Beiträge von Thalalie

    Ich hab da auch schon meine Erfahrung gesammelt...
    Thali hat als junges Mädchen auch endlich einen Hund bekommen, aber der sollte natürlich auch anständig erzogen sein. Also bei dem Hundeplatz ganz in der Nähe angerufen und meine Eltern haben vereinbart das ich mit dem Welpen vorbei kommen sollte um zu schauen ob ich da bei dem "Anfängerkurs" mitmachen möchte. Schließlich sollte der Hund ja in erster Linie mit mir arbeiten.
    Ich weiß garnicht mehr wie alt ich da war. Aber mein DSH Welpe war gerade ein paar Wochen alt.
    Ich wurde auch nett empfangen, aber was ich noch weiß war, das der Trainer später vor meinem Welpen gesessen hat und ihn mit "Fass" immer wieder animiert hat in so ein kleines Beißwürstchen (ich weiß nicht wie man das nennt) zu schnappen. Dabei hat man mir dann erklärt das dies ganz wichtig wäre, damit der Hund schnell lernt mich zu verteidigen. :xface:
    Ich hab meinen Welpen dann relativ schnell eingepackt und hab meinen Eltern alles erzählt. Danach haben wir uns dann alle zusammen nach einer geeigneten HuSchu umgesehen und es war immer ein Elternteil beim Training dabei.


    Was meinen Hund anging, so haben sich trotzdem weitere drei Trainer die Zähne an ihm ausgebissen, weil er sie schlichtweg ignoriert hat (Gott sei Dank war da kein "Umschmeißer" dabei). *gg
    Der letzte Trainer hat meinen Hund dann als dumm betitelt und hat gemeint das er einem Einbrecher noch das Gesicht ablecken würde.
    Ich kann aber mit Stolz sagen das mein Hundi mir immer gehorcht hat, ich hab seine Eigenheiten halt akzeptiert und ich denke das war der wesentliche Punkt an unserer Beziehung.
    Außerdem hat er später dann jeweil zweimal Fremde des Nachts von unserem Grundstück gejagt (den einen hatte er fast, kam mit nem Stoffetzen zurück), die wohl versucht haben eines unserer Autos zu stehlen. Und einmal hat er mich vor einem Fremden angetrunkenen Beschützt der pöbelnd auf mich zu kam.


    Da kann man ja sehen was für ein tolles geschultes Auge der Trainer hatte. Ach ich trauere diesem Hund immernoch nach. Er war einfach der coolste :p

    Hallo ihr lieben.


    Ich bin noch ganz neu hier und hab auch gleich eine Frage mitgebracht.
    Also wir haben einen jungen Toy Terrier Rüden (noch kein Jahr). Und er ist ein richtig kleiner Balljunky. Nun ja, wie die meißten kleinen Rassen ist er ziemlich quirlig und möchte gern beschäftigt werden. Ansonsten ist er ein kleiner Sturkopf und testet sehr gern und gut seine Grenzen aus.
    Wie erwähnt spielt er unheimlich gern Bällchen. Aber leider bringt er diese nicht zurück und ihr könnt euch ja vorstellen wie anstrengend das auf die dauer sein kann *gg
    Also haben wir uns einen Snack Dummy/Beutel gekauft. Es ist einer mit Reißverschluss. Wir dachten uns das er dabei etwas lernen kann und auch noch Spaß dabei hat.
    Tja, aber leider haben wir nicht mit dem schlauen Bürschchen gerechnet...
    Ich möchte betonen das wir das Teil !heute! gekauft haben. Die ersten 4 bis 5 mal hat es auch ganz gut geklappt...
    Jetzt hat er aber spitz bekommen wie er das Teil aufmachen kann.
    Und ja er schnappt sich gezielt das Teil, hält den Beutel mit den Pfoten fest und zieht es auf.
    Beim ersten Mal dachte ich das sei Zufall gewesen, aber nach dem ausprobieren ist es sicher... er hat den Trick raus. :omg:
    Im nachhinein denke ich mir, das ich es lieber nicht hätte austesten sollen und ihm das Teil gleich abnehmen hätte sollen, aber nagut.
    Jetzt meine Frage:
    Kann ich das irgendwie verhindern? Oder sollte ich das Teil jetzt lieber im Schrank verstecken. So clever wie der ist könnte ich wahrscheinlich schon mit dem tollen Holzspielzeugen anfangen, wo sie sich die Leckerchen durch Aufgaben lösen selbst heraus holen können.
    Und noch eine Frage:
    Muss ich mir jetzt sorgen machen das er "zu Selbstbewusst" wird? Wie gesagt er testet seine Grenzen schon sehr aus und ich möchte jetzt nicht das er sein "Erfolgserlebnis" gegen mich verwendet. *gg


    So das hat mich jetzt den ganzen Nachmittag beschäftigt. Ich hoffe ich mache mir nicht über eine Kleinigkeit Gedanken.


    LG
    Thalalie