Halli Hallo, ich mal wieder.....
Nach nun 2 Jahren Cashira frage ich mich nun etwas....
Oh sünder, aber ich habe wirklich nie mit ihr die typischen Welpenerziehungsmaßnahmen gemacht....
Hab nie "komm" geübt, habe nie an ihrer Stubenreinheit gearbeitet, wenn halt mal was ins Badezimmer auf den Boden ging wars halt so, habe nie irgendwie ihren Namen konditioniert und habe auch nie mit ihr Sachen wie Zug fahren, andere Hunde großartig treffen oder abrufen unter ablenkung geübt.
Trotz alledem hört sie einfach nur perfekt!
Und die anderen Knalltüten, mit denen ich Jahrelang in die Hundeschule ging, die ich immer schön brav konditioniert habe und betüddelt und gehegt und gepflegt habe hören nicht halb so gut...
Kennt ihr sowas auch oder gehts mir nur allein so?
Ist meine Cashira überhaupt noch ein Hund, sie fällt nämlich gar nicht auf, kann meinen Teller mit Wurstbrot neben mein Bett stellen, sie liegt mit der Nase davor aber rührt es nicht an. Selbst wenn ich dann das Haus verlasse, etc der Teller wird nicht angerührt.
Wenn sie mal ausserhalb der Gassizeit aufs Klo muss, dann geht sie halt zur Katze ins Katzenklo und verjagt's Kätzchen... Wenn ich mit ihr Gassi gehe dann kann kommen was will, sie hört wie eine eins, Zug fahren, In schubkarre setztn " wenn Frauchen das sagt isses nicht schlimm.
Sie steht aufm Sessel, ich sitz aufm Sofa dazwischen gut 2 Meter abstand sie wimmert, will rüber traut sich nicht zu springen, wenn ich aber sag "na gut, komm mach" dann springt sie weil sie mir soviel zutraut das ich sie fange wenn sies nicht schaffen sollte, also ein gestörtes Verhältniss hat sie deshalb auch nicht zu mir.
Im stall laufen tausende Hunde rum, ich setz sie ausm Auto raus, sie läuft zwischen ihnen durch ohne groß Zucken.