Ach so, wie ein normaler Screenshot geht weiß ich, aber die ganze Seite, an einem Stück abspeichern, geht so ja nicht.
Danke Cassiopeia88 , das funktioniert.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAch so, wie ein normaler Screenshot geht weiß ich, aber die ganze Seite, an einem Stück abspeichern, geht so ja nicht.
Danke Cassiopeia88 , das funktioniert.
Angeblich kommt die Person ja aus Zweibrücken, laut deine Tierwelt Anzeigen... über das Deckrüden Angebot, könnte man per Anfrage die genaue Adresse sicher herausfinden, scheinbar soll der Deckakt ja in deren Wohnung stattfinden.
Aber da sie aktuell keinen Wurf haben oder nachweisbar hatten, kann man da noch nicht viel machen, oder? Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt das zu melden, aber vielleicht ist es ja sogar angemeldet und legitim... Das Gesetzt verbietet ja leider keine gewinnorientierte/gewerbliche Vermehrerei, solange es angemeldet und versteuert ist.
Wenn ich raus finde, wie man in FF ganze Seiten Screenshotet (bin grad zu blöd ) , würde ich das jedenfalls mal machen, dann hat man zumindest mal ein paar Nachweise was im Internet gesucht und angeboten wurde.
Genau deswegen fand ich die Unterhaltung zwischen Beiden so witzig - Trifft ein kaltblütiger Vermehrer auf einen Betrüger. Und der Vermehrer wird sogar noch vom Betrüger übers züchten belehrt! Das kann man sich nicht ausdenken, bekloppt!
Hab mir das Insta Profil jetzt auch angesehen, ist ja leider eh privat, aber mir wurde folgende Seite Vorgeschlagen:
Und da bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen:
Ist jetzt vielleicht viel Spekulatius, aber das könnte doch fast eine Anfrage dieser Kari sein. Die Unterhaltung der Beiden, sehr seriösen, Personen ist schon ein wenig lustig... nur schade, dass es um Lebewesen geht.
Aber wtf, ist das ne abgef*ckte Szene.
Wow, das habe ich gar nicht gesehen.
ZitatWir haben in naher Zukunft nur noch Welpen zur Vermittlung, heißt alle Infos könnt ihr bei Instagram "welpen_vermittlung" nach gucken. Wir werden auch keine Kitten mehr haben, das Mutter Tier wird November 2023 kastriert und dann war's das. Nur Welpen werden wir bekommen, Rassen wie Malteser, Pomeranian, Chihuahua und Mischlinge dieser Rassen. Was nicht bedeutet das unsere Welpen keine spenden brauchen
Also schon ein Vermehrer im Geschäft...
Alles anzeigenKein Gebot sondern ein Gesuch der besonders wilden Art...
https://www.deine-tierwelt.de/…s-35kg-gesucht-a85749572/
Maximal 150€ (ANGESPART!) kann man ausgeben für einen Zwergspitz Welpen, der bitte nur Schoko-Merle oder Lilac-Merle sein soll, aber bitte nur seriöse Angebote!
Ratenzahlung geht ja auch... Die Frage ist nur, wie man sich dann den Unterhalt des Welpen leisten will, wenn man es gerade mal schafft 150€ an zu sparen.
Hört sich dezent nach Accessoire Shopping an. Uff.
Erinnert ihr euch daran?
Es wurde spekuliert, dass es sich dabei nur um Mädchen handelt, die vor sich hin träumen.
Seit einigen Wochen tauchen immer wieder Gesuche von der Person auf. Jedesmal wird ein Zwergspitz Welpe in einer anderen Farbe, und nur dieser Farbe, gesucht, unter seltsamen Bedingungen - Man hat gerade kein Geld und muss erst sparen, nicht weiter weg als 50 km, weil kein Auto, usw.
Mittlerweile steht in den Anzeigen, dass der Welpe keine zuchtausschließende Fehler haben soll.
Jetzt ist von dieser Person noch ein Zwergspitz Deckrüde aufgetaucht, der jetzt als Weihnachtsangebot günstiger deckt.
Wild, dass selbige Person von unseriösen Züchter Anfragen nichts wissen will. Offenbar wird ja versucht, eine nicht sonderlich seriöse Zucht aufzubauen. Gruselig.
Alles anzeigenUnd ganz ehrlich, dass das vorhin gepostete Video des Vereins, für Tierschützer nicht schön anzusehen ist und diese dadurch eine ganze Kampagne gegen diesen Sport fahren, ist nachvollziehbar für mich.
1. Haben die schon vorher eine Kampagne gegen den Sport gefahren.
2. Wäre es auch in Ordnung, wenn es Agility wäre?
Soll dann jetzt also jeder Kampagnen gegen eine ganze Sportart fahren, wenn es ein schlechtes Beispiel gibt?
Soll jetzt generell gegen z.B. Schlittenhundesport (beliebigen Sport einsetzen) gehetzt werden, weil es ein paar Menschen gibt, die schlecht zu ihren Hunden sind? Alle anderen, die alles für ihre Hunde tun, einfach mit in den Sack und draufschlagen?
Hetzen wir jetzt gegen alle Hundebetreuungen, weil es bei den Isarpfoten einen skandalösen Vorfall gegeben haben soll?
Habe ich das Recht, alle Kitas zu diffamieren, weil ein Vorfall öffentlich wird, in dem Gewalt gegen Kinder öffentlich wird?
Wir können das ewig fortsetzen...
Alle kompetitiven Tiersportarten sind kritikwürdig, wenn es zu Vorfällen kommt, die Gewalt oder Ausbeutung gegenüber Tieren beinhalten.
Und es ist ja auch nichts neues, nie dagewesenes, im Tiersport, dass es hier zu ernstzunehmenden Vorfällen kommt oder das Problem sogar System hat, mit Blick auf den Pferdesport z.B. (Womit ich nicht sagen will, dass alle Pferdesportler problematisch sind).
Zudem spreche ich nicht von Hetze sondern von einer Kampagne, die ich nachvollziehen könnte (aus der Sicht eines Tierschützers), das ist ein Unterschied. In Tierschutz-Kampagnen geht es normalerweise um Aufklärung und Aufdeckung von Missständen, das geht auch ohne Hetze und Diffamierung.
Aber ich habe das Gefühl, man möchte mich hier missverstehen und pickt sich einzelne Sätze raus, aus denen man sich heraus reimen könnte, dass ich alle Aktionen dieses TSV kenne und gut heiße.
Ein kleiner TS Verein der alleine die Macht hat, Existenzen zu vernichten oder Personen nachhaltig zu schaden, kann ich mir nicht ganz vorstellen, wenn dem so sein sollte, muss doch mehr dahinter stecken(?).
Nein, du musst nur genug Hass in dir tragen und den längeren Atem haben, dann kannst du jeden noch so unbescholtenen Bürger komplett zu Grunde richten und das unter dem Deckmantel des Tierschutzes, der dann wie ein Schutzschild vor sich hergetragen wird und - wie man ja auch an deinen Postings sieht - hervorragend funktioniert (denkt an die armen Tiere, gegen die könnt ihr doch nicht vorgehen!), ist einfach ekelhaft.
Jaaa, nein. Wie ich schon schrieb, hat es hier nichts mit Gerechtigkeit zu tun, jemandem den finanziellen Ruin zu wünschen. Wenn Hass zu Hass führt, führt Hass zu Hass.
Es gibt definitiv auch Themen, bei denen ich jede Objektivität verliere und bestimmten Menschen nichts gutes wünsche, aber richtiger macht es das trotzdem nicht.
Aber ich bin bei dem Thema dann auch raus, ich habe gerade nicht wirklich die Zeit und Ressourcen dafür.
Mir wäre es neu, dass man sachlich und fachlich korrekte Meinungsäußerungen oder Kritik mit juristischer Hilfe tatsächlich unterbinden kann, aber ich mag mich täuschen.
Und ich weiß ja nicht, was da alles gelaufen ist, ich habe mich lediglich auf die Beiträge von Darfay und pinkelpirscher bezogen, ohne jegliches Hintergrundwissen.
Um irgendjemandes Lebensgrundlage geht es doch bei den meisten Tier- und Umwelt Aktivisten - Mal um die der Landwirte mit ihren Mastbetrieben oder mal um die der Angehörigen der Kohleindustrie. Trotzdem sind das erstmal friedliche Aktivisten, solange sie nicht 'gewaltbereit durch die Straßen ziehen' oder zur Gewalt und Hetze explizit aufrufen.
Ein kleiner TS Verein der alleine die Macht hat, Existenzen zu vernichten oder Personen nachhaltig zu schaden, kann ich mir nicht ganz vorstellen, wenn dem so sein sollte, muss doch mehr dahinter stecken(?).
Ich finde, um sich gegen falsche Anschuldigungen zu wehren, muss man erstmal niemanden in Grund und Boden verklagen. (Von der anderen Seite hagelt es ja scheinbar auch erstmal Unterlassungsaufforderungen.) Der Wunsch danach, beinhaltet ja den Wunsch einer Finanziellen Vernichtung, das hat weniger mit Gerechtigkeit oder Recht zu tun, dass scheint eher was persönliches zu sein.
Und ganz ehrlich, dass das vorhin gepostete Video des Vereins, für Tierschützer nicht schön anzusehen ist und diese dadurch eine ganze Kampagne gegen diesen Sport fahren, ist nachvollziehbar für mich. Was nicht bedeutet, dass ich die gleiche Meinung vertrete.
Zu allem anderen kann und habe ich nichts zu sagen, weil mir die Infos fehlen, aber ich kann mir, für mich, nicht wirklich ein Szenario vorstellen, in dem ich so einem TSV den finanziellen Ruin wünsche.
Ähm, es ging mir nicht darum, ob man sie theoretisch rechtlich fertig machen kann, aus rechtlich validen Gründen. Sondern, dass man das einem Verein wünscht, der viele Tiere beherbergt hat, die durch so einen teuren Rechtsstreit, sehr wahrscheinlich kein sicheres Zuhause mehr haben.
Es ist nicht alles schwarz und weiß.
Echt, ich hoffe so sehr, dass die endlich jemand in Grund und Boden verklagt.
Im Ernst? Das ist ein Tierschutzhof der Tiere aufnimmt und sich kümmert, wieso sollte man sich da sowas wünschen? Selbst, wenn man nicht dieselbe Meinung vertritt und Aktionen daneben findet, schießt doch sowas dermaßen über's Ziel hinaus.
Ich hoffe nicht, dass das passiert. (Friedliche) Aktivisten in Grund und Boden zu verklagen ist m.M. der Weg in eine noch schlechtere Welt.