Beiträge von LuckyHund

    Oh, da hänge ich mich gleich mal dran :D Meiner heißt zwar nicht Buddy, sondern Lucky, verhält sich aber ganz genau so. Erst heute Morgen musste ich die Leine wieder zwangsläufig loslassen, weil er volle Kanone reingerannt ist, weil er zu einem anderen Hund wollte (spielerisch) und ich auf dem glatten Schnee Angst um meine Knochen hatte. Der kennt da echt nix, da kann ich machen, was ich will, er sieht und hört mich nicht :/ Davon abgesehen, wird das auch langsam peinlich. Also, wenn ich mich manchmal von außen sehen würde, wie ich an der Leine hänge und versuche, meinen Hund unter Kontrolle zu halten ....ich würde mich selbst auslachen :lol: Drinnen ist er auch superlieb und macht alles prima ...aber draußen ist er der größte "Stinker", den ich je kennengelernt hab´. Wir wollen auch ab nächsten Monat auf die HuSchu und ich hoffe, dass es mit den Temperaturen dann auch aufwärts geht, weil solange es jetzt so kalt ist, bringt das nix, es ist zu kalt für ihn.

    Zitat

    Also ich kenne Leber, Herz und Niere auch als ganz normales Gericht für Menschen. Leber mag ich nicht so, aber den Rest habe ich selbst auch gern gegessen. Dementsprechend bin ich auch gar nicht empfindlich, was die Zubereitung angeht. Mein Freund sieht das schon anders. Gekochte Innereien riechen für mich ganz angenehm, er kam nach Hause und ist bei dem Geruch bald gestorben, hat dann noch ganz entsetzt gefragt, was ich da mache. Ich denke es kommt auch immer bissle drauf an, was man von zu Hause mitbekommen hat.


    Hihi, du sprichst mir aus der Seele :D Bei uns ist es genau so, ich esse gerne Innereien und mein Mann kriegt schon "Ekel", wenn ich Hühnermägen für Hundi koche. Kann ich auch üüüüüberhaupt nicht verstehen, das riecht doch gar nicht unangenehm :???: Aber es stimmt, es kommt drauf an, wie man aufgewachsen ist. Bei meinem Männe hat es früher sowas nie gegeben, der kennt das gar nicht und ich hingegen kann mich sogar erinnern, dass es bei uns zu Hause, also als ich Kind war, oft mit Speck und Zwiebeln gebratenen Bregen (Hirn) gegeben hat ...das haben wir alle gerne gegessen, hmmmm lecker, dazu gab es Butterbrot :ops: ...weil es uns Kindern einfach als was ganz "normales" serviert wurde. Da wurde gar nicht drüber nachgedacht, es hat geschmeckt und fertig. Ja okay, seit ich selbst über meinen Speiseplan entscheide, habe ich auch kein Hirn mehr gegessen :hust: , aber damals war das eben ganz normal. Letztens hab ich irgendwo in ´nem anderen Thread gelesen, dass jemand seinem Hundi Entenhälse gefüttert hat ...da hatte ich gleich ´ne Pfütze im Mund ...schön geschmort, hätte ich die selber verdrückt ...hmmmm, lecker, Knochen knabbern :roll:

    Zitat

    Nun, ich glaube nicht wirklich daran, dass nach dem Tod noch etwas kommt. Aber es hat etwas sehr tröstliches, in der tiefen Trauer um einen verstorbenen Menschen oder auch ein Tier seine Gedanken in Richtung Regenbogenbrücke fließen zu lassen. Wissen kann man es nicht, und ehrlich gesagt beneide ich alle, die von einem ehrlichen, tiefen Glauben erfüllt sind.LG


    Ich bin gerade etwas irritiert/geschockt. Hab gerade noch mal den Thread durchforstet und auf Seite 4 das gelesen:

    Zitat

    Nein, ich glaube nicht daran und denke es ist ein intellektuelles Konstrukt, das dazu dient, unseren Schmerz zu lindern. Die Vorstellung hat ja auch etwas ungemein tröstliches, dass all unsere Lieben, die wir verloren haben, im Jenseits glücklich sind und auf uns warten. Eigentlich beneide ich jeden, der das wirklich glauben kann.
    Mir reicht es für mich, dass alle, die ich geliebt habe, für immer in meinem Herzen lebendig sind. Aber da man es ja nicht weiß ... vielleicht warten sie ja doch auf mich. Ich beschwere mich sicher nicht, wenn ich total falsch lag mit meinem Nicht-Glauben.


    LG Andrea


    Das war Andrea´s (Nick-Name Yannik) Beitrag zum Thema Regenbogenbrücke. Genau jene Andrea, welche... :( :
    Warum ähnelt ihr Beitrag so dem von "Isihovi43" ? Oh Mann, ich hoffe doch sehr, dass das nur Zufall ist und kein Fake :/ Ich weiß, es ist ein heikles Thema, aber mir ist gerade flau im Bauch. Ich musste das gerade mal loswerden.

