Beiträge von LuckyHund

    Zitat

    meine sind da auch unempflindlich.. hab Kakteen im Garten, diverse Rosen, eine Bitterorange.. und alle leben noch.. sowohl Hunde als auch Pflanzen..


    Na ist doch okay, kann doch jeder für sich selbst entscheiden ;) Hab doch auch schon geschrieben, dass ich selbst giftige Pflanzen frei zugänglich habe ...eben weil mein Hund da nicht rangeht. Bin also kein Moralapostel :D Aber alles was piekt ist mir bei meinem Extrem-Kurzhaar-Hibbelhund eben nix, weil der eh´ schon ständig Schmarren und Kratzer von außerhalb, also von den Gassirunden, mitbringt.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Typ so "dumm" ist ´ne Anzeige zu erstatten, dann müsste er ja zugeben, dass er die TS angepackt hat, was er ja auch nicht darf ...das könnte/würde ihn ja auch selbst in Konflikt bringen. Nee, da wird nix kommen ;) Falls doch, würde ich glatt ´ne Gegenanzeige machen, wegen Bedrohung und Gefährdung des Strassenverkehrs und wenn er Pech hat muss er zur MPU.

    Hast du denn mitbekommen, ob er sich dein Nummernschild notiert hat? Falls nicht, kann er dich doch gar nicht anzeigen, war dann wahrscheinlich nur so ein Spruch ;) Falls doch, bräuchte er aber vermutlich Zeugen, kann ja nicht jeder irgend etwas behaupten. Wie es rechtlich aussieht weiß ich nicht. Es heißt ja immer, dass ein Hund nie beißen darf, egal was passiert ...da gibt es aber auch schon gegenteilige Urteile.
    Ruhig Blut, vermutlich wird nix kommen, was auch, ist ja nicht wirklich was passiert ;)

    Zitat

    Am Rand kommen dann ungiftige Pflanzen hin oder noch besser Pflanzen die unangenehm werden können wie Rosen


    Genau so was gibt es bei mir z.B. überhaupt nicht :roll: Mein Hund ist relativ schmerzunempfindlich und ja ...der geht durch Dornenhecken und Co. als wenn es ´ne Wiese wäre :hilfe: Der musste schon mal am Ohr operiert werden, weil er hängengeblieben ist, bzw. sich was reingerammt hat ...nee nee, keine Dornen oder Stacheln in meinem Garten :pfeif:

    Ach herrjeh :/ Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, aber mach dir keine Vorwürfe. Du kannst nicht 24 Stunden am Tag alles im Blick haben, das kann keiner, sowas kann passieren.
    Ich drücke die Daumen, dass alles gut verheilt und sie keine Schäden zurückbehält. Hat der TA was gesagt, wie die Prognosen sind? Gute Besserung an deine Maus und dir einen Knuddler :cuddle:

    Zitat

    ein älterer, gelber labrador in unserer straße lief letztens seelenruhig neben seinem herrchen her.
    mein bräunling natürlich auf ihn zugestürmt, was den alten gar nicht störte.


    der mann erklärte mir, sein hund ist alt und sehr krank und wird wohl nicht mehr lange leben...
    das alleine hat mich so traurig gemacht, weil ich richtig mitfühlen und nun besser verstehen konnte, warum er ganz langsam neben seinem hund her lief und jeden schritt förmlich genoss.


    aber als er zu meinem hund sagte: "das ist schon seltsam. dein leben beginnt gerade erst und seines endet bald..." ist mir mulmig zumute gewesen und ich musste mich schon sehr zusammenreißen...:(


    Oh ja, bei sowas bin ich auch sehr sehr nah am Wasser gebaut :/ Und seit ich es dann auch selbst "durchmachen" musste, ist es noch viel schlimmer :( :

    Zitat

    Auch die Felllänge passt ja weder zu Beagle noch zu Podi.


    Wieso passt die Fellänge nicht zum Podi? Gibt doch so viele verschiedene Podi-Arten, selbst rauhhaar, die sind auch etwas länger. Ich glaube, die Maya von Lisasaar hat doch auch etwas längeres Fell, oder :???: Zumindest im Gegensatz zu meinem extrem kurzhaarigen Mix. So von der Figur und vom Kopf her würde ich auch sofort auf Podi tippen und die Farbe oben auf dem Rücken erinnert mich auch spontan an ´nen Beagle. Pointer könnte evtl. auch noch sein :???:

    Zitat

    Warum zum Geier muss man anderen Hunden Leckerlies zustecken? :ugly:


    Oder warum lässt man den eigenen Hund penetrant fremde Leute anbetteln? Ich kenne ein altes Ehepaar mit Riesenschnauzerhündin, die kommt grundsätzlich angestürmt, steht dann vor mir als würde sie mir jeden Moment die Leckerchentasche abreißen wollen und lässt nicht locker. Ich muss dann immer zusehen, wie ich die wieder loswerde, während die Besis sie halbherzig und meist erfolglos versuchen von mir wegzulocken. Macht immer richtig viel Spass mit meinem eigenen 30 kg-Hibbel an der Leine, der denkt, dass die spielen will und freut sich ´nen Loch in den Bauch und ist kaum zu bändigen. Will sie aber nicht, sie knurrt und schnappt ihn weg und dann heißt es von den Besis: "Die mag keine Hunde an der Leine" :D Ach nee, und warum lassen sie sie denn zu meinem angeleinten Hund hinstürmen? Aber nun ja, da schiebe ich es tatsächlich auf das Alter der Leutchen, von daher bleibe ich immer so freundlich, wie es geht :pfeif:


    edit: Ähmmmm, nicht dass das jetzt falsch verstanden wird, wollte damit natürlich nicht sagen, dass du deinen Hund betteln lässt :D ...nee, ist meine eigene/andere Geschichte ;)

    Für einen kleinen Hund, also unter 40 cm und 20kg, was ein Dackel ja ist, finde ich das aber auch ungewöhnlich :???:
    Ich bin hier im Land Brandenburg, welches ja auch recht streng ist, selbst hier brauchen Hunde, die nicht unter die 20/40 Regelung fallen, so viel ich weiß, keinen Chip und auch keine Versicherung. Selbst für meinen großen wollten die keinen Versicherungsnachweis. Lediglich die Chipnummer (welche aber nicht einmal abgeglichen wurde mit dem Pass) und ein polizeiliches Führungszeugnis von uns HH wollten die haben. Keine Ahnung, ob die Städte und Gemeinden da noch ´nen eigenen Spielraum haben, was sie verlangen und was nicht, kann natürlich auch sein :???:

    Zitat

    Kann so ein Wespen/Bienenstich gefährlich sein ? Jack wurde gestochen :(


    Genau wie bei uns Menschen kann ein Wespen-/Bienenstich natürlich gefährlich sein, wenn eine Allergie vorliegt. Beobachte ihn ganz genau und wenn was dafür spricht, dass er allergisch reagiert, es ihm nicht gut geht ...ab zum TA.