Beiträge von LuckyHund

    Geht er oft oder regelmäßig im See baden? Vielleicht ist da ja was, was ihm nicht bekommt, wenn du Gräser eher ausschließen kannst :???:
    Ach so, was mir noch einfällt ...der Eichenprozessionsspinner ist derweil wieder aktiv. Bei uns haben sie vorige Woche die Eichen abgesaugt und überall stehen Warnschilder ...vielleicht sowas :ka:

    Was ist/wäre eigentlich so schlimm oder verwerflich an Unkrautvernichter? Es gibt mittlerweile so viele und gute Mittel, die systemisch wirken, sprich die Pflanze nimmt es über die Blätter auf und transportiert es zur Wurzel, welche dann abstirbt. Wenn man es gewissenhaft anwendet, schadet man weder anderen Pflanzen noch Tieren und soviel ich weiß, wird auch der Boden dadurch nicht belastet. Aber vielleicht darf man sowas nicht schreiben :ops: :ka:

    Nun ja, wenn man denn so viel braucht :ka:
    Bei uns ist es übersichtlich :pfeif:
    Lucky hat:


    1 Halsband
    1 Geschirr
    2 2m Leinen, die meist und nach Bedarf auf/zu 4m verbunden werden
    1 8m Gurtband-Flexi


    ...das war´s auch schon.
    Im Schrank schlummern noch ein Halsband, zwei Geschirre und ´ne kurze Leine ...für Notfälle bis zum Neukauf, falls mal was kaputt geht.
    Mehr haben und brauchen wir nicht :ka:

    Kein bemerkenswerter Satz und hat auch nix mit Hunden zu tun, ich fand´s trotzdem "witzig":
    Wir hatten heute eine Ansichtskarte aus der Türkei im Briefkasten. Ich wunderte mich schon, wer denn gerade in der Türkei ist von unseren Bekannten, Verwandten wie auch immer ...weil, eigentlich niemand :???: Ich hab dann recht schnell, noch vor dem durchlesen der Karte die Schrift erkannt und mich noch mehr gewundert, weil ich erst vor 3 Tagen mit dieser Person gesprochen habe und sie gar nix von einem Urlaub erzählt hatte :???:
    Nun ja, der Text war typisch für Urlaubsgrüße ..."Wetter toll (17°), Hotel super und nette Leute..."
    Ich hab dann schon beim lesen so gedacht "hääääääää ...Wetter toll ? 17° ? Wir hatten am Samstag 35°, da stimmt doch was nicht". Der letzte Satz brachte dann Aufschluss, der lautete nämlich: "Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015"


    Kurz und knapp: Die Karte hat uns eine liebe Bekannte, welche über Weihnachten und Neujahr in der Türkei Urlaub machte, am 22.12.2014 geschickt. Heute, ein knappes halbes Jahr später ist sie endlich angekommen :respekt:

    Ach, mach dir da mal keinen so großen Kopf drum, dalai-Lina. Meiner hat die Souveränität auch nicht gerade mit Löffeln gefressen :/
    Ich hatte mal eine recht übele Situation mit Lucky. Wir waren im Wald unterwegs wie ganz oft und er kannte die Strecke und den Wald. Auf einmal kam uns von vorne ein Auto von der Forst entgegen. Davon abgesehen, dass es ein Jeep war und ziemlich laut, eigentlich nichts besonderes, Lucky kennt natürlich Autos und sie sind "eigentlich" was ganz normales ...nur eben auf Straßen und nicht mitten im Wald!!! Da hatte er zum ersten Mal ein Auto gesehen und ist fast ausgeklinkt. Ich bin schon rechtzeitig vorher mit ihm an den Rand gegangen, bzw. schon ziemlich weit ins Gebüsch rein, weil der Weg auch nicht mehr Freiraum gelassen hatte. Als das Auto auf unserer Höhe war, ist er noch mal voll drauf los gesprungen, der Fahrer hat auch keine Anstalten gemacht mal anzuhalten oder wenigstens etwas langsamer zu werden, sodass er notfalls bremsen kann ...nö, war dem schnuppe :rotekarte: Lucky hat mich dann vom Sockel gerissen, ich bin auf dem feuchten Waldboden weggerutscht, hab mit der mittlerweile recht straffen Leine in der Hand auf dem Rücken gelegen, das Auto immer noch auf unserer Höhe und mein Hund voll in Rage. GsD ist alles gutgegangen, weil ich wirklich alle Kraft zusammengenommen habe ...aber nee, will ich nicht nochmal erleben, nächstes Mal werfe ich mich auch auf meinen Hund ...versprochen, mein lieber Lucky =)

    Warum nimmt man den Hund nicht am Halsband oder Geschirr ?

