Beiträge von LuckyHund

    Zitat

    Ich weiß nicht... bin ich zu nett für diese Welt?
    Mich muss der Postbote nicht bitten, ich komm ihm einfach so entgegen, ich trage alle Pakete selbst, auch die schweren, wenns gar nicht geht, bitte ich meinen Freund. Und gerade bei Kontaktlinsen, MIR macht das doch nix aus, mal eben die Treppe runter zu gehen?
    Ich wiederhole vorsichtshalber noch mal, ich meine das nicht böse, aber das ist für mich selbstverständlich


    Seh ich auch so ;) Mein Göga hat 14 Jahre für Hermes gefahren und ich selbst auch ein paar Jahre. Ja, wir mussten die Pakete bis an die Haustür liefern und haben nicht selten nach 10 Stunden Treppauf-Treppab, nicht selten bis zur 6. Etage, keine Puste mehr gehabt und haben uns über jeden Kunden gefreut, uns tausend mal bedankt, wenn er auch nur ein paar Schritte entgegegen kam. Nette Menschen haben das immer gerne gemacht, wenn sie gemerkt haben, dass man gerade ausgelaugt ist, z.b. im Hochsommer bei über 30° und es gab auch immer wieder welche, die dann tatsächlich ein Glas Wasser angeboten haben ...das war Balsam für die Seele =) Im Gegenzug dazu gab es aber eben auch jene, die dann oben selbstgefällig wie angewurzelt in ihrer Wohnungstür standen und warteten, bis man dann endlich mal oben ist ...und nicht selten kam dann noch ein mitleidiges "Ach herrjeh, Sie Arme, was sie so alles schleppen müssen, das tut mir aber leid" ...mit einem virtuellem Schild um den Hals "Ich hab aber für diesen Service bezahlt, mir egal"
    Nun ja ...einfach mal drüber nachdenken. Ich persönlich trage mir alles selber rein, eben wegen dieser eigenen Erfahrung und nein, mir tun ein paar Meter oder Stufen nicht weh ...im Gegensatz zum Zusteller, der schon seit 10 Stunden auf den Beinen ist und noch dazu Zeitdruck hat, um sein Pensum überhaupt zu schaffen.

    Zitat

    Mal ohne Hund...


    Heute Morgen auf der Laufrunde kommt mir ein älterer Jogger entgegen. Wir laufen aneinander vorbei, er schaut mich an und sagt, "Sehr braaav!"
    Ich so :???: :lol:


    Vielleicht hast du dich ja nur verhört und er sagte nicht "brav", sondern "scharf" :D

    Zitat

    ach, sehen die schön aus. Aber die innenmaße sind zu klein für Jori.


    Ja, das dürfte tatsächlich etwas zu klein sein für einen sooooo großen Hund :???: Meiner hat ´ne Schulterhöhe von "nur" 69 cm und wenn der sich in seinem 1,00 m x 1,40 m -Bett richtig lang und breit macht, passt es gerade so :roll: Aber diese 1. Anbieterin, welche Lajela in ihrem letzten Post vorgeschlagen hat, schreibt auf ihrer Seite, dass sie auch spezielle Wünsche anfertigt und man sie einfach anschreiben soll. Ich würde das einfach mal machen, die ungefähren Wunschmaße mitteilen und anfragen, was es kosten würde. Ich denke, einfach so im Handel wirst du nichts größeres finden, als das, was hier ja schon vorgeschlagen wurde.

    Zitat

    Da kann man immer nur froh sein über die Großmut unserer Terriermonster... *gg
    .....


    Meiner ist zwar kein Terrier, aber ich bin auch immer wieder froh über seine Geduld, was solche oder ähnliche Begegnungen angeht :roll: Wir haben hier im Wohngebiet, also in mittelbarer Nachbarschaft einen HH mit Dackel, den wir eigentlich nur selten direkt treffen, so etwa alle 3-4 Wochen mal, wenn überhaupt :???: Meist sehen wir uns nur vom weiten und winken. Der, also der andere HH, freut sich dann aber jedes Mal sooooo dolle über meinen Hund, tut so, wunder wie gut er ihn kennt (was ja aber eigentlich gar nicht der Fall ist), dass er ihn regelrecht umklammert/festhält und so eng mit dem Gesicht an Lucky rankraucht zum schmusen, dass mein Hund noch 24 Stunden später nach seinem After-Shave riecht :hilfe: Und das ist kein unerfahrener Neuhundehalter ...nee, der ist weit über 60 und hat lt. eigener Aussage sein Leben lang schon Hunde. Glaube ich auch, er ist Jäger.
    Finde es umso schlimmer, dass er nicht erkennt, dass Lucky das gar nicht mag, wenn er gegen seinen Willen "festgeknuddelt" wird und noch dazu der fremde Dackelrüde um ihn rumwuselt :???: Beim letzten Mal habe ich ihn darauf hingewiesen, dass er besser aufhören sollte, weil Lucky schon ´ne Bürste hat (wegen dem Dackelchen) , da ließ er dann zwar ziemlich schnell ab, hat es aber ganz diskret runtergespielt ...so wie: "Ich höre jetzt auf, aber nicht, weil du es empfohlen hast, sondern weil ich selber keine Lust mehr habe und eh´ weitergehen wollte" :D

