Beiträge von LuckyHund

    Wir sind auch gerade auf der Suche nach einer gescheiten/sinnvollen Versicherung für Wauwi. Da steht dann oft schon beim Vergleich "Mietsachen mitversichert" ...ja/nein. Und das ist dann entscheidend. Aber dass zwischen Mietsachen und privat geliehenem noch so unterschieden wird, die eben nicht mitversichert sind, war mir jetzt aber auch nicht sooooo bewußt. :???: Aber klar, jetzt leuchtet es mir schon auch gerade ein. Gut zu wissen, dass man da dann halt lieber noch mal gezielt nachfragt. Eieiei, diese Versicherungen aber auch :roll: Das ist echt gemein!

    Zitat

    Ich finde auch unsere Raucher wirken ein wenig gereizt - irgendwie kann ich es verstehen. Überall ist es verboten oder wird nicht gern gesehen.


    Ich lach mich gerade schlapp :lachtot: Die Raucher wirken gereizt, dann lies dir doch noch mal den 1. Thread der Themenstartererin durch:


    DAS nenne ich gereizt! Überhaupt auf so eine Idee zu kommen, einem rauchenden Autofahrer gegen die Scheibe zu kloppen oder die Tür aufzureißen, um ihm zu sagen dass er seine Vierbeiner gefälligst nicht vollräuchern soll ...hallooooo, geht´s noch? Wenn das bei mir einer machen würde, da würde ich glatt den Notarzt rufen und ihn in die Psychiatrische Klinik zwangseinweisen lassen.


    Aber ich verstehe das Problem und das Anliegen! Ich bin selbst Raucherin und ja, ich rauche auch im Haus (gelüftet wird natürlich regelmäßig) Im Auto hingegen rauche ich gar nicht , wenn Hundi dabei ist. Das hab ich noch nie, weil ich selbst ein ungutes Gefühl dabei habe/hätte. Der Raum im Auto ist ja so klein, viel kleiner als im Haus und selbst bei geöffnetem Fenster ist die Konzentration doch recht schnell recht hoch. Dennoch käme ich nie auf die Idee, jemanden so zu belehren, wie es die TS beschrieben hat bzw. vor hatte :rollsmile:
    Ich habe vor etlichen Jahren mal einen Mann mit Hund auf der Strasse gesehen, er hat seinen Hund geschlagen, mit der Leine auf den Rücken, weil der nicht bei Fuss gelaufen ist. Da hab ich angehalten (Vollbremsung, war mit Auto unterwegs) , bin ausgestiegen und hab ihn angeschrien, dass er sofort damit aufhören soll und hab´ ihm gesagt, dass ich die Polizei rufen werde. Natürlich habe ich die Poli nicht angerufen, weil der sooooo schnell weg war der Kerl und hätte nix gebracht. Das war aber noch etwas anderes, es war eine aktive, def. verbotene Handlung am Tier.

    Zitat

    ich find die hundesteuer auch nicht prinkelnd. würde sie erhöht werden, würd ich sie trotzdem zahlen. irgendwie würde man es schon auf die reihe bekommen.


    Genau das ist ja der Punkt. Jeder Hunde/Tierbesitzer wird es bezahlen, mit allen Mitteln versuchen, das Geld aufzubringen, bevor er sein geliebtes Tier abgibt. Und genau das wissen diese Leute, die diese Gesetze/Verordnungen beschließen. Genau das ist ja das unfaire daran, dass immer an diesen, teilweise doch recht emotionalen Dingen das fehlende Geld eingetrieben wird, weil es den größten und bestmöglichen Erfolg bringt. Genau wie die Tabaksteuer ....die wissen ganz genau, dass ein "echter" und langjähriger Raucher nicht von heute auf morgen damit aufhören kann und es definitiv Gelder in die Kasse spült.

    Ach herrjeh, Gaby, das ist ja noch gaaaaanz frisch ...das tut mir so leid!!! Fühl dich gedrückt, unbekannterweise :ops:
    Wir hatten unseren Charlie auch 16 Jahre, 1 Monat und 17 Tage. Wir haben auch ganz viel durchgemacht, mit 12 wurde festgestellt, dass die Herzklappen nicht mehr richtig schließen, er hatte deswegen Wasser in der Lunge, musste oft husten und auf dem Rücken konnte er nicht mehr liegen, ohne nen Hustenanfall zu bekommen. Mit den Medis hatten wir es aber gut im Griff. Er hat nach und nach fast alle Zähne gezogen bekommen, weil er immer wieder Wurzelentzündungen hatte und mit 15,5 Jahren hatte er ´nen Schlaganfall (VS) . Er hat sich von allem immer gut erholt und war trotz allem immer so lebensfroh und glücklich. Wir haben oft Komplimente bekommen von anderen Leuten/Hundebesitzern, dass er noch so gut aussieht und sooo gut drauf ist. Jeder hat ihn geliebt und sich mit uns gefreut. Warum ich ihn gehen lassen musste, weiß ich bis heute nicht und es quält mich irgendwie. Er hat auf einmal heftige epileptische Anfälle bekommen, 3 Stück in 3,5 Stunden, er ist einfach umgekippt und hat gestrampelt wie verrückt, ist überall gegengelaufen und hat jämmerlich "geweint". In Absprache mit dem TA hab ich ihn etwa eine Stunde nach dem letzten Anfall über die RBB gehen lassen, ich habe es einfach nicht ertragen, ihn so leiden zu sehen. Vermutlich hatte er einen Tumor im Köpfchen.

