Beiträge von Chihuahua252


    Auch vielen Dank!
    Sie fressen bereits Nassfutter aber wir gehen davon aus das sie auch noch Milch trinken.
    Vlt. werde ich einfach eine kleine Dose Milchpulver kaufen und immer wieder aufgelöst anbieten schaden tut es bestimmt nicht.
    Oh Ja der tipp mit dem klettern ist auch gut ich hab eine Altkleiderkiste hier rumstehen die ist bestimmt begehrt als Klo oder auch Schlafplatz^^



    Zitat

    Ich würde die ersten Tage das Futter etwas klein machen. Aufzuchtmilch brauchen Kitten ab einem Alter von ca. 5 Wochen nicht mehr, allerdings kannst du noch eine Dose kaufen und sie unter das Futter mischen.


    Schlafen tun Katzen eher erhöht, das musst du leider austesten, aber die bester Erfahrung habe ich mit einem Karton oder Wäschekorb.


    Ansonsten einfach ausprobieren. Solltest du das Kitten behalten rate ich ganz dringend zu einer zweiten Katze, so ein Würmchen ist wahrscheinlich nicht sozialisiert und kennt vermutlich nicht die Haltung im Haus.


    Super, danke erstmal für die schnelle Hilfe.
    Ja wenn möglich holen wir ja auch 2 sofern noch 2 leben oder auffindbar sind es war eigentlich von anfang an der Gedanke 2 zu nehmen aber das ist jetzt eben unklar.
    Freigänger werden die Katzen aufjedenfall auch wenn sie das möchten wovon ich schwer ausgehe.

    Huhu!
    Auf dem Hof wo mein Pferd steht wurde jetzt vor 2 Wochen überraschender Weise ein Wurf Kätzchen entdeckt vermutlich 4 Wochen alt.
    Die Mutter ist unklar, da eigentlich alle Katzen kastriert sind dort oben da man lange mit verwilderten Hauskatzen die sich dort sammeln zu kämpfen hatte und sich unkontrolliert fortpflanzen.
    Nun haben sich die Leute stark gemacht sind zum Tierschutz und haben alle Katzen eingefangen und kastriert, aber nun dieser Wurf....
    Da es bei uns jetzt bitter kalt wird und es ursprünglich 4 Kätzchen waren jetzt aber nur noch 1 da nach und nach immer eins verschwand war gestern die Pferdetierärztin da und wir haben sie gefragt wie alt sie die Kätzchen schätzt.
    Sie meinte 7-8 Wochen.
    Wir hätten sie aber eher auf 5-6 Wochen geschätzt.
    Naja aufjedenfall möchte man die letzte jetzt dort wegholen weil der verdacht auf einen Marder ect. besteht der sich ein Selbstbedienungslokal eingerichtet hat.
    Nun war ich kein Fan davon sie so früh wegzuholen, ich gehört auch zu den Leuten die durchdrehen wenn hier jemand mit nem 6 Wochen alten Welpen ankommt aber na gut...
    Wenn wir die eine oder die beiden übrigen nicht nehmen kommen sie zu einem 10 Jährige Mädel mit nem Hund den sie auch naja behandelt...
    Also wären alle eher für die Entscheidung die Kitten kommen zu uns so schnell wie möglich denn sonst nimmt das Mädel sie mit.
    Nun aber mal meine Fragen,


    1. Muss ich der kleinen noch eine Art Aufzuchtmilch füttern wenn wir mal annehmen sie wäre wirklich erst 5 Wochen alt oder so?


    2. Auf was schlafen Katzen denn bevorzugt? In einer Art Höhle wie sie in nem Kratzbaum ist oder sowas wie ein Hundebett?


    3.Was sollten wir sonst noch so beachten mit solch jungen Dingern?


    Wir haben zwar schon einen Kater aber der hat sich zum absoluten Freigänger degradiert er kommt gar nicht mehr ins Haus, Futter ect. gibt es in der Waschküche unten und wo der schläft is uns auch ein Rätsel^^


    Uns ist bewusst das sowas schnell in die Vermehrerunterstützen schublade kommt aber so ist es ganz und gar nicht möcht ich nur angemerkt haben das ich unser Forum langsam kenne ;)

    Zitat

    Es ist natürlich auch immer eine Frage des Pferdes.
    Wenn ich ein Buschreiter-Pony "anbiete" welches im Offenstall in der Pampa steht, dann kann ich nicht so viel Geld verlangen wie jemand der ein Tunier-erfahrenes, gut ausgebildetes Pferd mit passendem Umfeld stellt.


    viele Grüße


    So seh ich das auch. Bei uns z.b. ist es normal an die 40 Euro zu zahlen für 1- nach Absprache 2 mal reiten die Woche, und das auf Jungen Endmaß Ponys die momentan grade mal auf E- Niveau sind und im Gelände bocken wenn sie hinten laufen müssen...
    Da fände ich für 2 mal die Woche reiten bei meinem 80 Euro angemessen da er turniererfahren ist, im Springen sowie Dressur auf L- Niveau.
    Bei uns hat es auch ne Halle und 100 m entfernt nen Reitverein mit Platz, Springplatz und rießiger Halle wo man auch die Chance hätte auf Turnieren zu starten wenn man wirklich Ambitionen hat. :smile:



    Meiner hat auch vorne Eisen und hinten is er barhuf, er hatte früher auch auf allen 4 Hufen Eisen da er fast jedes Wochenende auf nem Turnier war, er hatte extrem rissige Hufsohlen, dann haben wir gehört das kommt von den Eisen haben die runter gemacht und seit dem hat er hinten gar keine Risse mehr :gut:
    Vorne müssen die Eisen aber unbedingt draufbleiben weil wir zwingen d über Teer müssen teilweise und es dann einfach besser ist.


