Toller Thread! Und genau das, was ich jetzt brauche, denn ich platze heute vor Stolz auf meinen Freddie!
Beim Spaziergang begegnete uns ein junger Border Collie, dessen Herrchen ca. 500 m weiter tief ins Handy-Gespräch vertieft war.
Die beiden Hunde verstanden sich gleich prima und tobten auf der großen Wiese herum, entfernten sich allerdings immer weiter.
Das Herrchen kam dann auch langsam an und rief hektisch nach seinem Hund, der nicht kam. Aus Solidarität rief ich auch einmal nach Freddie, wußte aber, daß der auch nicht kommen würde. Er ist noch nicht mal 6 Monate alt und da klappt es halt noch nicht so gut.
Wir ließen die Hunde noch eine ganze Weile toben und als Herrchen dann wieder anfing, nach seinem Hund zu rufen, bin ich langsam den Jungspunden hinterher und habe mich dann in etwa 20 m Entfernung hingehockt und nach Freddie gerufen - UND ER KAM FREUDIG ANGERANNT!!!!
Damit hätte ich eigentlich nicht im Traum gerechnet und bin dann vor Stolz fast geplatzt! Vor allem, als Herrchen seinem immer noch hinterherjagen mußte.
Mir ist klar, daß wahrscheinlich ich demnächst wieder diejenige sein werde, die ihren Hund schweigend abholen muß, weil Hund was anderes zu tun hat, aber immerhin war ich heute schon mal interessanter als ein neuer Kumpel und das macht doch Hoffnung! :-)