Beiträge von LuckyHund

    Zitat

    Ich darf den Thread nicht lesen, was muss ich denn jetzt machen? :hilfe:


    Ach so, da musst du dich erst noch für den Foto-Fred freischalten lassen.
    Du gehst oben in der Leiste auf "persönlicher Bereich" , da gibt es einen Reiter "Benutzergruppen" . Da klickst du rauf und bekommst dann mehrere verschiedene Kategorien angezeigt, für die du dich freischalten lassen kannst. Da setzt du ein Häkchen bei "Pfototalk" , sendest es ab und dann bekommst du irgendwann eine Nachricht, dass du freigeschaltet bist und dann kannst du endlos Bilder gucken ;)

    Was man auch nicht ignorieren/vergessen sollte: Maden kommen nicht nur von Fliegen. Wir haben hier fast jedes Jahr Mottenmaden, die haben mit nicht rechtzeitig geleerten Mülleimern oder mit Hygiene generell gar nix zu tun. Die legen ihre Brut überall ab, wo sie sicher zu sein scheint. Und gerade Lebensmittelmotten schleppt man sich in den Sommermonaten auch nicht selten über Trockenfutter oder Kaukram ein. Ich hatte mal ein Gespräch mit ´ner Verkäuferin eines Futterhandels ...was die so erzählt hat, will echt keiner wissen :D
    Selbst Mehl-/Getreideprodukte für uns Menschen sind nicht sicher, wenn irgendwo ein Löchlein in der Verpackung ist ... :geist2:

    Oh je, na das glaub ich, dass du ´nen Riesenschreck gekriegt hast =) Wir haben sowas fast jedes Jahr 1 x im Haus (wir wohnen auf dem Land), bei uns sind es Mottenlarven. Trotz rechtzeitig aufgestellter Pheromonfallen schaffen es immer ein paar bereits befruchtete Weibchen ihre Brut irgendwo zu verstecken. Wir haben Fliesenboden und die kriechen über die Fugen unter die Möbel und legen ihre Eier dort ab ...und ja, das ist mega-ekelig. Und das schlimmste ist, man merkt es im Vorfeld nicht, erst wenn sie schon fröhlich am krabbeln sind :ugly:
    Allerdings hatte bei uns noch keiner der Hunde welche davon im Kot :???:

    Ob ein generelles Verbot für Kinder nun wirklich nötig ist, keine Ahnung :???: Es gibt ja auch coole und tolerante Eltern, die kleine Kinder und Hunde haben, auch die wollen so einen Freilauf mal nutzen können, ohne ihr Kind abschieben zu müssen. Die auch nicht bei jedem Rempler von einem Hund sofort aufschreien und regelrecht ausrasten. Das Problem und warum es doch überhaupt erst immer zu solchen Interessenskonflikten kommt, sind diese "Übereltern", die darauf bestehen, dass den Kindern die ganze Welt gehört, die "Grenzen setzen" und "Erziehung" für nicht mehr zeitgemäß halten, weil sich die lieben Kleinen so nicht individuell, kreativ und unbeschadet entwickeln können, die sich alles unter den Nagel reißen für ihre lieben Kleinen, weil man ja nie genug haben kann für eine durchweg positive Entwicklung ...und ja, das kleine Stückchen Freiheit, was viele Hunde überhaupt noch haben dürfen in der heutigen Gesellschaft benötigen sie dafür dann aber auch noch, einfach nur aus Prinzip.
    Aber wie gesagt, es gibt auch tolerante und vernünftige Eltern für die wäre ein generelles Verbot natürlich gemein.

    Zitat

    Er hat was von "Luna mit der Brille" oder so ähnlich.


    Ich glaube, du meinst bestimmt die Luna von "HundmitBrille", oder? Oder so ähnlich, bin auch grad am überlegen :???: Stimmt, die sind sich wirklich ähnlich und bei der Luna war glaube ich ein Windhund mit dabei, könnte auch hier bei Scotty passen wegen der schlanken Figur.

    Zitat

    Kontraintuitiv trifft 100%ig. In dem Moment, wo es darum geht, dem Hund blitzschnell weniger Aktionsradius zu gewähren, schaffen es die wenigsten, das Ding richtig zu bedienen. Ich habe damit auch massive Probleme.


    Ja okay, das klappt mit der Schleppleine ja aber auch nicht besser, wenn die auf mehrere Meter ausgerollt ist, da prescht der Hund doch genau so rein und man kann ihn auch nicht schneller ranholen :???:

    Zitat

    Trinken tut er dann fast nur beim Gassi am Fluss oder so oder er liebt es aus der Gieskanne zu trinken. Also wenn ich schütte er steht wohl auf fliessendes Gewässer.


    Nee, meiner mag leider auch gar kein fließendes Wasser. Der ist ja eh´ extrem wasserscheu, selbst Regen ist ihm ein Graus und der geht auch nicht ins Wasser zum baden und wehe man kommt mal mit dem Schlauch oder der Kanne zu nahe ...da ist er sofort weg, die olle Mimose.
    Das war voriges Jahr an der Ostsee ...keine Ahnung, wie lange wir versucht haben, den ins Wasser zu locken, ihm das Baden schmackhaft zu machen :???: ....keine Chance ...Wasser ist und bleibt böööööse :geist2:


    Zitat

    Ich arbeite in diesem Bereich und habe Einrichtung von Hundewiesen aus diesen Gründen bisher erfolgreich verhindert.


    Super Einstellung ...was ich selbst nicht brauche, gestehe ich auch anderen nicht zu. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem schlechten Sozialverhalten! Ist in meinen Augen oberfieser "Amtsmissbrauch".
    Ich nutze solche Wiesen auch nicht, hier gibt es auch keine, aber das ist ja wohl der Knaller :lol:

    Meinem macht die Hitze auch sehr zu schaffen, das geht schon so bei 25° los (je nach Klima/Luftdruck/Luftfeuchtigkeit) Der ist zu nix zu gebrauchen, liegt den ganzen Tag nur rum und hat zu nichts Lust. Hecheln tut er allerdings kaum, zumindest nicht, solange er sich nicht all zu viel bewegt :???: Weiß also nicht, ob es "normal" ist. Mein größtes Problem ist, dass meiner auch kaum was trinkt, dem kann man die Wasserschüssel vor die Nase halten und der trinkt einfach nicht. Das macht er nur immer nach dem Fressen, also 2 x am Tag und sonst so gut wie gar nicht, egal wie heiß es ist :/