Beiträge von Florentinchen

    Du liebe Güte!


    Was hast du für Katzen und was haben diese Katzen für Erfahrungen mit Hunden gemacht? Denn normal ist das wirklich nicht.


    Ich habe sehr viel Erfahrungen mit Katzen, aber noch nie eine Katze gesehen, die über längere Zeit hinweg einen Hund ANGREIFT! Eine sehr mutige Katze greift einen Hund vielleicht einmal an, um ihm zu zeigen, wer das sagen hat, aber wenn der Hund dann dementsprechend erschrocken ist, zieht sie ihrer Wege und faucht den Hund vielleicht mal an, wenn er es wagt, in ihre Richtung zu gucken.


    Sind deine Katzen eine besondere Rasse?


    Ich habe selbst sieben Katzen, alles zugelaufene Miezen und alle sieben kommen mit den beiden Hunden gut aus, obwohl die Katzen zuerst da waren...

    Ich freue mich riesig für dich und für Elvis!
    Und das er gleich so kuschelig ist!


    Das häufige Abführen wird sich bestimmt geben, unser Bodo hatte am Anfang auch einige Tage Duchfall, aber vermutlich war es die Aufregung und alles. Bei Elvis wird es vielleicht ähnlich sein.


    Du wirst jetzt bestimmt eine sehr schöne Zeit haben, wenn du ihn und er dich genauer kennenlernt! Genieß es!

    SanSu: ja, wahrscheinlich warst du das und ich beneide dich, wenn du keine Straßen überqueren mußt und kaum Fahrzeuge kommen.
    Ich lebe zwar auch auf dem Land, aber muß immer mindestens eine Straße überqueren und bin dann erst auf dem Feld. Da kommen allerdings auch manchmal Trecker gefahren. Die meisten nehmen allerdings Rücksicht und fahren schön langsam an uns vorbei, aber einer ist dabei, mit dem ich eine Art Krieg führe, seit ich vor fast 30 Jahren mal mit ihm wegen seiner Pferde, die total unterversorgt auf der Weide standen, aneinander geraten bin. Der fährt immer volle Pulle an uns vorbei und ich glaube, der würde liebend gern einen meiner Hunde um den Haufen fahren...


    Mein Freddie sitzt dann auch immer brav neben uns, der braucht dann auch keine Leine, aber der kleine Bodo hat halt noch so seine Defizite und deshalb läuft er z.Zt. nur mit 15m Schleppi...

    Irgendwer schrieb hier, daß sie die Schleppleine gar nicht aufgerollt in die Hand nimmt.


    Das würde ich mich gar nicht trauen, wenn ich an einer Straße gehe und beim Überqueren schon gar nicht.
    Ich habe irgendwie immer Angst, daß die Schleppleine sich am Auto oder auch einem Traktor verfangen könnte und der Hund dann mitgeschleift würde. Das wäre der Alptraum schlechthin!
    Deshalb nehme ich die Leine IMMER auf, wenn auf dem Feldweg wo wir gehen, ein Traktor oder ein Auto kommt....

    Der arme Kerl!


    Wann mußt du wieder hin zum Tierarzt? Vielleicht geht es bis dahin und er hat sich wieder einigermaßen beruhigt. Vielleicht könntest du auch ein anderes Auto versuchen... (Hört sich an, wie die Suche nach einem Strohhalm...)


    Nee, und 10 km laufen mit kaputter Pfote geht eh nicht.


    Würde der Tierarzt nach Hause kommen???

    Es ist kein Hund, es ist ein Puli. Den Spruch kenne ich auch und er paßt wie die Faust aufs Auge!Leider hat Freddie nicht so ein Rasta-Locken-Fell, allerdings bürsten wir ihn auch, deshalb hat sein Fell gar nicht die Chance, so zu verfilzen, wie es müßte. Allerdings hat er voll den Charakter eines Puli, inkl. dem Fixieren von Tieren, normalerweise unseren Katzen. Die kennen das aber schon und machen sich nichts mehr daraus.
    Bei uns kommt zweimal im Jahr ein Schäfer mit seiner Herde vorbei und der versuchte vor einem Jahr, Freddie abzukaufen. Natürlich erfolglos, aber er warf auch vorletzte Woche, als er wieder vorbei kam, begehrliche Blicke auf Freddie.


    Ich werde demnächst Fotos von den beiden hier posten!


    Jetzt habe ich die letzten Einträge hier gelesen und bin am Heulen, weil ich noch genau weiß, wie aufregend es war als Bodo kam und wie emotional alles war.Ich warte tierisch gespannt auf deinen ersten Bericht und freue mich total für Elvis und euch!!!!