    Zitat

    Der Tierarzt meinte, wenn sie nach 2-3 Tagen nicht frisst, soll mein LG (er kanns besser) ihr das Futter bröckchenweise füttern und dann ''schleckt'' sie auch, zumindest schluckt sie es auch runter, wenn sie fertig ist so wie heute morgen, macht er sie mit etwas Wasser sauber und bringt sie zu mir ins Bett und dort ''beruhigt'' sie sich etwas, ich nehme sie dann meist in den Arm (wie auch gestern nach dem Baden) und schmuse mit ihr etwas, das beruhigt sie und wir fangen kurz darauf an zu spielen ''Knabberspielchen'', das liebt sie und Bauchi kraulen...


    Was meinst du mit "beruhigen" ? Wovon beruhigen? Stopft ihr das Futter in den Hund rein, nur um dass sie überhaupt was zu sich nimmt? Warum badet oder wascht ihr sie nach dem Fressen? Sooooo schmutzig kann ein so kleiner Hund doch gar nicht sein nach dem Essen ;) Könnte natürlich sein, dass sie diese ganze unangenehme Prozedur schon mit dem Fressen in Verbindung bringt und deswegen einfach nur verunsichert/verstört ist :???:

    Zitat

    Gestern habe ich nach dem spaziergang kurz vor dem Parkplatz die Jungs noch mal kurz ins Wasser geschickt zum Abkühlen.
    Kommt eine Frau mit Goldi zu der Wasserstelle und ruft schon von weitem "Ist da eine läufige Hündin bei?". Ich habe ihr zugerufen das das beides Rüden sind (ich dachte sie wollte ihn herlaufen lassen) und sie ihren bitte nicht ranlassen soll.
    Darauf Sie "Wenn da eine läufige Hündin ist, kann ich ihn nicht halten"


    OK........
    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele Leute mit dem Wissen spazierengehen das sie in bestimmten Situationen den Hund nicht halten können. In dem Gebiet ist ausweichen teilweise sehr schwierig, mit ner duften Hündin möchte ich denen nicht begegnen :???:


    Hmmm, bin gerade am überlegen, was jetzt schlimmer ist :???: Du hast selbst geschrieben:

    Zitat

    "Ich habe ihr zugerufen das das beides Rüden sind (ich dachte sie wollte ihn herlaufen lassen) und sie ihren bitte nicht ranlassen soll".


    Sind deine Hunde denn unverträglich? Was würden die denn machen, wenn ein fremder Hund dazu kommt? Draufgehen? Das war doch ein öffentlicher Platz/Badestelle, oder? Ob das jetzt sooo viel besser ist als ein Hund, den man nur bei läufigen Hündinnen nicht mehr halten könnte :???: Immerhin hat sie sich doch schon vom weiten informiert, um ggf. zu agieren, finde es jetzt also nicht soooo schlimm ...und ja ...mir rutschen auch manchmal komische Sachen raus, um meinen stürmischen Hund zu rechtfertigen :roll:

    Zitat

    Ach so, und weil Hund XY voll oft an der Flexi läuft, ist es totaler Humbug, sich über all die Vorfälle aufzuregen, die hier auch schon recht genau beschrieben wurden. Tröstet sicher ungemein, wenn man mal wieder damit beschäftigt ist, sich selbst oder den eigenen Hund von dem fiesen Schnürchen zu befreien, hey, was reg ich mich eigentlich auf, der Hund von Sowieso aus dem DF läuft ja schließlich auch an der Flexi. Total logisch.


    Edit by Mod :D Wieviele schlimme Vorfälle mit Flexis kennst du, hast du selbst erlebt und wieviele Vorfälle kennst du, hast du selbst erlebt mit nicht angeleinten, nicht hörenden Hunden? Also, ich kenne mehr bei zweitem ...nicht hörende Hunde, die angestürmt kommen und einfach nur nerven, weil der Besitzer zu faul ist, ´ne Leine zu benutzen :pfeif: Davon abgesehen lässt nicht jeder Flexi-Benutzer seinen Hund in andere reinsemmeln, wie kommst du darauf? Wieso bedeutet Flexi zwangsläufig Leinen-Wirrwarr und Verletzungen?