Beiträge von Chihuahua252

    Border Collie's einfach eine faszinierende Rasse.
    Man kann es einfach nicht mit Worten sagen. Hab ja selbst einen Zuhause der aber kein so richtiger Border ist. Er ist einfach total untypisch trotzdem ist er mein ein und alles.
    Dicht gefolgt von den Chi's da ich es einfach eindrucksvoll finde wie klein aber zäh diese Rasse ist
    LG

    Zitat

    Huch - ich meinte das anders.


    Für mich ist es ein Problem, wenn der Hund seine Arbeit nicht verrichten kann. Ich treibe meine Schafe z.B. mit Hund auf neue Flächen - hab zwar einen Anhänger, aber da passen nur wenige Schafe rein. Ohne Hunde wär das echt blöd. Und die müssen schon was drauf haben, wenn ich grad Lämmer habe. Dann ist mit den Schnucken nicht zu spaßen...


    Ich muss jetzt einfach mal so fragen, wielang ist denn die Durchschnittleich Strecke die dein(e) Hund(e) die Schafe auf eine neue Fläche treiben müssen? Und müsst ihr dabei nicht auch mal ne Straße überqueren, wo es dann mit ner großen Herde problematisch werden könnte wegen den Auto's etc.? Und wieviele Hunde hast du an den Schafne dran?
    LG =)

    Zitat


    Dann antworte ich auch mal hierdrauf:


    Ich wollte nie einen Züchter, sondern nur noch aus dem Tierschutz. Da ich aber mit Jenna einen langen Weg gegangen bin, damit sie so wunderbar geworden ist wie sie es heute ist, kam nach und nach der Wunsch nach einem Züchterhund auf. Natürlich gibt es tausende unproblematische, einfache Hunde beim TS, aber gerade was die Rasse angeht, so findet man doch einige Problemfälle dort. Und ich wollte nun auch mal einen bestens sozialisierten, top aufgewachsenen Hund haben. Hütehunde waren es bei mir schon immer. Nach Jenna habe ich geschwankt, obs noch ein AH, ein Border, Kelpie oder ein Mudi sein sollte. Bis auf den Kelpie habe ich mir alle Hunde angesehen und war viel unterwegs. Besonders gerne auf den Trials. Meine jetzige Züchterin kenne ich seit etwa 4 Jahren übers Internet und seit einem knappen Jahr persönlich. Sie ist der einzige Züchter, den ich mir wirklich näher angesehen habe und sie ist einfach perfekt. Sie ist absolut auf meiner Wellenlänge und geht mit den Hunden genauso um, wie ich es tue. Es passt einfach alles und ich habe mich sofort von ihren Hunden überzeugen lassen. Ich bezweifle, dass es für mich nur eine einzige Rasse gibt. Ich liebe die Aldeutschen Hütehunde genauso wie die Border. Und auch die Mudis sind klasse. Aber ja, diese Rassen passen einfach zu mir.


    Du hast Jenna aus dem TS ? Wusst ich gar nicht auch wenn der Weg steinig war bei euch,- war er das wirklich kann man sich bei so nem tollen Hund kaum vorstellen- was waren denn so eure Hauptprobleme?
    Sry wegen dem Off Topic interessiert mich jetzt einfach :p


    Zur Frage, ich wollte schon immmer nen Chi nicht weil ich persönlich welche kenne, doch das auch aber war kein Grund- sondern weil mich diese Rasse einfach fasziniert.Sie ist so klein aber auch genauso zäh. Leider haben viele ein falsches Bild von dem Chi in der Handtasche mit zittrigen Beinen, genau wie beim Pinscher
    LG

    Also bei mir ist es eindeutig Blacky, ich weiß nicht warum aber irgenwie hab ich zu ihm eine andere Bindung als zu den anderen. Ich denke es könnte daran liegen da er schon immer meine Traumrasse war aber ich wieß echt nicht wieso ist halt so.... :roll:
    Ein Katzenmensch bin ich auch nicht so, haben zwar eine aber die bekommt eben ihr Fresschen und den Rest ist sie sowieso immer draussen.

    Zitat

    So.. ich schalte mich auch mal wieder hier ein. Wow hier ist ja wieder was los *freu* =)!!
    Also Bub und ich werden das auch üben, allerdings muss ich erst ein Blümchen besorgen und dann schauen wir mal, was das wird. Ich LIEBE ja Requisitentricks.
    Toll, wie das bei euch allen schon hinhaut =]!!


    Ja find ich auch :gut:
    Also,
    sheltie Danke für die Anleitung werd ich gleich mal ausprobieren.
    austria Kann der trick auch rein gar nichts mit ner Blume zu tun haben? also Das halten in der Armbeuge ist dabei aber halt ohne Blume
    LG

    Zitat

    Ich hab keinen Border. Hatte mich nur so interessiert, hätte das aber wahrscheinlich eher im Hüteforum fragen sollen. Find es jetzt aber nicht soo ungewöhnlich, Hüten und Border gehört für mich halt zusammen :???:


    Sag ich Ja: Hüten ist immer das Hauptthema wenn's um Border geht =)

    Jetzt muss nur noch alles klappen momentanes Problem: Wenn ich die Rolle vor Blacky's Brust stelle und Pfote sag dann windet er seine Pfote unter der Rolle durch und gibt sie mir dann...
    Hat jemand ne Idee wie ich das halten der Rolle trainieren kann?