatte die Salbe nicht gegeben, erst unsere Haustierärztin. Ich habe dann aber über die NW gelesen und es abgesetzt. Nun sind beide Augen bläulich trüb. Nelly ist extrem lichtempfindlich und trägt draußen seit Februar eine Brille. Wir haben zig Tropfen und Salben bekommen, waren bei 3 unterschiedlichen Augenärzten weil keiner wirklich helfen konnte. Nelly ist 12 Jahre alt und für die bestand kein Bedarf mehr…… wir haben uns immer sehr geärgert und für Nelly ist jede Fahrt die Hölle. Sie hat dann jedesmal erhöhte Temperatur von dem Stress. Jetzt hatte sie Optimmune bekommen weil ein Auge trocken war, seitdem sabbert sie ganz schlimm nach der Gabe….eine Besserung merke ich nicht. Dazu bekommt sie Hypertonische NaCl Tr. Da zwei Tierärzte Ödeme diagnostiziert haben. Dazu noch Rement, Pantevit, Hylopanthen, Hylopanthen intense….wechselnd. Auf meine Frage ob die Hypertonischen Tropfen die das Ödem aus der Hornhaut ziehen sollen mit den befeuchtenden Tropfen zusammen gegeben werden können bekam ich keine Antwort. Ich hatte Optimunne Slb. Abends gegeben und Nelly hatte mehrmals totale Unruhezustände danach, kratzte am Korb, sprang aufs Sofa und rieb sich den Kopf wie von Sinnen. Heute habe ich es weggelassen und sie war ruhiger. Wir können nicht hunderte von Kilometern fahren und so kommen wir nicht weiter. Ihre Diagnose ist
OU Korneaödem mit Pigmenteinlagerung , Endotheliale Korneadegeneration vs Dystrophie Vi Endothelitis
OD KCS
Könnt Ihr etwas damit anfangen ? Ich bin total verzweifelt, besonders wenn sie mittags trotz Brille und nur wenigen Minuten zum Pipi Machen durch das Licht schlechter sieht. Abends im Dunklen sieht sie besser.
Liebe Grüße von Angela