ZitatManchmal würde ich die Leine von Keaton auch dem nächsten Menschen der mir über den Weg läuft in die Hand drücken und gehen.
Ja, ich auch ...nur ...dass das meinen gar nicht stören würde. Dieser undankbare Stinker würde freiwillig mit jedem mitgehen, ist erst vor 2 Tagen tatsächlich passiert Selbst mehrmaliges rufen und mit unserem eigentlich gut funktionierendem Rückruf-Handzeichen wollte er sich partout nicht mehr von seiner gerade neu kennengelernten Menschen-Freundin trennen. Keine Ahnung warum, die hatte weder nen Hund dabei noch Leckerlis ...er ist ihr trotzdem hinterhergelaufen und wir waren out Er ist einfach zuuuuuu freundlich zu allen Menschen und Hunden und genau das ist gerade mein Problem und bringt mich langsam auf die Palme. Der läuft dann auch keinen Meter mehr, der legt sich einfach hin und wartet darauf, dass er begrüßt wird oder begrüßen darf, egal, wie weit diejenigen weg sind und egal, dass er die gar nicht kennt. Ich koche dann auch oft innerlich, wünsche mir, dass dieser Winter endlich kälter wird, mindestens -15° wären optimal um dass ich nicht mehr so schnell ins schwitzen komme bei dem Versuch, meinen Hund endlich zum weiterlaufen zu bekommen Erstaunlicherweise bleibe ich aber auch immer recht gelassen, trotz innerlicher "Wut" ...weil ich weiß, dass es nichts bringt, die Wut in Gegenwart des Hundes zu zeigen und weil ich nicht will, dass ich irgendwann mal irgend etwas bereuen werde.
Ich habe meinem vorigen Hund vor etlichen Jahren mal eine auf die Nase "gehauen", weil er nach mir geschnappt hatte. Es war nicht doll, nur mehr symbolisch, aber ich bereue es heute noch Es war nicht seine Schuld, er war ein unkastrierter Rüde, 2 Grundstücke weiter war eine läufige Hündin. Er ist abgehauen und ich habe ihn zurück geholt. Ich hatte keine Leine dabei und so flutschte er mir immer wieder aus den Händen und rannte zurück zur Hündin. Ich habe ihn dann im Affekt am Fell festgehalten und er schnappte nach mir ...auch im Affekt. Es war mein Fehler, nicht seiner und ich habe mir damals schon direkt danach geschworen, dass mir sowas niiiieeee wieder passieren wird, weil es mir sooo sehr leid getan hat ....er war mein Seelenhund und ein ganz lieber und treuer ....nur dass die Natur in dem Moment einfach stärker war. Ich vermisse ihn sehr!!!
Wie gesagt, ich bereue es heute noch und wenn Lucky, unser Neuer, heute was anstellt, erinnere ich mich an mein Versprechen, welches ich mir damals selbst gegeben habe und alles, was gerade mal nicht so gut läuft ist nur noch halb so schlimm ...