Bei uns hat sich auch noch nie jemand am Ofen gebrannt.
Wir haben allerdings mehr der Kinderwegen ein Gitter drum herum gemacht um die Scheibe, das sie mit den Händen nicht dran tatschen oder für den Hund gesagt das er beim wedeln nicht dranschlägt.
Es liegen alle sehr gerne davor auch wenn das Fell manchmal wirklich heiß wird, sie scheint es nicht zu stören!
Beiträge von Chihuahua252
-
-
Entwurmt ist er schon lange!
Termin beim TA ist auch schon lange gemacht!
Am 7. November kommt er gemeinsam mit Hund zum Tierarzt impfen!
Wir gehen davon aus das es ein Kater ist aber wir sind nunmal keine Profi's um es definitiv zu sagen.
Das Alter wissen wir auch nicht genau nur vom Tierarzt der die kleinen mal angeschaut hat aufm Hof geschätzt.
Momentan wiegt Katze noch 600 g und der Hund 1,7 kg also ist das nicht ganz das Thema der Hund hat schon meist die überhand und liegt eher oben. -
Danke schonmal für die Antworten
Der Hund ist fast gleich groß wie das Kätzchen also wenn dann muss man sich eher sorgen um den Hund machen
Das Kätzchen heißt Diego und ist sehr wahrscheinlich ein Kater zwischen 8 und 12 Wochen.
Er soll aufjedenfall mal Freigänger werden wie unser Senior Kater.
Wir wollten urprünglich auch 2 Kätzchen aus diesem Wurf nehmen da wir wissen das es besser ist, dies wurde aber leider von einem kleinen Mädchen verhindert.... Längere Geschichte ich auch nen Thread dazu, unter der Rubrik Katzenforum.
Es gibt Bilder der 2 in seeehr schlechter Handy Qualität mal schauen ob ich die hochgeladen bekomme! -
Da wir ja nun über viele Umwege doch an ein Kätzchen geraten sind und dieses nun seit Ein paar Wochen bei uns wohnt hat sie sich auch gleich mal mit meiner Beby (Hund) angefreundet und die beiden "spielen" immer miteinander.
Nun habn wir da aber bedenken da Hund und Katze ja doch ganz andere Körpersprachen haben ob es da nicht zu missverständissen kommen kann?
Die spiele laufen doch sehr wild ab da liegt der eine mal auf dem anderen und hier hängt man sich um den Hals, da drückt man mal auf den Boden ect.
Bisher haben wir diese spiele immer geduldet da wir immer dabei sind wenn sie zusammen sind und konnten auch immer ganz gut schlichten wenn das Kätzchen mal zu fest zugebissen hat.
Ich hab auch das Gfühl das der Hund die Katze ein wenig erzieht wie stark man seine Krallen wirklich gebrauchen darf ect.
Was haltet ihr davon? Geht sowas überhaupt das Hund und Katz spielen? -
Der operierende Arzt hat gemeint es käme mit unter vom Wetter, wenn es so enorm schwankt mal kalt mal warm. Ich hab nichtmal gewusst das sowas geht aber naja...
Uns wurde gesagt er steht jetzt erstmal komplett wir dürfen mit ihm nur ein paar minuten draussen laufen und etwas grasen lassen mehr nicht das über einige Monate hinweg und die Zeit des laufens immer steigern.
Nach nem halben Jahr können wir dann mit longieren und reiten beginnen im Prinzip wie mit nem Jungpferd aber es dient auschließlich zum Muskelaufbau....
Das wird dem Turniercrack nicht gefallen so unbemuskelt zu sein :/Große Box mit Auslauf ist leider nicht möglich der Stall in dem er steht hat nur normale Innenboxen und ist grade am Bau von Paddockboxen die aber alle schon reserviert sind.
Koppel darf er nicht wegen rumgebocke und gerenne falls die Naht aufreißt -
Oh man, mein Pferd hat am Freitag Nacht ne Kolik Op hinter sich gebracht!
Er ist am Ende des Ausritts aufeinmal 10 Meter vorm Hof zusammengebrochen, dann ist er aber doch wieder aufgestande und wir haben ganz schnell die TÄ gerufen die kam dann auch sofort und hat uns nach kurzer Zeit in ne Kolik Klinik geschickt.
DOrt angekommen wollten sie zuerst beobachten und noch nicht operieren als wir dann heim sind hat um halb 11 aufeinmal das Telefon geklingelt "Entweder man operiert oder er wird eingeschläftert"
Wir haben uns dann für die Op entschieden und nun ist es 2 Tage her er ist wieder relativ munter und darf auch schon ganz kurz an die frische luft am Strick.
Nun muss er aber aufjedenfall noch über ein halbes Jahr fast stehen, nur Schritt kein reiten nix...
Oh Je und dabei hab ich ihn doch grade mal ein halbes Jahr!
Danach ist er volkommen unbemuskelt und wir dürfen ihn wieder aufbauen wie nen 3 Jährigen..
Aber solang er es gut übersteht ist mir das alles egal -
Noch ein Hengst^^ Für heut hab ich aber genug.
