Beiträge von LuckyHund

    Zitat

    Heute beim Spazierengehen prescht ein riesiger Airedale-Terrier auf uns los.
    Prollig und rumpelig und nicht in unbedingt friedfertiger Absicht, prollte rum und stänkerte, was das Zeug hielt.
    Pina fand's - gelinde gesagt - Scheiße :hust:
    Die Besitzer des Airedales dackelten in einigen Entfernung gemütlich vor sich hin und kümmerten sich nicht darum, was ihr Hund trieb. Ich rief ihnen also zu, als Pina bereits anfing, aus Angst zu schnappen, weil sie so arg bedrängt wurde, ob sie ihren Hund denn nicht bitte mal abrufen könnten.
    Antwort: "Geht nicht, der hört nicht so gut!" Habe dann versucht, ihm am Halsband zu nehmen und so von meinem Hund wegzuhalten, blocken ließ der sich nicht. Denkste, das fand der richtig blöd und hat mir das auch deutlich gezeigt. Darauf die Herrchen ganz panisch: "Nee, nicht! Der lässt sich nichts sagen! Lassen sie den einfach machen, sonst wird er noch wütend und beißt!"
    Na, vielen Dank auch! :verzweifelt:


    Na super ...die idealen Hundehalter :/

    Zitat

    Wie kann man läufige Hündinnen einfach unangeleint zu fremden Hunden laufen lassen ??????


    Bin ich jetzt intolerant ????????????????????????????????????????


    Nee, bist nicht intolerant ;) Mich nervt das auch, wenn sich mein Rüde an der Leine fast stranguliert, während ein heißes Weib in aller Seelenruhe unangeleint! um ihn rumwuselt, ihm das Hinterteil dicht vor die Nase hält, solange bis der Sabber nicht nur aus der Schnauze, sondern schon aus Augen und Ohren tropft und die Hündinnenbesitzer dann nur meinen "Die ist noch nicht in der Standhitze, kann nix passieren, die beißt eh`weg" . Ja, da krieg ich ´nen Hals, weil mein Rüde trotzdem leidet und ich war schon ein paar mal kurz davor, meinen auch einfach abzuleinen und die beiden dann wirklich einfach mal machen zu lassen. Verbietet mir aber mein Verantwortungsbewusstsein.

    @ Malta ... Du sag mal, magst du das nicht lieber in den DNA-Thread einstellen?
    Da sind schon sooooo viele Fotos mit Ergebnissen und da kannst du auch nochmal vor der Auflösung nachfragen, wer auf was tippen würde ...hab ich auch gemacht ;) Wäre schade, wenn das Ergebnis mit den dazugehörigen Fotos hier in diesem Thread verloren gehen würden.
    Hier der Link zum DNA-Thread:


    https://www.dogforum.de/dna-te…se-und-fotos-t103056.html


    Ansonsten tippe ich schon mal auf Chihuahua x Spitz x Akita :roll:

    Oder kann es sein, dass er sich im Freilauf in irgend etwas wälzt (z.B. Aas) und ihr es gar nicht mitbekommt?
    Ich bin vor etwa 18 Jahren mal mit unserem vorigen Hund zum TA gegangen, genau deswegen ...der Hund hat undefinierbar penetrant gerochen und ich war der Meinung, es käme aus den Ohren, weil es da am schlimmsten war. Diagnose: nix. TA meinte dann nach hin und her überlegen, ich solle ihn mal baden, könnte Aas sein ...jupp, Hund roch wie neu :pfeif: :ops: Ist schon soooo lange her und ich war "unerfahren" :ops:

    Zitat

    Zum Glück habe ich auch keinen 30kg Proleten, der sich reinhängt oder losstürmt. Da würde ich ihr nicht mehr vertrauen.


    :hust: Ich habe ´nen 30kg Proleten, der schon auch mal losstürmt :D :pfeif: , hab trotzdem ´ne 8 Meter Gurtband-Flexi, die größte/stabilste, die es gibt.
    Wegen seinem Jagdtrieb kann er eigentlich so gut wie nie von der Leine, wir wohnen hier auf dem Land mit vielen Rehen, Eichhörnchen und freilaufenden Katzen. Und ja, ab und zu kommt es vor, dass er blitzschnell losschießt, gerade bei den flinken Kleintieren. Trotzdem wäre Schleppleine keine Alternative, zumindest ich finde die gerade bei solchen "Zwischenfällen" noch schwieriger zu händeln, der Knopf ist schneller gedrückt, als die Schleppe aufgerollt ist und wenn der Hund da 8 Meter oder mehr (je nach Länge) reinrennt hat er mehr Speed drauf, als ich am Ende halten kann. Kurze Leine ist keine Alternative, weil er ja wie gesagt zu 99% an der Leine ist und laufen muss er ja auch mal können. Wenn er bei Fuss laufen soll oder eben nicht über die ganzen
    8 Meter flexibel laufen soll bzw. darf, eben weil ich z.B. mit Wild oder Katzen rechnen muss, wird sie auf eine bestimmte Länge festgestellt und wie eine normale Leine benutzt. Aber wie gesagt, wir wohnen hier auf dem Land, wenn wir in der Stadt unterwegs sind, ist er an der normalen 2 Meter Leine. Diese "Ausflüge" dienen dann ja auch nicht dem Auslauf ...es sei denn, wir fahren zum Auslauf und da darf er dann ja frei :smile:

    Meiner macht vorher immer gerne ein riesen Tamtam drum, um die optimale Position und die richtige Stelle zu finden ...nur sorgfältig auserwählte Stellen dürfen seine Häufchen in Empfang nehmen :klugscheisser:
    Aber wenn er sich dann mal entschieden hat, bleibt er auch hocken, bis er fertig ist. Reingetreten ist er auch noch nie, falls er wieder zurück muss, springt er großzügig drüber.