Irgendwie tut LadyNinchen mir jetzt echt leid.
Sie wollte einen Zweithund, hat sich Fotos schicken lassen und erst als sie beim 'Züchter' war, sah sie, welche Zustände dort herrschten.
Wenn in dem Moment das Helfersyndrom durchschlägt, kann man keinem einen Vorwurf machen, sie weiß selber, daß man solche 'Geschäftsleute' nicht unterstützen soll und schließlich hat sie das Veterinäramt informiert.
Die WERDEN hinfahren und sich alles ansehen und wahrscheinlich/hoffentlich werden sie auch sehen, in welchem Zustand die Welpen und wohl auch die Hundemama ist.
Wenn diese Leute regelmäßig Welpen verkaufen, werden sich sicher auch schon andere Leute beschwert haben und es wird irgendwann Früchte tragen.
Also, bitte hört auf, auf LadyNinchen herumzuhacken.
LadyNinchen, ich würde dir raten, den kleinen Kerl beim TA ordentlich durchchecken zu lassen und dir wirklich eine GUTE Hundeschule zu suchen oder vielleicht einen guten privaten Hundetrainer, der dir helfen kann, dem Welpen einen guten Start bei euch zu haben.
Zum Beispiel haben wir hier in der Nähe eine sehr gute Hundepsychologin und bestimmt gibt es auch bei dir in der Nähe solche Leute.
Ansonsten hab Geduld mit dem Kleinen...