Heute als wir unsere Pferde grade geputz haben kam einer mit nem rießigen Hengst in den Hof geritten und als das Vieh uns gesehen hat ist der gestiegen und auf uns zugestürmt, mit Maul aufreißen, schreien und rießiges Tam Tam der Typ konnt ihn echt nur noch in letzter Sekunde halten im Sattel wohlgemerkt....
Mir wurde ganz schlecht -
Also ich kann ja aus 4 Hunden berichten 2 groß, 2 klein.
Mir selbst fällt es bei einem großen Hund leichter konsequent zu sein einfach weil es mich enorm stört wenn 30 kg mir fast den Arm ausreissen.
Bei 2kg Chihuahua ja mei wen juckt's?Praktischer war wirklich der große Hund zu erziehen, Fuß beibringen war alles kein Problem, Leckerchen geben im Sitz auch nicht einfach weil ein großer Hund einem nicht immer entgegenhüpfen muss.
Doch wirklich einfacher fand ich unsere kleinen.
Fips haben wir ja ausm Tierheim und er hört einfach weil er ein Leckerlie will- Punkt basta liegt aber eher am Hund als an der Größe er ist einfach wahnsinnig verfressen.Cashira hingegen mein 2kg Chihuahua hab ich mit 12 Wochen bekommen.
Sie war ultra schlau und hat alles sofort verstanden, zu meinem Leidwesen wie ich später feststellen musste.
Sitz, Platz klappt alles auch wenn sie mir immer entgegenhüpft wenns Leckerlie gibt. Ergo Leckerlie nicht mehr nur noch Stimmlob und ab und an Leckerlie wenn ich das Kommando schon aufgelöst hab.
An der Leine lief sie schon immer total brav einfach weil es ihr total unangenehm ist wenn es sich an ihrer Brust spannt denn sie bekommt meinen Arm einfach nicht zum nachgeben.
Tja aber etwas wirklich wirklich großes ist das sie Menschen zwickt.
Sobald sich jemand fremdes umdreht hängt sie ihm am Hosenbein.
Im Haus ist es besonders schlimm tja da ist die Frage wo kommt das her keiner unserer 3 anderen Hunde macht so etwas
Tja ganz einfach ich bin schuld, ich alleine sie ht schon immer fremde angekläfft schon als Welpe sie findet fremde einfach doof.
Alle fanden es immer wahnsinnig süß von ihr angeblufft zu werden und haben es durch ihr gelache nur verstärkt auch ich fand es nicht weiter schlimm sie hat eben nur gebellt und ist hinter hergerannt und sobald man sie angeschaut hat wie der Blitz zu mir.
Bis sie dann wirklich mal zugeschnappt hat da war schluss mit lustig und jetzt haben wir den Salat und dürfen dran arbeiten mit HundetrainerAber trotzdem bleibe ich dabei ein kleiner Hund ist einfacher zu erziehen weil man ihm einfach deutlicher klar machen kann was geht und was nicht. Einen 4okg Hund trag ich mal nicht einfach auf sein Körbchen wenn er kläffend an der Haustür steht und verweis ihn auf sein Platz 2kg Chi schon
-
Ich bekomm echt die Krise, grade im Stall gewesen und die Kitten holen wollen nix da.
So mal umgeschaut da kam besagtes 10 Jähriges Mädchen ich frag sie mal eben: "hast du die Kätzchen gesehen?"
Da sagt die mir eiskalt ins Gesicht: " ja eins hab ich mit nach Hause genommen gestern Abend noch die andere hat irgendwo rumgeschriehen aber ich hab sie nicht gesehen da hab ich sie halt da gelassen"
:explode:
So jetzt war ein einsames Kätzchen die ganze Nacht alleine noch aufgescheucht weil sie versucht hat beide zu fangen und heute hab ich die kleine nicht mehr gesehen auch nix schreien ect.!
Ich könnt grade echt ausrasten jetzt sind sie getrennt und eine ist verschwunden..... -
Huch, soviele Antworten.
Also ich hab mir mal für's erste dieses Futter ausgeschaut: http://www.zooplus.de/shop/kat…ttenfutter_animonda/10346 von Royal Canin bin ich gar kein "Sauteuer" und die Zusammensetzung findet man in nem Aldi Futter genauso.
Von der Zusammensetzung find ich das sehr gut zumindest aus der Sicht wie ich beim Hund drauf achte.Wegen dem einsperren hatten wir vor sie die erste Zeit in einem Zimmer zu halten oder nur im oberen Stock und wenn sie alleine sind kommen sie in ein Zimmer rein welches sie als Hauptsitz sehen sollen.
Warum wir glauben das sie jünger sind als die TA sie schätzt?
Weil wir bisschen recherchiert haben und unter anderem gelesen haben das sich mit 4-5 Wochen die augenfarbe entwickelt bei denen ist noch nix entwickelt und mit 8 Wochen denk ich sollte das dann fertig sein.
Ausserdem sind sie von der Größe her und alles viel kleiner als die bisherigen 8 Wochen Kätzchen die wir hatten.Das mit TroFu und Nierenproblemen war mir von den Hunden schon bekannt.
Aber mal ne ganz doofe Frage kauen Katzen auch gerne mal auf etwas rum irgendwie so ein Hühnerbruststreifen getrocknet oder so?