Beiträge von SammyMaus

    Hallo, liebe Foris


    Ich möchte euch mal kurz ein problem schildern, was aber NICHT bei meinem hund ist, sondern bei der meiner freundin. Sie hat aber leider kein i-net.


    so es geht um ihren Rüden, Max er ist 2 Jahre, kastriert und eine mischung aus allem :D aber sehr klein, wir glauben es ist westi mit drin. wir glauben es aber nur.


    So nun zu ihrem Problem, ihr wuffi, bewegt sich nie in ihrer Wohnung, er liegt die ganze Zeit, auf seiner Decke, und wenn sie den ganzen Tag nicht raus gehen würde, er bewegt sich kein Zentimeter, von seiner decke, auch nicht wenn er mal dringend müsste. er wartet so lange bis es raus geht.


    Sie hat ihm damals ganz normal den befehl "decke" beigebracht, (sagt sie, ich denke es nicht) so das er sich dort hinlegen musste. hat es aber immer wieder aufgelöst.
    dann hatte er eine OP, wo er danach lange sein bein nicht belasten durfte, da wurde es zusehenst mehr, das er nicht mehr aufstand und sich einfach mal in der wohnung bewegt hat.


    sie bat mich um rat, weil sie es jetzt nicht mehr normal findet,(oder weil sie bemerkt hat, das der wufi, dadurch kaum familienanschluss hat) dass sich ein hund, den ganzen tag nicht bewegt.


    ich sagte ihr dann, nimm doch einfach mal, sein korb weg, damit er merkt, er darf auch rum laufen, weil ich denke wirklich sie hat ihn damals, falsch auf die decke geprägt, viel zu lange musste er dort liegen, bevor sie es auflöste.
    ja aufjedenfall verstand er es nicht, da wo er sich hinlegte, blieb er liegen, zitterte am ganz körper, weil er es nicht verstand, dass seine decke weg ist.
    habe ihr dann gesagt, sie soll es wieder hinstellen, bringt nichts, dass er stress hat.


    da hatte ich dann noch mehr den verdacht, das er immer dort liegen musste.und es einfach nicht anders gelernt hat.


    Jetzt frage ich euch, was würdet ihr tun, damit der hund lernt, er darf sich in der wohnung bewegen, so wie er möchte

    also, meine freundin hat das auch mit dem sprayhalsband gemacht, trotz abraten,meiner seits.
    das ding gehört in fachmännische hände.


    zumal der kleine kläffer :D ganz schnell rausbekommen hat, das man es nur leer bellen muss, :headbash: oder er macht irgendwelche figugschen, bis sich das ding nicht mehr unten am hals befand, wo es hingehörte, sondern es hang hinten am nacken :rollsmile:


    sehr clever dieser kleine kerl :lachtot:


    so ein ding kostet ja auch einiges, wenn du dir ein gutes holen möchtest, was nicht bei jedem ton auslöst, das geld würde ich lieber in einen sitter oder pansion stecken.


    das ding gehört wirklich in fachhände, denke ich mir.


    oder kauf dir eine überwachungskamera, und beobachte im beim alleine sein, vllt. ist es gar keine trennungsangst, eher kontrollverlust.


    weiß man ja nicht!


    ich wünsch dir auf jedenfall gutes gelingen, beim üben.

    hast du dann vllt. eine idee, ich sage mal, mit was man ihn dann "bestrafen kann"
    er kann ja anhalten, wenn er will.
    rein kommen, schimpfen und mit ihm raus gehen?


    da habe ich aber die angst, das er dann irgendwann denkt, wenn ich pipi mache, kommt sie eher zurück, mach ich doch gleich mal mehr

    ich habe aber noch ein frage, habe mir ja eine überwachungskamera gekauft, weil ich einfach wissen wollte, warum er das macht!


    ich kam dann auf die idee, eine leere dose,mit steinchen aufzustellen, die an einem band befestigt ist, und wenn er es wieder macht, ich an einem band ziehe, er denkt ja, ich bin nicht da, da kann er es nicht mit mir verbinden!
    was denkst du? oder ist das zu krass

    dann war es ja auch so, dass es eine zeit gab, wo er auch auf seine decke gemacht hatt, wo ich da war, wo ich ihn aber leider nie dabei erwischt habe.
    das war ja dann auch irgendwann nicht mehr.


    ich denke irgendwie nicht das er stress hat, ein hund der stress hat, spielt, frisst,trinkt nicht.
    macht er aber alles.

    aber an seinem verhalten, sieht man kein stress, er spielt mit den katzen, schläft, kaut auf seinem knochen.


    er macht nichts kaputt, er jammert nicht, ihn interessiert es nicht ob und wann ich gehe, er begrüßt mich sehr ruhig wenn ich wieder komme.


    er macht es ja auch nicht immer, mal ist ruhe 4,5,6,7 wochen, dann mal wieder, dann ist wieder ruhe.


    nach stress klingt mir das nicht,
    und die aufzeichnungen sagen mir auch was anderes!

    hallo, muss mal wieder was berichten.


    ich schreibe ja nun seit 5 tagen diesen Plan,wann ich wie oft raus gehe, wann er in die wohnung macht......etc.


    so nun ist mir aufgefallen, das er es einfach nur mal so macht.


    also wenn ich da bin, passiert nichts, nicht einmal, wenn ich ihn "vollstopfe", so wie gestern mittag, er bekam das doppelte an fressen, hatte aber an dem tag noch nicht groß gemacht, also er hätte platzen müssen.


    ich bin danach nicht gleich raus gegangen, um zu sehen, ob er rein macht. nichts passierte, er hat es sich so lange angehalten, bis wir raus sind. oh gott musste er mal :D


    so die tage dafor hat er jeden tag, 1 mal reingemacht,wenn er alleine war, aber nur einmal, heute auch wieder.


    aber laut kamera, hat er keinen stress beim alleine sein.
    nun ist es so, er macht in der küche, immer so ziemlich an die gleiche stelle (immer so in der mitte der Küche)ich reinige sie aber jedes mal mit essig essenz
    und hält sich dann nur noch im flur auf.


    was sagt ihr dazu?


    habe auch schon mal versucht das tagebuch auszuwerten, mir ist aber leider nichts aufgefallen, alles wie immer, habe alles sehr detaliert aufgeschrieben.


    über eure meinung wäre ich dankbar.


    grüße Janine

    meiner hatte das auch, in seiner pupertätsphase, nicht an kabeln, aber fernbedienung und die ecke der anbauwand, oder das sofa nach seinen wünschen gestalltet.


    die fernbedienung habe ich mit essingessenz eingesprüt, oh fande der das eckelig :D
    und an der anbauwand habe ich eine billig-mausefalle verkehrtherum aufgestellt, etwas daran herumgebastelt, das er sich nicht verletzten kann, ich musste das einmal machen, der eine knall, hat ihm gereicht, dass er es nicht nochmal gemacht hat. habe sie aber noch 1 monat dort liegen lassen.sicher ist sicher.
    das sofa habe ich so ungemütlich gestalltet, das er gar nicht mehr drauf ging

    ich würde sagen, wenn sie eifersüchtig ist, und dich so einnehmen will, das sie erstmal nicht auf sofa und bett darf, sie darf es nicht mehr alleine entscheiden. wenn sie drauf geht, komentarlos runter.


    wäre meine meinung. vielleicht bekommst nur mehr tipps