Beiträge von Chihuahua252

    Hallo,
    Möchte mit meinem Border nun dass Treibball spielen beginnen und brauche gleich mal zu Anfang eure Hilfe.Hab hier so ein schickes Büchlein neben mir liegen in dem steht dass der Hund nicht reinbeissen soll Ok er tut's aber... Was ich dann machen soll steht nicht dirn wenn ich nein sage dann macht er gar nichts mehr am Ball und wenn ich nichts sage dann lebt er sozusagen alle seine Aggressionen daran aus :D
    Wie kann ich mich da richtig verhalten?
    LG

    Zitat

    Was war denn nun seine ursprüngliche Aufgabe, nur die Pferde reinholen? Guck dir mal das an (ich bin immer wieder fasziniert von diesen Tieren!): http://www.youtube.com/watch?v=qojXfXUdG0g oder das hier, ca. ab Minute 1:00 http://www.youtube.com/watch?v=B0sO1wdBhMY - DAS ist der Job eines Borders, seine Lebensaufgabe. Nicht mal abends ein paar Pferde reinholen, sondern ganze Schafherden. Natürlich kann man Glück haben, und der ein oder andere Border braucht das nicht oder ist vielleicht gar nciht geeignet dafür. Aber deiner braucht offensichtlich eine deutliche, geistig! herausfordernde Aufgabe. Einen Beruf. Stell dir vor, du bist eine brilliante Forscherin/Managerin/etc, meinetwegen nobelpreisverdächtig, und dann gibt man dir einen Job als Putzfrau (nichts gegen Putzfrauen!).. ;)


    Hallo,
    Das sind wirklich Border die diese Arbeit mögen aber in diesen Hunden erkenne ich meinen nicht wieder fixieren? Weiß er nichtmal was es ist. Und diese gleitende Bewegung eines Borders die hat er nicht! Er hat auch nicht diese Beweglichkeit ich kann euch mal ein Video reinstellen von einem Spaziergang mit ihm und einem Spaziergang mit dem Hund meiner Freundein (auch ein Border) das sind Welten.
    Er bewegt sich nicht übertrieben! mehr wie ein Rottweiler.

    Hallo,
    Das Problem ist dass der Hundeplatz ca. eine hlbe Stunde von uns entfernt ist da kann man mal nicht spontan schnell hinlaufen zudem sind dort fast immer Kurse und wenn kein Kurs ist sind andere Leute mit ihren Hunden drin und lassen diese toben.
    Ich kann mich auch erst am Montag abend wieder mit dem Hundeverein in Kontakt setzen da wir gerade im Urlaub sind. :sleep:

    Er war aber damals schon so wo er eigentlich eine Aufgabe hatte.
    Ich denke es liegt bei ihm ganz klar daran das ich ihm zu langweilig bin alles auf dieser Welt ist interessanter als ich. Fällt euch noch was ein was ich bei Spaziergängen machen könnte? Ball werfen,Ziehtau,Leckerlie suche ist nach 2 minuten langweilig was ich schon gemerkt habe ist dass wenn ich plötzlich mit ihm an der Leine vom Zug wegrenne läut er mit und beißt in der Leine rum was mir in dem moment aber absolut egal ist hauptsache er vergisst den Zug.


    Ein eingezäuntes Gehege gibts leider bei uns in der Umgebung nicht wir haben zwar einen garten aber der ist nicht wirklich groß. Wenn man nen Ball wirft dann ist der beim nachbarn^^

    Kannst du vlt mal ein Video reinstellen dass wir auch sehen können wie er "Probleme" hat die Pfoten zu üerkreuzen? Bei meinem Großen ist das nämlich auch der Fall und mich würde mal interessieren wie das bei andern so ausschaut

    Huhu^^
    Danke für den Link und auch die eigene Erfahrung.
    Ich habe jetzt mal eine Zeile aus dem Link kopiert die mir nicht ganz klar ist.
    "Bei anhaltendem Ignorieren der Kommandos sollte man dazu übergehen, den Hund an der Schleppleine auf Distanz zu verunsichern. Dies kann geschehen, indem man eine Handtuchbombe wirf oder den Hund auf Diskscheiben konditioniert und damit klappert. "


    Wann setze ich sie ein? Wenn er mich ignoriert also wenn ich sage Sitz und er latscht weiter?