    Hihi, mein Schnuffel ist einfach nur genial :D Ich hab mir die Videos angeschaut ....und was macht mein Großer ?
    Er will auch gucken: :D


    Ich glaube, das war das Video, was "Schara" eingestellt hatte, bzw. den Link dazu ...und Lucky fand das soooo toll, ich habe es 3 mal abgespielt und Schnuffel hat die ganze Zeit so da gestanden ....die Schnute auf dem Schreibtisch und fand es mega-prächtig :lol:

    Ich glaube nicht wirklich daran. Ich würde es aber sehr gerne ....und nach dem Tod meines geliebten Hundes habe ich mich auch damit getröstet ...das Wort "Regenbogenbrücke" hatte eine ganz besondere Bedeutung. Ich wollte/will daran glauben, dass ich ihn, meinen Seelen-Schnuffel irgendwann wiedersehe, weil der Schmerz sooooo riesengroß war und immernoch ist. Ich kann das Wort "Regenbogenbrücke" bis heute noch nicht aussprechen, ohne sofort anzufangen zu weinen.


    @ yannik ...mein aufrichtiges Beileid und alles Gute!

    Zitat

    bei uns ist das ganz genau so!


    schau mal hier ;)


    vielleicht stellst du ihm ja einen sessel oder etwas anderes zum fenster und schaust einfach mal wie er sich damit tut.


    @ LaidFairy ...süß :gut:
    Bei uns ist es ähnlich ...auch wenn wir da sind ...sieht dann oft so aus:


    Er darf auch jeder Zeit auf den Sessel ...es ist "seiner" :p ...weil Hundi muss ja auf dem laufenden sein ;)

    Zitat

    dann möchte ich dir hier auch von uns erzählen: Wir haben eine Ungarn. Und er hatte durch den Wechsel von Ungarn auf Pflegestelle zu uns enorm Streß mit dem Alleine bleiben. Ich hab mir Urlaub genommen und geübt. Den Durchbruch gab es aber als wir abends weg waren und beim Heim kommen die Pflanzen von der Fensterbank auf dem Boden lagen und laut Nachbarn das der erste Abend ohne Gebell war.
    Als gut erzogenes Herrchen haben wir die Fensterbank frei geräumt eine Teppichstufe drauf geklebt (damit der Herr keinen kalten Hintern bekommt :headbash: ) und seitdem ist Ruhe im Karton. Er liegt dort wenn wir weg sind wie eine Katze und wartet bis wir wieder kommen. Gebellt wird nur wenn ein Speditionsfahrer klingelt oder so.
    Auf dem Tisch würde mir nun auch nicht wirklich in den Kram passen. Aber vielleicht könnt ihr eine andere Lösung finden, damit dein Hund aus dem Fenster gucken kann.


    Das ist auch gut :gut: Ich hatte es ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben ...unser Schuffel hatte auch Probleme mit den "Alleine sein" . Er hat ständig was kaputt gemacht, sprich, er hatte definitiv Stress :/ Ich lasse jetzt einfach die Schlafzimmertür auf und er geht "heimlich" ins Bett. Das scheint ihm zu reichen ...er macht seit dem nix mehr kaputt und ist happy, dass er "heimlich" ins Bett kann :p

    Zitat

    ich hab damit nicht gesagt das er auf dem tisch sitzen soll -.-


    außerdem sind sie sehr familienbezogen und vor allem sehr zurückhaltend !!! . das sie aus frust bellen kommt vor, aber nicht aus "aufregung da drauasen ist was" setz dich mal mit der rasse Podi auseinander :)


    Öhhhmmmm, ich hab ja auch ´nen Podi-Mix ...er kommt zwar vom Aussehen her dem Podenco sehr nahe, aber die zurückhaltende Eigenschaft hat er definitiv nicht. Er bellt/schlägt sofort an, sowie er unbekannte Geräusche draußen im Garten hört, auch nachts! Der hat eine sooooo tiefe und laute Stimme, dass man echt meinen könnte, da steht eine Dogge im Flur. Es kommt halt auf die Mischung an. Und wir reden hier ja von Mixen. Bei unserem hat definitiv ein Hund mit ausgeprägtem Wach-Instinkt mitgemischt.

    Zitat

    klar, aber hier lesen ja auch andere User mit - mit ähnlichen dummen Ideen ;)


    Nun ja, ich denke, da gibt es hier aber wesentlich "schlimmere" postings als mein "dummes" :/ Zumal ich im letzten Satz ja aufgeklärt habe über mein eigenes "Falsch-denken".


    Ja, natürlich ist bzw. wäre es ein blöder Grund, das weiß ich ...und genau deswegen gibt es ja auch keinen 2. Hund! Hatte ich im letzten Satz ja aber auch geschrieben ;)