    Mal ne doofe Frage: Ich hab mal wieder meine weißen relativ neuen Bandagen gewaschen und nun sind sie übersäht von Haaren die ich durch ausbürsten einfach nicht wegbekomm oder doch schon aber dann brauch ich ne halbe Stunde pro Bandage^^ Wisst ihr wie das besser geht? ( Sind Wollbandagen)

    Nein also das ist ganz und gar nicht bei Suhl =)
    Bei uns gibts eig. nur Privatpferde, dann noch 5 vom Stallbesi und auf manchen Privatpferden sind noch Rb's auf meinem aber nicht, weil der bisschen schwierig ist und wenn man es mit ihm kann einfach der beste ist und ich natürlich niemanden für nix da drauflasse.
    Die meisten möchten 3-4 mla die Woche reiten aber unter 40 Euro, das seh ich nicht so ganz ein, schließlich zahl ich 3-400 Euro im Monat für mein Hotte Hü :???:

    Huhu^^ :smile:
    Also mit Anteilen ect. bin ich mega schlecht aber so ohne groß nachzugrübeln würde ich sagen müssen trotzdem minimale Zusätze gegeben werden!
    Ob dein Wauzi nun 10 kg am Tag frisst in denen 5kg ( vorsicht übertrieben zur vereinfachung!!!) Zusätze sind frisst oder ein Kilogramm in denen 500 g Zusätze sind, das Verhältnis muss stimmen.
    War jetzt total chaotisch und unverständlich aber naja^^

    Ouh, da bin ich ja im genau richtigen Thread gelandet :D
    Ich bin relativer Neuling auf dem Gebiet und würde aber auch gerne ein bisschen anfangen Bilder zu bearbeiten!
    Dazu muss ich aber erst mal ein schönes Programm bekommen.
    Kennt ihr gute kostenlose Programme die relativ einfach zu bedienen sind?
    Bisher hab ich ein bisschen mit Gimp gearbeitet, taugt das? :smile:

    Ich finds auch schade das oft auch in diesem Thread (erinner mich grad an den schwarzen Araberhengst mit dem alten Senior der aussah wie n' 3 Jähriger) von vielen Aufmerksamkeit gesucht wird indem man falsche Angaben macht oder sich ein Pferd ausdenkt.
    Das ein Anfänger ein bockendes Pferd bekommt finde ich auch etwas merkwürdig aber na gut wir wissen es alle nicht vlt. stimmt es ja dann würd ich mir aber ne andere Reitschule suchen ;)


    Meiner bockt auch ab und an mal rum und deshalb kann ich mir keinen Anfänger drauf vorstellen!
    Hab mal wieder neue Bilder!
    Meeeega mieße Qualität aber die sind aus Fb rauskopiert da die originale zu viele Gb haben und die dann so lang zum hochladen brauchen.


    Bei einer abendlichen Reitstunde in der Halle mit meiner Freundin und meinem Geschenk zum 15. Geburtstag :smile:


    Das einzig brauchbare Bild auf allen anderen abreite Bildern dehnt er sich bis zum Boden :lol:
    Lichtverhältnisse naja, eben abends in ner schlecht beleuchteten Halle ....
    Achja, ich bin auf dem braunen :smile:





    Krigeki_


    Boah ich bewundere die Harmonie zwischen dir und deinem Krishna :ops:




    Boah also das find ich auch echt viel!
    Bei uns im Stall handhaben es eigentlich alle gleich!
    Monatliche Kosten die man am Pferd hat durch 30 teilen und dann mal so viel wie die RB reiten im Monat...
    Das wären bei mir so ca. 80 Euro für 2 mal reiten.
    :???:
    Bin ja auch offen für eine Rb sollte sich eine nette finden die auf der suche nach nem Pferd ist.
    Nur leider bin ich sehr wählerisch und mein Pferd nicht grade ein Freizeit hotte hü :ops:

    Bin auch mal seit langem wieder aktiv und wollt mal bei euch anderen Chi Besitzern nachfragen wie ihr das im Winter jetzt so hand habt...
    Meine kleine leidet im Winter immer richig dolle unter eiskalten Pfötchen, sie hat allgemein sehr kurzes Fell für nen LH Chi und die Pfoten leiden immer besonders.
    Ein Mäntelchen bekommt sie dieses Jahr aufjedenfall wenn wir ein passendes finden aber wie kann man die Pfoten schützen? Ich kann ihr ja keine Schuhe anziehen damit kann se ja gar nimmer laufen :hust: