Beiträge von Chihuahua252

    Zitat

    Treppen sollte man sichern und nichts herumliegen lassen, womit er/sie sich selbst (im Spiel) strangulieren könnte. ;)


    Danke die Treppen ohje das wird ein großes Thema wir haben zwar an allen Treppen ein solches Gitter für Kinder auch für Welpen. Leider nur ist es eher für große Welpen ausgelegt ich fürchte da müssen wir nach was anderem schauen :lol:

    *Edit
    So hier nun die Bilder (das letzte ist im Sitzen)






    Also wenn ich die Bilder im Stehen so anschau find ich ihn nicht sonderlich dick.
    Das im sitzen ok :pfeif: Aber er hat ja auch Fell drumrum
    Wenn ich ihm an die Seite fasse spür ich seine Rippen aber noch.

    Ja, das ist es ja was mich so stutzig macht... Er ist aber jetzt nicht sonderlich dick. Weißte was ich mach mal schnell ein Foto von oben und von der Seite wo man es gut drauf sehen kann, Was ich aber dazusagen muss ist das er ein sehr kräftiger Border ist und uns leider auch die Vermutung auf der Zunge brennt das noch Rotti drin ist. Was aber eigentlich auch nicht sein kann da er rein gar nichts von nem Rotti äußerlich hat, aber das ist ne lange Geschichte wie wir darauf kommen :hust:

    Hallo,
    Da bei uns ja bald das große einziehen des Zwerhundes ist, sind wir nun schon dabei das Haus Welpensicher zu machen und den Garten natürlich auch.
    Da aber unser letzter Welpe nun doch eine geraume Zeit her ist und man nun auch mal ein Stromkabel offen liegen lassen kann sind wir leider wieder total unschlüssig was denn alles für nen Welpen gefährlich werden könnte. Unser erster wäre fast an Hasenfutter erstickt :hust: Das wir im Gott sei dank noch rechtzeitig aus dem Rachen reißen konnten (zum Glück hat bei uns immer einer ein Auge auf ihn gehabt....
    Was fällt euch denn noch so ein was man Welpensicher machen muss? Es gibt ja so Grundlegende Dinge, klar ist jedes Haus aber auch Einzigartig....
    Der Garten müsste auch noch Welpen sicher werden.
    Da es sich wirklich um einen Mini mini mini Welpen handelt müssen wir nun auch noch soviel mehr bedenken als bei unsern großen Welpen da der noch mal ne Stufe besser unter alle Schränke passt.
    LG

    Oh Gott da hat sich wohl einer zu nah ands Pony getraut? :( :
    Aber ein sehr hübscher Hund, der Vater ist auch ein Traumkerl, wenn ich mir aber das Gewicht von euren Bordern durchlese dann komm ich mir leicht komisch vor, Blacky wiegt nämlich 26,6 kg und ist auch 53 cm hoch. Könnte aber auch an seiner kräftig gebauten Art liegen :pfeif:

    Hallo,
    Erstmal Anschaffungskosten aber sehr varrierend da es eben welceh vom Züchter/Tierheim etc gibt.
    Dann eben noch die Hundesteuer bei usn ich gleube 90 Euro im Jahr, die Haftpflicht (50 Euro im Jahr),
    Futter,Spielzeug,Schlafplatz usw.
    Evtl. noch ne Op Versicherung hab ich aber keine
    LG


    Edit* Achja und eben noch die TA kosten und evtl. auch mal ne große Op wenn du keine Versicherung hast

    Zitat

    Das würde gehen, aber wenn der zB schon morgens kommt und ich erst um 18 Uhr nach Hause komme, menst du nicht das ist dann zu lang?


    Habt ihr Linktipps für günstige Gefrierdosen?


    Habt ihr evtl. ne hintertür die ihr dem Lieferanten anvertrauen würdet? Da wir ne kleine Scheune unten drin haben, dürfen sies dort immer reinstellen.
    Und wäre Nachbarn ne Alternative?
    Die Dosen würden mich auch interessieren

    Zitat

    also ich mache das auch so mit dem pürieren und dann einfrieren, aber es gibt stimmen die sagen (und das finde ich durchaus plausibel) dadurch dass man beim pürieren die zellwände zerstört ist ja quasi jede zelle offen udn druch die lagerung können dann wohl vielel vitamine aus den offenen zellen flöten gehen. deshlab soll man wohl besser im ganzen einfrieren udn dann jeden tag frisch pürieren.


    Stimmt, dass klingt serh logisch.


    Wenn ich grade hier bin : Wie taut ihr euer Fleisch/Gemüse/knochen auf? Am Abend davor rausstellen oder morgens ins heiße Wasser legen dass es schnell auftaut? Da spalten sich ja auch die Meinungen...