ZitatIch weiß nicht... bin ich zu nett für diese Welt?
Mich muss der Postbote nicht bitten, ich komm ihm einfach so entgegen, ich trage alle Pakete selbst, auch die schweren, wenns gar nicht geht, bitte ich meinen Freund. Und gerade bei Kontaktlinsen, MIR macht das doch nix aus, mal eben die Treppe runter zu gehen?
Ich wiederhole vorsichtshalber noch mal, ich meine das nicht böse, aber das ist für mich selbstverständlich
Seh ich auch so Mein Göga hat 14 Jahre für Hermes gefahren und ich selbst auch ein paar Jahre. Ja, wir mussten die Pakete bis an die Haustür liefern und haben nicht selten nach 10 Stunden Treppauf-Treppab, nicht selten bis zur 6. Etage, keine Puste mehr gehabt und haben uns über jeden Kunden gefreut, uns tausend mal bedankt, wenn er auch nur ein paar Schritte entgegegen kam. Nette Menschen haben das immer gerne gemacht, wenn sie gemerkt haben, dass man gerade ausgelaugt ist, z.b. im Hochsommer bei über 30° und es gab auch immer wieder welche, die dann tatsächlich ein Glas Wasser angeboten haben ...das war Balsam für die Seele Im Gegenzug dazu gab es aber eben auch jene, die dann oben selbstgefällig wie angewurzelt in ihrer Wohnungstür standen und warteten, bis man dann endlich mal oben ist ...und nicht selten kam dann noch ein mitleidiges "Ach herrjeh, Sie Arme, was sie so alles schleppen müssen, das tut mir aber leid" ...mit einem virtuellem Schild um den Hals "Ich hab aber für diesen Service bezahlt, mir egal"
Nun ja ...einfach mal drüber nachdenken. Ich persönlich trage mir alles selber rein, eben wegen dieser eigenen Erfahrung und nein, mir tun ein paar Meter oder Stufen nicht weh ...im Gegensatz zum Zusteller, der schon seit 10 Stunden auf den Beinen ist und noch dazu Zeitdruck hat, um sein Pensum überhaupt zu schaffen.