Beiträge von Florentinchen

    Hi,
    solche Sachen machen wir schon zwischendurch immer wieder, allerdings ist bei ihm das Problem, daß er leider überhaupt nicht verfressen ist.


    Unseren Freddie kann ich mit Leckerchen und vor allem seinem geliebten Bällchen begeistern, dafür tut er alles und ich genieße seine volle Aufmerksamkeit.


    Bodo hingegen setzt da ganz klar Prioritäten. Zweimal oder, wenn ich Glück habe, dreimal nimmt er die Leckerlies, aber dann ist seine Umgebung interessanter. Ich könnte dann mit einem Filetstück herumwedeln, er reagiert einfach nicht. Da müßte ich schon einen lebendigen Hasen vor ihm herumhüpfen lassen, das wäre nach seinem Geschmack...


    Ich hoffe jetzt erst mal auf das Buch, das hoffentlich die Tage kommen wird und ansonsten denke ich, daß er mit der Zeit vielleicht auch ruhiger wird und dann für solche Spielchen ansprechbarer wird.


    Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp!

    Ja, schlafen gehen ist eine gute Idee, aber erst werde ich dir noch schnell schreiben.


    Also, Freddie (fast 4 Jahre) ist ein Puli-Mix, hat sehr viel Puli-Anteil, was seine Erziehung in den ersten zwei Jahren nicht gerade einfach gemacht hat. Aber dann funktionierte plötzlich alles schlagartig. Er ist ein großartiger Hund mit einem tollen Charakter, wenn das Fremde auch nicht unbedingt bestätigen würden, weil er Fremden gegenüber sehr mißtrauisch ist. Er soll aber auch nicht jeden auf Anhieb lieben.


    Und Bodo (knapp 2 Jahre) ist ein Rauhhaardackel- Foxterrier-Mix und zur Zeit haben wir etwas Probleme wegen seinem ausgeprägten Jagdtrieb. Da habe ich mir hier auch schon Tipps geholt.
    Bodo war sein erstes Lebensjahr Straßenhund in Ungarn, bis er dann eingefangen wurde und in einer Tötung landete. Er hat scheinbar mit Menschen keine schlechten Erfahrungen gemacht, denn er liebt jeden...


    Du hast recht, kennenlernen kann man die Auslandshunde wahrhaftig erst, wenn sie da sind und man sollte sich auf das Schlimmste gefaßt machen. Manche Hunde sind sehr traumatisiert und brauchen viel Zeit und das muß man vorher wissen. Irgendwie sind sie alle Ü-Eier... ;)


    Freddie war noch ein Welpe, als wir ihn holten und deshalb gab es da gar keine Probleme. Bodo hat das Zusammenleben mit Menschen wahrscheinlich nie richtig gelernt und muß daher noch viel lernen, aber er ist noch jung und wir kriegen das alles schon hin.


    Ich bin gespannt, was du noch alles von Elvis erzählen wirst und ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
    Und ist die Vorfreude nicht auch etwas ganz tolles? Ich kann mich noch daran erinnern, daß mein Mann und ich das ganze Wochenende, als Bodo kam, kaum abwarten konnte, bis er endlich da war. Ich sagte damals, daß ich mir jetzt vorstellen kann, wie sich ein Mann fühlt, dessen Frau in den Wehen liegt.... :)

    Ich glaube jeder Schleppleine-Gänger kennt dieses Problem :)
    Sei also beruhigt :)
    Was hast du denn für eine Schleppleine? Bei uns wurde es etwas besser als wir zur Biothane Schleppleine gewechselt haben. Bei extrem nassem Wetter nehmen wir die 8m Flexi, denn ganz ehrlich wenn ich dann total verdreckt und Nass bin dann bin ich einfach nur genervt, ziemlich unproduktiv um irgendwas zu trainieren. Auch mit 8m kann man trainieren und bleibt sauber.
    10m Flexi funktioniert nur bei ziemlich großen Hunden, meiner Meinung nach über 25kg, der Zug der Leine ist schon extrem, habs bei meiner 17kg Hündin ausprobiert und bin direkt wieder zur 8m Flexi gewechselt.


    Unser Bodo wiegt um die 12 kg. Gut zu wissen, daß man die Länge der Flexi dem Gewicht des Hundes anpassen sollte. Ich hätte dem arme Kerl jetzt eine 10m Flexi gekauft - oder, wenn es sie gibt, sogar eine 15m... Wäre wohl etwas in die Hose gegangen... :)

    Was für ein hübscher Hund!


    Ich freue mich jedes Mal, wenn einer dieser Hunde ein Zuhause findet. Bracco habe ich allerdings noch nicht gesehen und geteilt.
    Hast du ihn über das Internet gefunden?


    Unseren Freddie haben wir aus dem Kassler Tierheim, er wurde von denen mit seiner Mama und den Geschwistern aus Ungarn geholt. Bodo habe ich dann bei Facebook gesehen und mich gleich verliebt.

    Ja, das kenne ich auch, das 'normale' Aussehen eines Hundehalters, aber ich wundere mich schon ein wenig, weil ich echt aus der Masse der anderen Hundeleute hier total raussteche...
    Aber die benutzen halt auch keine Schleppleine.


    Du erwähnst deine Mutter. Meine geht immer mit dem Hund einer Nachbarin aus, doch irgendwie schafft sie es, immer sauber zu bleiben, auch früher schon, als meine Eltern selbst Hunde hatten. Allerdings hat sie auch nie eine Schleppi gehabt.