Beiträge von Chuva

    Vor ein paar Tagen ist mir, dank meiner äußerst blühenden Fantasie, auch etwas leicht unheimliches passiert.
    Die Sonne ging schon langsam unter und ich war noch in der Pampa mit Hund unterwegs. Irgendwann lag eine Wegkreuzung vor mir und ein älterer Mann kam mir entgegen, er hatte irgendetwas in der Hand aber ich konnte es nicht erkennen, dazu war er noch zu weit weg. Einige Schritte später erkannte ich, dass er eine kleine Axt in seiner rechten Hand trug. Tja, ich erreichte die Kreuzung etwas früher als er und bog rechts ab, der Mann lief hinterher.
    Mir war da schon ziemlich mulmig zumute - Es wurde schon langsam dunkel, keine andere Menschenseele zu sehen - Nur ich, mein kleiner Hund und ein, nicht sehr freundlich aussehender, Mann, mit einer Axt in der Hand, einige Meter hinter mir. :ugly:
    Hab dann meinen Schritt ein wenig beschleunigt aber versucht nicht so schnell zu gehen, dass er denken könnte ich hätte Angst und hab mich nicht getraut zurück zu schauen - Ich habe definitiv zu viele Horrorfilme gesehen :D .
    Naja, nach 5-10 Minuten bin ich dann mit dem Hund auf eine Wiese eingebogen und hab mich dazu überwunden nochmal zurück zu schauen - denn wenn er jetzt immer noch hinter mir wäre, wäre ich los gerannt, aber er war dann natürlich nicht mehr hinter mir. :lol:


    Was wirklich schlimmes hab ich mit Hund noch nie erlebt und belästigt wurde ich auch nie, zum Glück!



    Woelfchen: Was für ein widerliches Ar***lo**, egal ob Scherz oder nicht - Sowas geht gar nicht! :aufsmaul:

    Bei Yoshi sind es jetzt knapp 5 Wochen. Eine Verschlechterung ist vor 2-3 Wochen eingetreten - Er markiert, scharrt, leckt und schnüffelt noch mehr, ist zeitweise (nicht läufigen) Hündinnen nachgelaufen und hat diese belästigt (intensives schnüffeln und lecken am Hintern und versuche diese zu besteigen), und reagierte zeitweise auch aggressiver auf Rüden. Momentan habe ich den Eindruck, dass es langsam wieder besser wird - Zumindest kann ich ihn wieder frei laufen lassen.

    Four-In
    (Der Hund steht mit allen vier Pfoten im selben Behältnis z.B. Kiste/Karton/Schüssel.)


    Abgabetermin: 09. März


    Teilnehmer:
    sicher:
    - Sammaja mit Maja
    - Enting mit Nola
    - StarryEyed mit Louis
    - Brina83 mit Kimba
    -Finn3103 mit Finn oder Pea


    unsicher:
    - datKleene mit Bjarki
    - miamaus2013 mit Mia
    - Mia 1996 mit Mia
    - Fozzydogbone mit Kira
    - Meeko030 mit Meeko
    - Chuva mit Yoshi


    außer Konkurrenz:

    Bei uns läuft es gut, obwohl ich so Übungs-faul bin^^. Yoshi hüpft schon gut durch den Reifen, allerdings nur in geringer Höhe, drinnen ist es einfach zu rutschig (Laminat) für mehr/höher - Ich muss mal draußen weiter üben, wenn es mal nicht mehr so regnet bei uns (blöd mit Karton-Reifen^^).

    Wir haben jetzt auch angefangen. Da ich meinen alten Hula Hoop nicht mehr finde, habe ich einfach einen großen Ring aus einem (Paket)Karton ausgeschnitten. ;)
    Yoshi fand das Ding auch erst mal seltsam und hat maximal den Kopf durchgesteckt oder wollte dran vorbei, aber nach einer Einheit läuft er immerhin schon ganz durch.
    Bei Yoshi hat es übrigens geholfen, wenn ich ihm eine kleine Leckerli-Spur hinterm Reifen ausgelegt habe, wenn er seinen Kopf schon durch den Reifen gestreckt hatte, da konnte er sich dann ganz überwinden durchzugehen und hat scheinbar vergessen, dass es auch ein Außenrum gibt. :D

    Oh, das dürfte wieder was für uns sein! =) Hab Yoshi erst vor kurzem beigebracht über meine Beine zu springen und das hat er innerhalb einer Übungseinheit geschnallt :gut: . Hoffe, ich finde noch meinen alten Hula-Hoop Reifen im Keller^^.



    Yoshi hat letzten Freitag (24.1) einen Chip bekommen, bin gespannt was sich die nächsten Wochen tut, momentan merkt man natürlich noch nichts bei ihm. Je nachdem, wird er nach dem Chip dann ganz kastriert.


    Ich hoffe, dass durch den Chip einige hormonell bedingte Probleme wegfallen und wir dadurch besser an anderen Baustellen arbeiten können.
    Meine größte Sorge ist, dass er insgesamt unsicherer wird und/oder sein Stresslevel dadurch noch weiter ansteigt.

    Ich hab jetzt heute beschlossen doch ganz von vorne anzufangen und werde Yoshi erst einmal "Nimm" beibringen, damit wir etwas haben worauf wir aufbauen können. Aber ich denke rechtzeitig werden wir es nicht mehr schaffen, alleine das nehmen und halten ist für ihn nicht ganz einfach. :tropf: