Beiträge von LuckyHund

    Zitat

    Hab eben im Fernsehen einen Bericht gesehen in dem eine Hündin in einen Abwasserkanal geraten ist und nicht mehr hinaus kam. An der Rettungsakton waren Feuerwehr, Polizei und das THW beteiligt, nach 7 Stunden war die Hündin zum Glück unverletzt wieder befreit. Nu frag ich mich die ganze Zeit ob wohl die Haftpflichtversicherung des Halters die Rettung zahlt oder muss er das aus eigener Tasche zahlen? :???:


    Das muss der Halter selbst zahlen. Eine Haftpflichtversicherung ist lediglich dafür da, um Schäden an fremden Eigentum oder Personen etc. zu regulieren, genau wie bei der privaten Haftpflicht für uns Menschen oder bei der KFZ-Haftpflicht, da kriegt man den eigenen Schaden auch nicht erstattet, das macht dann die Vollkasko, wenn man eine hat.

    Zitat

    Ich will auch nicht, dass der Hund eins auf den Deckel bekommt, sondern die Halter.


    Da müsste deine Kollegin aber auch eine auf den Deckel bekommen, weil auf ihrem Hof, zu dem offensichtlich jeder Zutritt hat, seit 2 Tagen ein verwahrlostes Angorakaninchen rumgehoppelt ist und sie nichts unternommen hat (z.B. vom TH abholen lassen) um es vor genau sowas zu schützen.

    Es gibt doch so Sonnenschutz mit solchen Stöpseln dran, die man an die Scheiben pfropfen kann. Sieht man doch öfter mal mit z.B. Bärchen drauf, weil dahinter meist Kiddis sitzen :D Das ist schwarzer Stoff/Gewebe und die gibt es glaub ich auch in Baumärkten in der Autozubehör-Abteilung und auch bei ATU und kosten auch nicht die Welt. Das nimmt auf alle Fälle erst mal die direkte Sonneneinstrahlung und wegen der Temperatur muss man dann halt schauen, was zumutbar ist und/oder ggf. Klimaanlage an, falls vorhanden.

    Schau mal hier in diesen Thread, darauf solltest du auf alle Fälle uuuuuunbedingt als erstes achten:


    https://www.dogforum.de/warnun…nd-der-fahrt-t165738.html


    Die Frage nach den Pausen würde ich danach entscheiden, wie sich dein Hund verhält während der Fahrt, ob sie Pausen braucht oder nicht. Vom einhalten her werden 4 Stunden kein Problem sein, evtl. 1x um ihr Wasser anzubieten, je nach Temperatur auch öfter.
    Mach es doch einfach so wie sonst auch, 2-3 Raucherpausen, gib ihr da Wasser, lass sie kurz pullern und ein bissel schnüffeln für´s Hundetagebuch und weiter gehts. Wir sind schon öfter so lange mit Hund unterwegs gewesen und auch oft ohne Pause. Hundi hat dann halt geschlafen die ganze Zeit und die Temperatur war auch okay, sodass er eh nix getrunken hätte, also haben wir ihn schlafen lassen :smile:
    Füttern würde ich direkt vorher nicht unbedingt. Evtl. eine Kleinigkeit und das richtige Futter dann erst nach Ankunft.

    Evtl. der Eisprung, wenn du keine Pille nimmst. Bist du etwa 12-16 Tage nach dem Anfang der letzten Periode? Dann könnte dir ein Ei-chen gesprungen sein :D Viele Frauen spüren ihn ab und an ...ja, ich auch :roll: Könnte auch eine Zyste am Eierstock sein. Die sind i.d.R. harmlos und verschwinden von selbst wieder ...bekommen gerade junge Frauen nicht selten. Von der Stelle her könnte es in etwa passen, googel mal nach "Schmerzen beim Eisprung" oder nach "Zysten am Eierstock" .

    Die Dalmi-Hündin aus unserem Bekanntenkreis hat auch ganz weiches Fell, ungewöhnlich weich für einen Dalmi, die meist spröderes Fell haben, sagen auch ihre Besitzer :ja: und Lucky, also mein Hund ist auf alle Fälle borstiger, obwohl es optisch in etwa gleich aussieht (also unabhängig von der Farbe) und gleich lang bzw. kurz ist ;)

    Zweifelst du am Dalmatiner? Ich finde den gar nicht so abwegig :???: Pointer wäre auch noch denkbar, davon gibt es etliche im spanischen Raum. Okay, sie ist etwas klein, aber wir haben ´ne Dalmatiner-Hündin im Bekanntenkreis, die ist auch nur 50 cm hoch und eher zierlich für ihre Rasse.

    Die ganz kleinen, also die, die noch nicht gesaugt haben, zerquetsche ich mit dem Fingernagel oder ggf. mit nem Feuerzeug o.ä. festem Hilfsmittel :D Die großen, vollgesaugten wickele ich in Alufolie, richtig fest!, dass auch nix austritt an Körperflüssigkeit :pfeif: , trete drauf bis es knallt und dann kommen sie in den Restmüll nach draußen.
    Mein Göga verbrennt die immer, gießt etwas Alkohol oder Grillanzünder drauf und zündet es an. Mir ist das zu ekelig, gerade wenn sie voll sind mit Blut, hab da immer Angst, dass die explodieren und ich anschließend aussehe wie "Carry, des Satans jüngste Tochter" ...nee, da lobe ich mir meine körpergerecht formbare Alufolie :pfeif: