ZitatAlles anzeigenHallo!
Hab meine 2 Katzen damals mit etwa 4 Wochen bekommen, ist nicht optimal das weiß ich und ich hätte die nie so früh weggenommen, aber nunja sie mußten dort weg und die Mutter bekamen die nicht mit eingefangen!
Ich habe von Anfang an neben der Aufzuchtsmilch Nassfutter dazugefüttern, anfangs habe ich unter dem nassfutter auch das Milchpulver gerührt!
Sie haben, Gott sei Dank, dann sehr schnell angefangen zu fressen!
Meine Kitten habe ich viel sehr nah am Körper gehabt und wenn ich nicht da sein konnte, dann haben die einen hohen Karton gehabt mit einer Decke drin!
Was ich raten würde ist das ihr aufpasst das sie nicht überall unterklettern können, das haben meine sehr gerne gemacht und halt dort auch ihr Geschäft verrichtet! Ich habe meine regelmässig aufs kinderkatzenklo gesetzt und quasi drauf gewartet bis die ihr geschäft gemacht haben!
Auch vielen Dank!
Sie fressen bereits Nassfutter aber wir gehen davon aus das sie auch noch Milch trinken.
Vlt. werde ich einfach eine kleine Dose Milchpulver kaufen und immer wieder aufgelöst anbieten schaden tut es bestimmt nicht.
Oh Ja der tipp mit dem klettern ist auch gut ich hab eine Altkleiderkiste hier rumstehen die ist bestimmt begehrt als Klo oder auch Schlafplatz^^
ZitatIch würde die ersten Tage das Futter etwas klein machen. Aufzuchtmilch brauchen Kitten ab einem Alter von ca. 5 Wochen nicht mehr, allerdings kannst du noch eine Dose kaufen und sie unter das Futter mischen.
Schlafen tun Katzen eher erhöht, das musst du leider austesten, aber die bester Erfahrung habe ich mit einem Karton oder Wäschekorb.
Ansonsten einfach ausprobieren. Solltest du das Kitten behalten rate ich ganz dringend zu einer zweiten Katze, so ein Würmchen ist wahrscheinlich nicht sozialisiert und kennt vermutlich nicht die Haltung im Haus.
Super, danke erstmal für die schnelle Hilfe.
Ja wenn möglich holen wir ja auch 2 sofern noch 2 leben oder auffindbar sind es war eigentlich von anfang an der Gedanke 2 zu nehmen aber das ist jetzt eben unklar.
Freigänger werden die Katzen aufjedenfall auch wenn sie das möchten wovon ich schwer ausgehe.