    Sie hat doch geschrieben, dass sie schon auf den Knien lag und das der letzte Ausweg war, den Hund im Zaum zu halten. Was ist daran so schwer zu verstehen? Und ja, wenn meiner in die Leine schießt, mich noch umreißt, sodass ich auf den Knien liege, wirken seine 32 kg ganz schnell mal wie 100 kg ...da bleibt gar keine Zeit und auch gar keine Kraft, ihn am Halsband oder Geschirr zu greifen und zu halten. Da muss man einfach viel schneller reagieren und den Hund notfalls auch mal "schocken" für eine Schadensbegrenzung. Ich persönlich finde es nicht dramatisch :ka:


    edit. ...upppsss, war zu spät ... :pfeif:

    Verliert Bierhefe an Wirkung, je älter sie wird? Hab vor ca. 2 Jahren einen großen Beutel gekauft und lange nicht mehr gegeben, weil es nicht notwendig war. Dürften noch mindestens 2 Kilo drin sein und ich würde jetzt wegen dem Fellwechsel gerne wieder was geben. Oder lieber neue kaufen?

    Also, Gruppenzwang an Ampeln oder generell irgend welche Befehle, die fremde Menschen auf sich projizieren könnten oder gar schon befolgt haben, hatte ich noch nicht. Ist aber auch nicht so ungewöhnlich, wohne hier ja auf dem Land und wir haben gar keine Ampeln :D
    Was mir mal "passiert" ist ...Mein Göga und ich sitzen oben im Büro. Jeder an seinem eigenen PC direkt nebeneinander. Ich war irgendwas am googeln und wollte zurück zur vorhergehenden Seite. Ich klicke auf den "Zurück-Pfeil" oben Links in der Leiste und sage dabei ganz laut: "Zuuurück" . Mein Göga hat mich groß angeguckt und laut losgelacht ...ich wusste in dem Moment echt nicht, was los ist, weil ich das gar nicht gemerkt habe :ops:
    Mittlerweile ist das immer wieder ein Lacher und jedes Mal, wenn ich bei irgendwas auf "zurück" gehe und er kriegt es mit, kommentiert er es mit: "Zuuurück" :muede:

    Wo wurde sie denn gebissen? Also an welcher Körperstelle? Sie wurde doch genäht und da kann es doch schon sein, dass die Nähte "spannen", also es ihr einfach unangenehm ist oder gar schmerzt. Mein voriger Hund war da auch sehr sensibel, der hat jede klitzekleine Veränderung an seinem Körper bemerkt und empfindlich drauf reagiert. Zum Geruch während der Läufigkeit kann ich nichts sagen, hatte selbst bisher nur Rüden ...aber ich kenne ganz viele Hündinnen inkl. Besitzer und da hab´ ich bisher noch nie etwas derartiges gehört oder selbst gerochen. Wenn es wirklich "übel" riecht und sie vorher nie so gemüffelt hat, könnte tatsächlich was krankhaftes dahinter stecken. Vielleicht mag sie sich ja auch nicht hinlegen/hinsetzen und ist so unruhig, weil sie Schmerzen wegen ´ner Gebärmuttervereiterung hat??? Ja okay, der TA hat gesagt, es könnte am Alter liegen ...ist die Frage, ob sie genauer darauf untersucht wurde oder ob die Behandlung der Bissverletzung im Vordergrund lag und des "Geruchsproblem" nebensächlich war :ka:

    Interessant, ich gebe absichtlich keine Hühnerrücken mehr, weil ich die Rippen da furchtbar spitz finde und mir das zu gefährlich vorkommt. Selbst wenn die nicht blöd splittern habe ich Angst, einfach weil die von sich aus schon so klein und spitz sind. Bei Schenkeln und Flügeln mache ich mir dagegen keine so großen Sorgen :lol:

    Die Rippen sind doch aber ganz weich und flexibel im Gegensatz zu einem Röhrenknochen, der von der Substanz her viel stabiler ist.
    Nur mal als Beispiel: Mein Göga hat sich vor ein paar Jahren das Bein gebrochen. Es war ein offener Spiralbruch, der Unterschenkel war komplett durch und das Schienbein hatte sich durch die Haut nach außen "gebohrt". Eine Rippe hätte das nicht hingekriegt ...die hätte nachgegeben =)