    Zitat

    Ich frage mich wie ein Hamster einen öffentlichen Raum nutzen sollte, außer er wird ausgesetzt und da greifen dann andere Gesetze und nicht das Steuerrecht.


    Mensch, die Steuern werden doch nicht erhoben, weil die Tiere öffentlichen Raum benutzen, die werden erhoben, weil Tiere zu halten "Luxus" ist ...es ist also eine Luxussteuer :roll: ....und jaaaa, auch einen Hamster zu halten ist "Luxus" , weil man den ja nicht zwingend zum Leben braucht! :hust: Also sollen die kleinen Mädchen, die ´nen Hamsti im Kinderzimmer im Käfig halten, gefälligst auch Steuern zahlen, dafür bekommen sie doch schließlich Taschengeld und sollen ja lernen, gescheit damit umzugehen ...soooo :lol:


    Bevor jetzt jemand zitiert oder kommentiert ....Das war ein Scherz!!!!


    Aber ihr seid ja jetzt schon ganz schön vom Thema abgedriftet, ich kann grad kaum noch folgen :roll:

    Zitat

    Das was in deiner Signatur steht, ist hier anders. Pepper war nicht der erste Hund der Familie und nicht mein erster Hund. Lee ist mein erster eigener Hund und auch wenn ich das Blumenkind liebe, kommt sie gefuehlsmaessig nicht mal annaehernd an mein Prinzesschen ran..


    Mir geht es genau so. Mein Seelenhund Charlie war auch nicht unser 1. Hund. Aber er und unsere ganze Beziehung/Bindung zu ihm war von Anfang an etwas ganz besonderes, das kann man auch nicht mit Worten beschreiben, das fühlt man nur ganz tief im Herzen. Und ich glaube auch, dass man so etwas wahrscheinlich nur 1 mal im Leben erlebt/erfährt.
    Ein Beispiel von mir: Meiner ist jetzt seit 5 Monaten tot und ich habe es bis heute nicht fertig gebracht, auch nur ein einziges Stück von ihm wegzuwerfen. Selbst die Medikamente, welche er nehmen musste, und die Tabletten-Box habe ich aufgehoben. Auch das Handtuch mit dem ich ihn zugedeckt habe, nachdem er eingeschlafen ist, habe ich mit seinen ganzen anderen Sachen in einen Karton getan, der jetzt oben auf dem Dachboden steht. Ich kann es einfach nicht!!!

    Zitat

    Suchte nicht noch jemand Kleinhundwelpen? Hier haben sie eine ganze "Zucht" Malteser, Yorkshireterrier, Pudel, Tibetterrier und Chihuahuas im TH übernommen :(


    http://www.tierschutzverein-duelmen.de/hunde.shtml


    Oh nein, wie konntest du nur diesen Link einstellen :( Jetzt kann ich wieder nächtelang nicht schlafen, der kleine Ernst ...der sieht genau so aus wie mein voriger Hund, nur eben halt noch kleiner ...Hilfe, ich will den haben ...geht aber leider nicht :(
    Warum neigen wir eigentlich dazu, immer wieder auf diese Seiten zu schauen, obwohl wir doch wissen, dass ein weiterer Hund im Moment gar nicht geht :ops:

    Zitat

    Was die Rasse betrifft tippe ich mal auf Boxermix - aber is ja auch völlig Banane .


    LG Susanne und Xena



    Du nun wieder :lol: Das weiß sie doch schon ...schau mal, was sie geschrieben hat ...

    Zitat

    Mama ist Boxer und Papa entweder Nachbars Deutscher Vorstehhund oder der Lappi von 2 Häuser weiter.Hm.Mir egal ich lieb ihn.


    Was ein süßer Schnuffel =) Glückwunsch zum kleinen ...und hab kein schlechtes Gewissen, CiaoBella ...wie du schon geschrieben hast ...euer Dicker würde nicht wollen, dass ihr traurig seid.
    Obwohl ich gestehen muss, das ich auch noch öfter ein schlechtes Gewissen habe gegenüber meinem vorigen Hund, dass ich schon nach 7 Wochen einen neuen Schnuffel zu uns geholt habe :ops:

    Zitat

    Ich klaue immer alte Tennissocken von meinem Mann, die meiner Meinung nach sowieso aussortiert gehören
    Die passen auch wunderbar über meine dicken Stiefel


    Hihi, ist ja witzig :lol: Ich hab auch vor ein paar Tagen die dicken Socken von meinem Mann aussortiert, weil er sich immer nicht trennen mag und die aber wirklich gar nicht mehr gingen, weil da wirklich manchmal schon der "große Onkel" rausgeguckt hat :D Allerdings hab ich gar nicht dran gedacht, dass ich die ja als "Stopper" über meine Schuhe ziehen könnte :roll: ...gepasst hätten sie auf alle Fälle Gr.46 vs. Gr.39 und was die Nachbarn denken, wär mir auch Wurscht :headbash: ...aber ich hab sie alle zu tollen Knäulen gerollt und unserem Hund zum spielen/zerfetzen gegeben ...sind jetzt alle futsch ...so ein Mist :headbash:

    Zitat

    Ähh ja. :???: Warum?


    Ja, weil der Kofferraum einer Limousine stockdunkel und nicht belüftet ist, im Gegesatz zu ´nem Kombi. Es sei denn, du klappst die Rückbänke komplett runter. Ich hab selbst ´ne Limousine und würde nie auf die Idee kommen, meinen Hund in den Kofferraum zu packen. :/