Beiträge von LuckyHund

    Die einzigsten Knochen, die meiner noch bekommt sind rohe Hälse und evtl. noch Rückenteile vom Hähnchen. Flügel oder Schenkel bekommt er gar nicht mehr, auch nicht roh. Der kaut einfach nicht genug, um dass ich mir sicher sein kann, dass diese Röhrenknochen, die ja wirklich spitz sind, wenn sie brechen/gebrochen werden, tatsächlich so gut zerkaut/zermahlen sind, dass sie keine Gefahr mehr darstellen. Nee, ist mir einfach zu heikel.

    Meiner verträgt Wärme auch überhaupt nicht. Er ist ja ein Podenco-Mix, hat extrem kurzes Haar und kommt aus Spanien, ich hätte nie gedacht, dass er da sooooo empfindlich ist ...ist er aber :/ Manchmal reichen schon Temperaturen um 18-20° und er hängt durch. Kommt aber auch immer noch auf das insgesamte Klima an, also Luftdruck, Sonneneinstrahlung etc.. Trotzdem packt der Dödel sich immer und immer wieder in die Sonne, statt in den Schatten zu gehen ...dabei ist der eigentlich so klug :???: Was wir dagegen machen? Eigentlich gar nichts weiter, wir meiden Spaziergänge, wenn es zu warm ist und/oder die Sonne brennt, da darf er dann Siesta machen. Wir haben das Glück, dass wir ein Haus mit Grundstück haben, da darf er sein Geschäft auch im Garten machen, wenn es für Gassigänge zu warm ist.

    Also, meiner ist da ganz "normal" ...er ist weder klinisch rein beim fressen, noch ist er übermäßig "schweinig".
    Ab und zu landet mal was neben dem Napf, was dann aber natürlich und selbstverständlich auch dort liegen bleibt ...was vom Boden essen???? Never!!!!
    Was ich aber immer witzig finde, wie er sein Trinkwasser verunreinigt :D Der schluckt nicht runter bevor er trinkt, der hat die Schnute noch voll während des Trinkens. Da landen regelmäßig Gemüseteilchen und Fleischstückchen drin ...wenn ich die mal über 1 Woche hinweg rausfischen und sammeln würde, hätte ich wahrscheinlich eine komplette Mahlzeit für einen ganzen Tag :lol:

    Hmm, was ist denn jetzt in deiner Situation mit dem Reh "gerade noch gut gegangen"?
    Klar kenne ich Situationen, über die ich sage, "gerade noch gut gegangen", aber die beziehen sich beim Hund eher auf Wildschweine und ansonsten auf ernstere Lebenslagen wie z.B. im Straßenverkehr.
    Da ist so ein Rehlein doch eine erfreuliche Begegnung. xD


    LG Themis

    Vergiss es! Wenn eine "Jagdsau" voll in eine Schleppleine rennt, ist das definitiv eine brenzlige Situation. Habe gerade selbst erst 4 Wochen schmerzhafte Rippenprellung hinter mir, weil meiner in die Leine geschossen ist wegen einer Katze. Die Leine war 8 m lang und die war soooooo schnell "zu Ende" ...ich konnte gar nicht reagieren ...keine Chance :/

    Ja okay, war nur so ein Gedanke. Eine andere Idee bzw. Tipp hab´ ich leider nicht. Zecken und/oder Flöhe kannst du wahrscheinlich auch ausschließen, oder? Oder irgendwelche Insektenstiche? Im Moment kraucht ja echt alles aus den Löchern ... und so schön es auch ist, es hat auch Schattenseiten. Ach ja, auch nicht vergessen darf man die Gräser und Pflanzen, die jetzt blühen. Hat er denn irgendwo Rötungen oder Ausschlag auf der Haut?

    Vielleicht ist es ja aber auch nur der Fellwechsel? Meiner kratzt sich im Moment auch sehr viel und es rieseln jedes Mal die Haare. Er hat ja sehr kurzes und starres Haar, die pieken richtig. Er wird natürlich regelmäßig "gestriegelt", aber es reicht nicht, um dass da doch nicht mal das eine oder andere Haar zu pieksen scheint. Ich weiß grad nicht, was dein Jimmy für Fell hat, vielleicht ist es ja bei ihm ähnlich und hat gar nichts mit irgendwelchen Medis oder Allergien zu tun :smile:

    Ich finde diese Afterkrallen auch einfach nur unnötig und "unansehnlich". Wir haben einen Beauceron- Liebhaber und -besitzer in der Nachbarschaft. Es sind wirklich tolle Hunde und bildhübsch ...aber diese doppelten Afterkrallen, die bei der Rasse wohl auch Standard sind, finde ich persönlich auch einfach nur gruselig. Bei jedem Schritt schlackern sie rum und machen ihr eigenes Ding ... :rotekarte: Was es damit auf sich hat und warum man da noch so daran festhält und sogar als Rassemerkmal deklariert ...ich versteh´ es nicht :ka:

    Und ja ...ich ärgere mich gerade über das ganze Geschwafel.
    Mein Hund hat eine Schulterhöhe von 69 cm, wiegt 32 kg ....und wird regelmäßig von kleinen, unerzogenen "*K*tzbrocken" vollgemotzt. Der lässt sich wirklich so ziemlich alles gefallen ...bis zu einem gewissen Punkt. Er muss tagtäglich an der Leine laufen, während genau diese kleinen K*tzbrocken frei laufen dürfen, obwohl sie es eigentlich nicht dürften, wenn man mal vom Gehorsam ausgeht.
    Ja, es nervt ...meiner ist der Große und muss gehorchen, die Kleinen hingegen dürfen sich alles erlauben.