Beiträge von SammyMaus

    Hatte ich ein paar mal versucht, nicht so in den mass, aber es wurde immer abgewehrt
    was will man machen wenn man gegen eine wand läuft.


    Klingt doof, aber ich gehe arbeiten, habe einen sohn im alter von 3 jahren, habe selber noch hund und katze. wollte auch noch ein stück Leben/zeit für mich haben. ich weiß das klingt vllt. etwas egoistisch, aber man hat ja zu alledem auch selber das ein oder andere problem.


    jetzt habe ich aber meine arbeit etwas runtergeschraubt, bin nochmals auf sie eingegangen, wieder und wieder, bis es klappte und, sie etwas und wenn es nur ein wenig ist, einsieht.


    ist ja ein anfang

    sie fordert mit dem quietschen aufmerksamkeit von euch, und wenn ihr darauf eingeht, wird sie das wohl nie abstellen, wenn sie anfängt rum zuquietschen weil es 20.15 ist, musst du eben so lange warten bis sie sich wieder beruhigt, damit sie merkt, du entscheidest, nicht sie.


    das wäre mein gedanken, kommen aber bestimmt noch mehr


    hallo,


    das ein platz zum hinlegen ist, und das es auch verhindert das der hund im weg liegt, finde ich an sich auch nicht verkehrt, mein hundi, darf auch nicht überall im weg liegen.


    aber der schnuffi, durfte nie aufstehen, und wenn sie mal wenig zeit hatte, den tag über kam der hundi eben nur zum pullern raus, lass das mal 3 mal am tag gewesen sein a 10 minuten, den rest liegen auf der decke, dass finde ich schon sehr bedenklich, das muss doch auch auf die knochen gehen.
    würdest du das aushalten?
    wenn die auslastung in dem sinne wenigstens stimmen würde, würde es ja gehen, aber hund hat sich nicht mal zu seinem trinken getraut, finde ich, schon krenzwertig

    Zitat

    wie empfindet denn deine freundin diese situation?


    wollte sie ihn nicht an sich binden? wie kann er dann noch aufdie decke flüchten?


    verstehe das nun nicht so ganz!



    ja wie empfindet sie die situation, manche sachen sieht sie schon ein, dass sie sie falsch gemacht hat.


    was meinst du mit, wie kann er dann noch auf die decke flüchten?

    hallo.


    wir haben uns entschieden beides zu machen. also ihn an die leine zu legen (schleppleine) und sie nimmt ihn überall hin.
    wir legen aber auch die futterbrocken um seine decke.


    bis jetzt hat es noch nicht wirklich viel gebracht, und ich muss sie immer wieder überzeugen, dass es dauert, damit sie nicht wieder aufhört. aber wenn er es so verinnerlicht hat, wird es dauern, dauern, dauern.........!!!!!!!!


    er ist sehr verunsichert, was sich auch auf andere sachen verlagert, wo ich ihr sage, gehe da nicht so sehr drauf ein. es ist das normalste der welt, das wird er schon merken.
    oder habe ich ihr das falsch gesagt


    aufjeden fall, hat er in manchen sachen, recht wenig frusttrationtolleranz, ist nervös und hippelig, das macht sie wahnsinnig?


    habt ihr da vllt.auch noch eine idee?


    hatte ihr als erstes vorgeschlagen, leckerlie hinlegen, was er nicht gleich nehmen darf, das selbe auch bei spielzeug etc. aber damit hat er weniger probleme, das schafft er mit links, der kleine racker......

    versucht ihm doch einen hormonchip einsetzen zu lassen, ist eine chemische kastration, dauert etwas, bis er wirkt,glaube 2 wochen oder so, aber dann sollte es wieder besser werden, wenn es an der hündin liegt, wie ihr denkt.